5G Router für O2 unlimited

  • Meine läuft bisher einwandfrei. Mit dem zTool kann man nun auch alle in der T-Mobile Version kastrierten Einstellungen vornehmen und er läuft einwandfrei im bridge Mode im o2 Netz mit öffentlicher IPv4 Adresse. Habe das Tool hier gefunden klick.


    JohnnyT

  • Meine läuft bisher einwandfrei. Mit dem ZTool kann man nun auch alle in der T-Mobile Version kastrierten Einstellungen vornehmen und er läuft einwandfrei im bridge Mode im o2 Netz mit öffentlicher IPv4 Adresse.


    JohnnyT

    Mit O2 läuft er bei mir auch, die Probleme treten mit free.fr auf.

  • Der MC801A wurde hier ja schon erwähnt. So ein Teil hab ich mir auch angeschafft, mit dem Plan ab März kommenden Jahres in meiner Zweitwohnung den DSL-Anschluss zu ersetzen. In der Wohnung läuft aber auch mein Homeserver etc.


    Da der MC801A ja nicht so sehr konfigurierbar ist, wollte ich einfach die Fritzbox 7490 dahinter weiter laufen lassen. Hat jemand solch eine Kombi zufälligerweise im Einsatz und hat mit o2 auch IPv6 zum laufen bekommen? IPv6 im ZTE-Netzwerk funktioniert, aber wenn man die Fritzbox dahinter hängt, steht bei der immer, dass das IPv6-Präfix (/56) eine Gültigkeit von 0 Sekunden hätte. 🤔


    Hab schon überlegt nur der Einfachheit halber doch lieber eine LTE-Fritze zu nutzen.

  • Der MC801A wurde hier ja schon erwähnt. So ein Teil hab ich mir auch angeschafft, mit dem Plan ab März kommenden Jahres in meiner Zweitwohnung den DSL-Anschluss zu ersetzen. In der Wohnung läuft aber auch mein Homeserver etc.


    Da der MC801A ja nicht so sehr konfigurierbar ist, wollte ich einfach die Fritzbox 7490 dahinter weiter laufen lassen. Hat jemand solch eine Kombi zufälligerweise im Einsatz und hat mit o2 auch IPv6 zum laufen bekommen? IPv6 im ZTE-Netzwerk funktioniert, aber wenn man die Fritzbox dahinter hängt, steht bei der immer, dass das IPv6-Präfix (/56) eine Gültigkeit von 0 Sekunden hätte. 🤔


    Hab schon überlegt nur der Einfachheit halber doch lieber eine LTE-Fritze zu nutzen.

    Habe diese Kombi mit Fritz Box 6490 im Einsatz. IPv6 funktioniert bei mir nur manchmal. Im 5G Netz deutlich seltener wie im 4G Netz. Ich vermute, das es an O2 liegt.

  • Habe diese Kombi mit Fritz Box 6490 im Einsatz. IPv6 funktioniert bei mir nur manchmal. Im 5G Netz deutlich seltener wie im 4G Netz. Ich vermute, das es an O2 liegt.

    Ich habe eine solche Variante im Ausland probiert und dort hat es auch nicht geklappt, daher vermute ich eher, dass es am MC801A liegt. Ich habe auch etwas

    recherchiert und festgestellt, dass es unterschiedliche Firmware für den MC801A gibt und einige besser konfigurierbar sind als andere, aber keine Zeit gehabt um sie auszuprobieren. Ich habe gelesen, dass die beste FW wohl die für den Saudischen Operator STC sein soll, dort sind die meisten Einstellungsmöglichkeiten freigeschaltet, ob das wirklich stimmt weiß ich aber nicht

  • Wenn IPv6 tatsächlich eine Rolle spielt würde ich eh auf HE setzen. Eigener IPv6 Space und die Fritzbox kann das ganze recht gut verwalten. Das klappt so ganz gut 😊

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!