5G Router für O2 unlimited

  • Tatsächlich für 80€ von Kleinanzeigen mit gesprungenen Display, was für den Zweck ja total egal ist.

  • Aber ja, als mobiler Hotspot derzeit eine gute und kostengünstige Alternative zu den an Markt erhältlichen Geräten. Der Netgear Nighthawk M5 , Zyxel/DLink DWR-2101 sind halt schlichtweg zu teuer. Haben aber auch einen Netzwerkport und halten der Dauerlast besser stand (zumindest den DLink hatte ich kurz mal getestet).

    Ich selber habe tatsächlich als mobilen 5G Router den Vodafone MU5001 auch mit Netzwerkport. Das ist im Prinzip ein gebrandeter ZTE HyperMobile 5G MU 5001.

    Soweit ich weiß gibt es den Router nicht bei Vodafone Deutschland. Aber über eBay bekommt man den immer mal aus Spanien oder Großbritannien. Meinen habe ich für 170€ von einem Händler aus Spanien. Es gibt keinen Simlock. Meine o2 SIM funktioniert einwandfrei.

  • Danke für den Tipp mit dem ZTE MU5001, es scheint vielversprechend zu sein.


    Die vodafone Version hat sicher ein branding, oder?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Danke für den Tipp mit dem ZTE MU5001, es scheint vielversprechend zu sein.


    Die vodafone Version hat sicher ein branding, oder?

    Ja, genau. Aber das sieht man im Prinzip nur wenn man sich über den Browser beim Gerät einloggt. Dann hat man da eine Vodafone-Oberfläche.


    Das Gerät wird u.a. als ZTE 5001 auch bei o2 verkauft, aber da ist Vorsicht geboten. Laut dem o2online-Forum fehlt da wohl der Netzwerkport. Es gibt da einen ganz netten Testbericht, wo der Tester allerdings die Version mit Netzwerkport erhalten und getestet hat. Und Kunden, die das Gerät daraufhin kauften, bekamen von o2 die Version ohne Netzwerkport.


    Der ZTE HyperMobile 5G - MU5001 von der Telekom hingegen scheint aber auch MIT Netzwerkport zu sein.

  • Bei uns im Ort hat O2 5G N28 ausgebaut. Gibt's für die Freikarte eine gute und günstige Hardware Empfehlung, um das mal zu testen?

  • Bei uns im Ort hat O2 5G N28 ausgebaut. Gibt's für die Freikarte eine gute und günstige Hardware Empfehlung, um das mal zu testen?

    P40 Lite gebraucht, ggf mit Displayschaden / Riss und dann Tethering

  • Das Ding hab ich auch mal kurz gehabt. Ging wieder retour. Aktuell nutze ich den Zyxel 5G NR2, bei dem klappt das problemlos und läuft einwandfrei bislang. Auch ohne Akku im stationären Betrieb. Ist bei Amazon seit dem Black Friday reduziert auf 299€, kann man so nur empfehlen 👍

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Der MU5001 macht mir hier in Frankreich Probleme mit einer Simkarte von Free.fr. Ungefähr zweimal am Tag friert mir die Datenverbindung bei längerer Inaktivität ein. Über nacht habe ich das jetzt so gelöst, dass ich den Router automatisch rebooten lasse. Allerdings muss ich dann morgens manuell einen Connect veranlassen, da der Router n u r bei dieser Simkarte von free keinen automatische Connect macht. Mit deutschen Simkarten ist alles ok. Ist die Telekom-Version, vielleicht liegt es daran. Bridge-Mode habe ich noch nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!