Beiträge von mangeder

Re: War meine Kündigung bei Alice noch fristgerecht?

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    " Dann heisst es auf einmal, "Entschuldigen Sie bitte, da Sie am x. x. gekündigt haben wird ihre Kündigung natürlich schon zum 30. Juni wirksam."

Damit wäre die Sache doch klar: Solche Aussagen bekommt man doch nicht, wenn da nichts dran wäre.

Zitat

Die schriftliche Bestätigung gab es bisher aber nur für den Termin Ende Juli, und auf Nachfrage wo den die Bestätigung für Juni bliebe erhielt ich nur die Auskunft, dass meine Kündigung zum 31. Juli wirksam werde.

Das ist üblich bei Alice, man versucht aus jedem Vertrag soviel wie möglich rauszuholen. Du mußt dagegen mit Nachdruck vorgehen und auch auf die oben gemachte Aussage verweisen. Laß dich nicht abwimmeln: Die Mitarbeiter sind darauf geschult bei Kunden "die sich nicht wehren" alles rauszuholen. Da die meisten alles schlucken was Alice sagt, haben sie damit auch Erfolg.

Übrigens auch wenn dann der Vertrag (wann auch immer) offiziell beendet ist, solltest du deine Kontoauszüge genau prüfen: Alice bucht gerne immer einen Monat zuviel ab (angeblich weil das technisch nicht anders geht...) und du darfst dann deinem Geld monatelang hinterherrennen.

Sollte also eine nichtberechtigte Abbuchung von Alice erfolgen, lass diese von dir aus von der Bank zurückbuchen, das ist bei Alice die einzige Möglichkeit streßfrei und ohne dutzende Anrufe und Briefe sein Geld zurückzubekommen!

Re: Re: "Handyservice" behält Handys und Geld

Zitat

Mal überlegen, du gehst zu nem Dealer willst dir ne Tüte Koks kaufen, der behält
    aber das Geld und gibt dir nicht die "Ware", kannst du ihn anzeigen Merkst was... :D

Abgesehen davon, dass der Vergleich recht blöd ist und nichtmal annähernd den Sachverhalt vergleichen kann,
    kann man eben sehrwohl seinen Dealer anzeigen!

Und wenn wir jetzt schon so weit sind, dass wir das (relativ harmlose) unlocken
    mit Drogen dealen vergleichen, dann ticken wir aber echt nicht mehr richtig Freunde!

Die Sache mit dem Unlock ist schon eher eine rechtlich dubiose Grauzone
    und nicht wirklich Schwerstkriminalität!

Zitat

unlogisch, da du dir den Usernamen doch selbst ausgesucht hast

Überhaupt nicht unlogisch. Wenn jemand erst nachträglich das Thema Datenschutz in seinem ganzem Umfang begriffen hat, hat er sehrwohl auch das Recht seine Meinung zu ändern.

Zitat

Auf ne liebe Mail "Bitte löschen" lassen sich evtl ein Bruchteil der Foren-Mod's ein...

...ist aber nicht besonders klug: Forenbetreiber kritisieren ja (zurecht), die sonst übliche Art, dass gleich ein Anwalt eingeschaltet wird, gleich kostenpflichtige Abmahnungen ins Haus flattern und Gerichtsprozesse angestrengt werden. Wenn also jemand ohne Anwalt und Prozeßkosten höflich um etwas bittet und sein Problem ernsthafter Natur und nachvollziehbar ist, sollte ein Forenbtreiber eigentlich dankbar sein, dass man sich erstmal so an einen wendet.

Wenn er Probleme hat, das umzusetzen kann er dies ja schildern und eine alternative Vorschlagen, die zumindest personenbezogene Daten unkenntlich macht.
    Sowas sind natürlich auch immer Einzelfallentscheidungen.

Forenbetreiber, die solche Anfragen komplett ignorieren, müssen sich nicht wundern, wenn sie dann irgendwann Ärger bekommen.

Zitat

Ich habe gerade mal All-in-one-Gestures installiert, das lässt sich noch wesentlich umfangreicher konfigurieren als FireGestures.
    Zudem lassen sich einzelne Gesten auch problemlos deaktivieren/aktivieren.

Taugt das Ding auch um den Bildschirminhalt zu scrollen ohne dass man erst die Scrollbar treffen muß?

Vom Autor von All-in-One Gestures stammt nämlich auch ein Plugin namens Scrollbar Anywhere.
    Laut Autor funktioniert es auch mit Firefox 3.
    Wenn das Scrollen auch mit All-in-One Gestures geht, wäre dies überflüssig.

Firmen können viele lustige Regeln vorschreiben oder Unsinn in ihren AGB erfinden -
    wenn es gegen deutsches Recht verstößt, braucht sich niemand daran halten.

Die Microsoft Regelungen zu OEM-Versionen wurden am 06.07.2000
    vom Bundesgerichtshof kassiert. Aktenzeichen I ZR 244/97

Zitat

was für kritische oder sensible Daten
    hat denn Payback von mir?

Solche und ähnliche Sprüche hört man immer, aber belügt ihr euch damit nicht selber?

Können wir ganz leicht herausfinden:
    Jeder von euch der die Weitergabe eine Daten so locker und problemlos sieht,
    soll uns diese Einstellung hier und jetzt im Forum endlich mal beweisen:

Also bitte postet hier einfach die Daten, die ihr nur bei einer Anmeldung
    zu Payback
    angebt!! Wir verlangen nicht mal, dass ihr die ganzen später von
    Payback gesammelten Daten über euer Konsumverhalten und eure privaten
    Vorlieben postet! Ihr sollt nur die (wie ihr meint) "völlig harmlosen Anmelde-Daten"
    angeben, die ja angeblich "jeder gerne über euch wissen kann".

Anrede:
    Titel:
    Vorname:
    Nachname:
    Strasse:
    PLZ:
    E-Mail Adresse:
    Telefonnummer:

Also nicht zögern, das sind lediglich die Basisdaten, die jeder für einen
    Antrag einer Payback-Karte angibt, damit sollte doch niemand von euch ein
    Problem haben, oder?

Besonders bei den Kollegen, die hier andere als "paranoid" bezeichnet haben,
    freue ich mich schon auf die Ausrede, warum sie uns hier nicht mal solch völlig
    unbedenkliche Kleinigkeiten angeben können.... :D

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Mir ist das ehrlich gesagt egal wer meine Daten hat.

O.K. Majoko, leg los: Du darst gerne mit gutem Beipiel vorangehen!!
    Willst doch nicht als feiger Maulheld dastehen, der in Wirklichkeit Angst hat,
    ein paar lächerliche Daten anzugeben? :p ;)

Ihr hättet euch den Film vielleicht mal erstmal ansehen sollten:
    Der Payback-Dienstleister der in Vietnam für Payback die Daten verarbeitet, hat
    nicht etwa nur ein paar Daten die von euch erfasst wurden in Form von
    gespeicherten Nullen und Einsen, sondern ALLE von euch ausgefüllten Formulare
    in eingescannter Form auf Festplatte liegen.

Das heißt, jede von euch gemachte handschriftliche Angabe ist dort im Klartext zu
    sehen. Auch jede von euch gemachte Unterschrift.

Datenschutzbestimmungen gelten nur für Deutschland, wenn die Daten aber
    erstmal im Ausland sind, gelten dafür weder deutsche Gesetze noch deutsche
    Datenschutzbestimmungen.

Payback hat offiziell immer bestritten, dass überhaupt irgendwelche Daten ins
    Ausland gelangen - bis ihnen das Gegenteil bewiesen wurde. Auch nicht gerade
    ein Vertrauensbeweis und ein Zeichen von Ehrlichkeit gegenüber Kunden.

Zitat

dürfte eine weitere Auswertung bei nicht erteilter
    Erlaubnis auch nicht erfolgen.

Schau dir nochmal den Film an...der Verkauf von Original-Formularen, auf denen
    die Adresse, Mail und Unterschrift von Payback-Kunden zu sehen ist, war sicher
    auch nicht erlaubt. Trotzdem bekommt sie jeder, der in Vietnam ein paar Dollar
    auf den Tisch legt.

Willkommen in der Kategorie "echt sinnvolle Anfragen" ;)

Sollen wir dir jetzt 25 Anbieter vorschlagen damit du uns 25 mal darauf
    antworten kannst, dass es den Anbieter bei dir überhaupt nicht gibt....

Re: TT Premium per PayPal zahlen

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Für mich ist PayPal halt sehr komfortabel.

So ein Käse! Auf die Erklärung warum GayPal angeblich "komfortabler" sein soll, bin ich ja gespannt. Wenn du ehrlich wärst, würdest du uns den wahren Grund angeben, warum du damit zahlen willst: Weil du die ganzen kostenlosen PayPal-Gutscheine loswerden willst!

Das ist auch der wahre Grund warum sich bei Ebay-Deutschland überhaupt jemand für PayPal interessiert hat: Weil er die mit Millionenaufwand von Ebay verschenkten Paypal-Gutscheine einlösen will, die sonst verfallen würden. Ein halbwegs intelligenter Ebayer geht doch nicht freiwillig ohne diese Lockangebote zu so einem dubiosen Zahlungssystem mit tausend versteckten Fallstricken.

Ebay kopiert hier das alte Rockefeller-Prinzip: Wenn sich niemand für mein Öl interessiert, verschenke ich Öllampen und habe innerhalb kürzester Zeit eine breite Kundenbasis, die nun von mir abhängig ist.

Und wie es aussieht, dürfen wir uns wohl bald auf das nächste Ebay-Monopol im Zahlungsverkehr freuen :flop:

Auch dank solch willigen Gefährten wie SynTom, denen der kurze Gewinn von ein paar lumpigen Euro-Gutscheinen wichtiger ist, als langfristiges Denken.

Das war leider kein Witz mit den Payback-Daten in Vietnam (wo natürlich weder deutsche Gesetze noch irgendwelche Datenschutz-Bestimmungen gelten). Also völlig egal welche Sicherheiten oder Gesetze es in Deutschland gibt, wer einmal seine Daten aus der Hand gibt, kann (dank Billiglohnländern und Globalisierung) schlicht und einfach nicht mehr kontrollieren WAS damit geschieht und WO sie noch überall gespeichert werden.

Nachträglich löschen kann man nichts mehr - selbst wenn man das könnte, irgendwo sind deine Daten immer noch als Kopie gespeichert (wo deutsche Gesetze einfach keine Gültigkeit haben)

siehe Dokumentationen:
    "Wer hat meine Daten?" und “Wo sind meine Daten?” von Erich Schütz
    http://www.fr-online.de/in_und…en/medien/?em_cnt=1359774