bonofono Weiß man schon, was danach kommt? Kann man ggf. den Vertrag auch später starten lassen? Und: ihr schreibt explizit von Neukunden. Können Bestandskunden bei O2 den Tarif später noch buchen?
Beiträge von svenni
-
-
Danke für die ausführliche Rückmeldung. Nutze noch ein Pixel 3a, meine Frau ein 4a. Also kein 5G. Der Tarif ist ein gepimpter Genion S* mit ausreichend Freivolumen. Der Tarif kann zwar viel, aber soweit ich weiß, kein 5G.
Also kann die Station grundsätzlich 50 MBit. Nur kommen diese trotz Sichtweite zu den Masten nicht an.
-
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag aus dem Ausbau Thread: RE: Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
Die eNB 41339 in 32139 Spenge-Lenzinghausen wurde im Zuge des Umbaus umbenannt in eNB 242886.
Neben Band 20 wurde nun Band 8 aufgeschaltet. Band 8 kommt leider nicht ganz soweit in der Reichweite, so dass ich davon indoor nichts mitbekomme. Die Geschwindigkeit ist im Band 20 sowohl der "neuen" eNB, als auch der am anderen Ende des Ortes (eNB 42874) sind bei 5-10 MBit/s. Bei der 42874 geht über Band 1 (wenn es denn ankommt) manchmal um die 30. Aber Band 20 ist quasi sehr minimalistisch.
Ist das normal?
Samfisher123 Du hast die neuen Zellen ja ebenfalls geloggt. Hast du zufällig den Speed in dem Bereich gemessen?
-
Maesel Zum DSL: hast du Zugang zu Corporate Benefits? Dort gibt es für O2 vergünstigte Konditionen. Außerdem sollte dein Blue Tarif dann den Kombivorteil ermöglichen. Das ist beides kombinierbar, muss aber unter einer Kundennummer laufen.
-
Teste doch vorher einfach einen Monat lang unbegrenzt mit der O2 Freikarte.
-
Alles klar. Danke für die Info!
-
Sehr schön, dass es funktioniert hat.
Du hast also das Cat 7 Kabel direkt am APL angeschlossen? Mit LSA Werkzeug? Darf ich fragen, welches Kabel (Marke, Typ) du verwendet hast?
Das Expertenteam wird vermutlich der Bautrupp PTI sein, der dann die defekte Stelle in der Straße reparieren wird.
-
Hallo!
Irgendwie ist mir diese Nachricht untergegangen.
Bislang hat sich im LTE Bereich hier nix getan. Über B20 gehen sowohl bei der 41339, als über die 42874 hier kaum Daten durch. Max. 5 Mbit. Manchmal geht Band 1 über 42874 mit ca. 25-30 MBit/s. Aber das war es dann auch schon.
Deine Ausführungen klingen aber nach einem Umbau auf 5G, oder wie ist das zu verstehen? Somit keine Abhilfe für die geringe Bandbreite.
Update für Spenge Lenzinghausen. Die eNB 41339 ist nun als 242886 aktiv. Cellmapper zeigt bisher nur Band 20 an. Ich habe aber soeben Band 8 gemappt.
-
-
it-hase schön formuliert

Ich habe durch Corporate Benefits 12 Monate 10€ sowie 24 Monate 5€ Rabatt für die 2 Jahre Laufzeit bekommen. Dazu noch der Kombi Vorteil. Die Rabatte sollten irgendwie erhalten bleiben. Aber es ist auch noch ein Jahr hin. Da ich sonst gern schon einmal im Vorfeld kündige, möchte ich da nichts falsch machen.