Re: War meine Kündigung bei Alice noch fristgerecht?
ZitatOriginal geschrieben von tinchen2
" Dann heisst es auf einmal, "Entschuldigen Sie bitte, da Sie am x. x. gekündigt haben wird ihre Kündigung natürlich schon zum 30. Juni wirksam."
Damit wäre die Sache doch klar: Solche Aussagen bekommt man doch nicht, wenn da nichts dran wäre.
Zitat
Die schriftliche Bestätigung gab es bisher aber nur für den Termin Ende Juli, und auf Nachfrage wo den die Bestätigung für Juni bliebe erhielt ich nur die Auskunft, dass meine Kündigung zum 31. Juli wirksam werde.
Das ist üblich bei Alice, man versucht aus jedem Vertrag soviel wie möglich rauszuholen. Du mußt dagegen mit Nachdruck vorgehen und auch auf die oben gemachte Aussage verweisen. Laß dich nicht abwimmeln: Die Mitarbeiter sind darauf geschult bei Kunden "die sich nicht wehren" alles rauszuholen. Da die meisten alles schlucken was Alice sagt, haben sie damit auch Erfolg.
Übrigens auch wenn dann der Vertrag (wann auch immer) offiziell beendet ist, solltest du deine Kontoauszüge genau prüfen: Alice bucht gerne immer einen Monat zuviel ab (angeblich weil das technisch nicht anders geht...) und du darfst dann deinem Geld monatelang hinterherrennen.
Sollte also eine nichtberechtigte Abbuchung von Alice erfolgen, lass diese von dir aus von der Bank zurückbuchen, das ist bei Alice die einzige Möglichkeit streßfrei und ohne dutzende Anrufe und Briefe sein Geld zurückzubekommen!