Beiträge von Factiosus

Hallo,

Biete ein iPhone 4 / 16 GB / Versiegelter Karton / Gerät stammt aus UK ( ohne Simlock).

Das Gerät ist gerade per Post unterwegs zu mir und wird aller Voraussicht nach nächsten Mittwoch da sein.

Selbstabholung in München oder Versand

Preis: 950 Euro

Hi,

Ne, hab die Daten-SIM

Wenn's das ist dann lad ich halt mal Guthaben drauf, will nur nicht dasces mir dadurch dann sofort das komplette Guthaben runterzieht (wenn das irgendeinfehler ist)

Hat niemand sonst hier eine SIM zur reinen datennutzung ( ohne zusätzlich aufgeladenes Guthaben) im Einsatz ?

Hi,

Habe ein Problem mit meiner netzclub SIM:

Hatte sie SIM jetzt ca 2 Wochen nicht im Handy weil ich auf die Portierung meiner Nummer warte.

Eben hab ich sie mal eingelegt um zu schauen ob ich auf werbe SMS antworten muss.

Jetzt bekomme ich sekündlich die gleiche SMS: laden sie ihr Guthaben auf, ihr Guthaben reicht nicht aus um die Nachricht zu verschicken.

Dabei habe ich überhaupt nicht versucht eine Nachricht zu verschicken !!
    (habe kein Guthaben sondern bisher immer mein inklusive-datenvolumen genutzt)

Jetzt werde ich geradezu bombardiert von diesen SMS, Nutzung der SIM ist praktisch unmöglich!!!

Weis irgend jemand ob das schlicht ein Fehler ist oder was da los ist ???

Mir geht es in erster Linie gar nicht mal um eine Kostenkontrolle, ich möchte mir lediglich mein Datenvolumen gerne einteilen und transparenz darüber haben wann gedrosselt wird !

Ich möchte gerne wissen wie ich im Volumen liege und ob ich zu viel oder zu wenig brauche.
    Mitten im Monat dastehen und plötzlich lähmend langsames Netz haben finde ich nicht so toll.

Netzclub verschenkt nichts ! auch wenn es momentan so scheint wird sich die Sache für O2 früher oder später rechnen, wir bezahlen mit unserer Privatsphäre dafür !

Das ist nicht zu vergleichen mit einem Geschenk.

Deshalb finde ich das absolut gerechtfertigt !

Der Entgeltnachweis würde mich ja auch schon genügen, allerdings findet keine Addierung der Einzelvolumen statt, das hilft mir dann nicht weiter.

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Hattest Du beide iPhones zusammen bestellt, also war es eine Bestellung bei Apple?

Ja, das ist es ja, habe von Apple 2 Stück in einer Order bestellt !

anscheinend liefert Apple aber die Geräte in einzelnen Kartons ! ???

Borderlinx hat zwischen dem scannen der beiden Kartons von mir dann ca 10h gebraucht !

natürlich habe ich angenommen das nach dem ersten Scan beide Geräte gemeint sind, sofort bezahlt und die weiterleitung aktiviert.

Einen Tag später bekomme ich dann plötzlich wieder eine Mail von Blinx das meine Sendung dort ist.

Habe erst an einen Fehler gedacht und dort nachgefragt.

Denen ist das natürlich wurscht, schließlich verdienen die so zweimal !

Mach halt mal einen spendetest (google: speedtest) wenn du sicher drüber bist,

Ich hoffe nach wie vor auf eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen wieviel man schon von seinen Einheiten verbraucht hat.

Ich denke netzclub hat da einfach keine Lust zu weil so mehr Leute ev. mehr verbrauchen wie sie eigentlich wollten.

Aber auf Dauer ist es wichtig dem Kunden auch eine gewisse kostenkontrolle und Transparenz anzubieten meine ich.

Meine auch ! Liegt wohl am Fahrverbot für LKWs am Wochenende !

Ich sag dir was passiert: Abend geht's weiter ! und bis morgen früh um 7 ist es an der zustellbasis für deine Region und wird dir direkt morgen zugestellt.

Ok, dann ist das halt ein Risiko das man eingehen muss.

Es steht ja jedem frei bei eBay mehr auszugeben.

Ich bin der Meinung das der Verlust einer Sendung eine große Blamage für Dhl wäre und man erstmal davon ausgehen sollte das dem Beförderungsauftrag schnell und sicher nachgegangen wird.
    Ausnahmen wird es immer geben, man hat halt nie 100% Sicherheit.

Ja, ist wohl auch so, aber das Risiko musst du halt dann eingehen.

Bei DHL kommt so schnell eigentlich kein Paket weg, und bis 500 Euro bist du ja versichert.
    Zudem volle Sendungsverfolgung.

Ich hätte es auf jeden Fall zusammen verschicken lassen wenn das nicht so blöd gelaufen wäre !

Kostet ja auch wieder 35 Euro pro Sendung.

Achtung:

Wenn ihr 2 iPhones zu Borderlinx liefern lasst achtet darauf das Apple die iPhones anscheinend in einzelnen Kartons verschickt !

Das hat zur Folge das Borderlinx die Pakete mit größerem Abstand registriert auch wenn sie am selben Tag geliefert werden !

( bis zu 24h sind möglich !)

Wenn dann also eine Sendung im Account auftaucht nicht gleich auf weiterleiten klicken sondern auf die registrierung der 2. Sendung warten !

Wusste ich nicht und habe doppelt bezahlt :(