5G Router für O2 unlimited

  • Bei mir hat Vodafon abgebucht aber ich kann micht nicht erinnern eine Rechnung bekommen zu haben.

    Musste man für die AP-Befreiung eine SMS schicken? Dazu müsste man die Karte ja aktivieren, was ich vermeiden will.


    jo

    Die Rechnung gibts online im Kundencenter. Die Rechnung per E-Mail müsstest du dort auch einstellen können. Die Anschlusspreisbefreiung stand bei mir schon im Vertrag mit drin und bedurfte keiner weiteren Aktion.

  • Bei dem Artikel vermisse ich etwas die übliche Qualität des Spiegels. Alle Router erreichen etwa 100 Mbit/s, beim günstigen Gerät wird das kritisiert, bei den anderen nicht. Weshalb 5G nicht funktioniert hätte man mal genauer erläutern können, liegt es am Gerät oder weil Vodafone am Standort kein 5G bzw. 5G nur auf 700 Mhz ausgebaut hat.

  • Nach nun etwas über 6 Monaten LTE/5G only als Festnetzersatz kehre ich nun zu einem O2 100Mbit DSL Anschluss zurück... Gerade seit es nun in den letzten Tagen wärmer wurde, habe ich massive Probleme mit den Datenraten, das betrifft sowohl den LTE Router, als auch das 5G Handy als Tethering. Mittlerweile bin ich davon genervt und zahle die 10€ mehr für den DSL Anschluss.

  • Nach nun etwas über 6 Monaten LTE/5G only als Festnetzersatz kehre ich nun zu einem O2 100Mbit DSL Anschluss zurück... Gerade seit es nun in den letzten Tagen wärmer wurde, habe ich massive Probleme mit den Datenraten, das betrifft sowohl den LTE Router, als auch das 5G Handy als Tethering. Mittlerweile bin ich davon genervt und zahle die 10€ mehr für den DSL Anschluss.

    Alte Netzwerkerweisheit: Nichts ist besser als eine Kabelverbindung. 8o

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Alte Netzwerkerweisheit: Nichts ist besser als eine Kabelverbindung. 8o

    „Wer Funk kennt, nimmt Kabel“.


    In vielen 5G Routern ist ja ein aktiver Lüfter verbaut. Ich habe auch schon des öfteren gelesen, dass die 5G Chips etwas wärmer werden, was natürlich bei dauerbetrieb auswirken kann. @elDoKacko hattest du zuletzt noch die 5G Handy-Lösung?


    Der B818 stieg heute auch bei mir kurz aus, ich weiß allerdings nicht, ob es an der Wärme lag.

    Unterm Strich kann ich bis dato aber beide Router empfehlen; sind nicht weiter auffällig - mal schauen, wenn es wärmer wird, ob die auch thermische Probleme bekommen.


    @elDoKacko , weißt du nich die ungefähre Umgebungstemperaturen?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • cxcc die Umgebungstemperatur liegt am Router Standort aktuell bei 38°, der steht in einer unklimatisierten Abstellkammer. Den Huawei habe ich nun wieder rausgeworfen (auch wenn er die deutlich besseren Uploadwerte hat) und nun wieder das P40Lite an der FRITZ!Box. Damit fallen aber die Datenraten plötzlich zu heissen Tagen auf ca 10-30Mbit im Download.


    Was mich mehr nervt ist, dass ein Techniker Termin notwendig ist. Die Telekomleitung ist gerade mal seit Ende Februar deaktiviert, Name und APL Nummer wurden mitgeteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von elDoKacko ()

  • cxcc die Umgebungstemperatur liegt am Router Standort aktuell bei 38°, der steht in einer unklimatisierten Abstellkammer. Den Huawei habe ich nun wieder rausgeworfen (auch wenn er die deutlich besseren Uploadwerte hat) und nun wieder das P40Lite an der FRITZ!Box. Damit fallen aber die Datenraten plötzlich zu heissen Tagen auf ca 10-30Mbit im Download.

    Das ist viel. In den Regel soll die Umgebungstemperatur nicht höher als 40°C sein (laut Handbuch). Mal mit einem Lüfter probiert?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das ist viel. In den Regel soll die Umgebungstemperatur nicht höher als 40°C sein (laut Handbuch). Mal mit einem Lüfter probiert?

    Einen Lüfter dort habe ich nicht weiter probiert, allerdings dürfte das in der kleinen Abstellkammer vermutlich auch nicht viel bringen. Nach dem ich nun erst die Probleme mit der O2 Netzoptimierung durch Fixierung der Antennen auf meinen Wunsch Mast umgehen musste, ist das für mich nun wirklich der Punkt, wo ich lieber die 10€ Aufpreis zahle und eine stabile Leitung mit quasi garantierten Werten zu jeder Zeit habe. Das Ganze war eh nur als Test gedacht, die Idee war ja eh auf den MyHome L zu wechseln und den Kombirabatt zu nutzen, nur lief zu dem Zeitpunkt das Mobikfunk einfach sehr gut und mit besseren Datenraten.

  • .....

    Der B818 stieg heute auch bei mir kurz aus, ......

    Unterm Strich kann ich bis dato aber beide Router empfehlen ........

    Welchen 2. LTE-Router meinst du, den du empfehlen kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!