Beiträge von mangeder

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ab morgen gibt es (wieder?) die Fujitsu Siemens Computers STORAGEBIRD 35EV820 externe HDD mit 500GB für 69,- Euro.
    Was haltet ihr von dem Angebot?

Nix! Der Preis war schon vor Monaten möglich und ist jetzt eigentlich eine Enttäuschung, da vermehrt die nächste Generation von 640GB Platten auf dem Markt kommen, welche schon für 89 Euro zu haben sind.

Außerdem ist das kein Alu-Gehäuse, sondern wohl nur eine Plastik-Kiste (die wohl auch nicht verschraubt ist). Ist also fraglich, ob man die ohne Gewalt und Beschädigung des Gehäuses öffnen kann, wenn man die Platte mal auswechseln will.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    hast du ein Online konto mit kostenloser Überweisungsmöglichkeit:
    Die würden von mir genau 199 Überweisungen zu je 0,01 Cent erhalten. jeweils Abschlag 1 bis 199.
    Haben die nämlich ein Geschäftskontomodell wo pro eigene Kontobewegung Kosten anfallen, zahlen Sie drauf. :p

"Anarchistischer Protestkünstler per Überweisung" macht wirklich Spaß!!
    (natürlich nur dann, wenn man sowieso überweisen muß, sonst würde ich bis zum letzten kämpfen)

Ich hab mal Geld auf das Konto eines Rechtsanwalts überwiesen mit dem Empfängernamen "RechtsVERDREHER + nachname". Ist ohne Probleme angekommen und über diesen Text im Kontoauszug kann ich mich auch noch Jahre danach erfreuen :D
    Wenn man mich gefragt hätte, wär´s natürlich ein dummer Freudscher Verschreiber gewesen, klar!

Ich hab aber auch schon mal bei einer Überweisung an eine Behörde hinter der Bezugsnummer z.B. "D012345Z" noch mein ganz persönliches Bezugskennzeichen "F.U.C.K.U" angehängt.

Oder hinter der KD-Nr. 123456 einfach noch den Bezug "A.N.A.L" eingegeben.
    Das sind eben meine persönlichen Überweisungsmerkmale zur korrekten Verbuchung,
    wenn euch bei sowas die Fantasie durchgeht, seid ihr schon selber schuld :cool:

Wir sollten mal einen Extra-Thread mit fantasievollen Überweisungs-Möglichkeiten aufmachen... :top:

Zitat

Wird's wohl nicht deutlich günstiger als Alice gehen

Dann bist aber nicht so der Rechner? Die günstigste Internet-Flat kostet bei Alice 24,90.
    Subventionierte Hardware gibts keine (Modem wird gestellt, muß aber wieder zurückgeschickt werden).

Bei 1&1 kostet die günstigste Internet-Flat 19,99 - Macht im direkten Vergleich auf 24 Monate gerechnet eine Ersparnis von 120 Euro! Auf 24 Monate können da also nicht mal die fettesten Sonderauszahlungen oder Punkteprogramme von Alice dagegenhalten.
    Und wer einmal bei Alice abgegriffen hat, ist für die nächste Aktion sowieso 24 Monate gesperrt.

Die "Mein DSL ist fetter als dein DSL"-Prolls werden das wohl nie verstehen, aber wenn mir DSL 2000 vollkommen ausreicht,
    zahle ich nicht 120 Euro mehr, nur um meine Mails 0,05 Sekunden schneller anzusehen :p If you know what I mean?

Und selbst im günstigsten Tarif gibt es dick subventionierte Fritz-Boxen, die einen hohen Wiederverkaufswert haben: Wer da also schlau mitbestellt, kann das Teil mit 100 Euro Gewinn sofort wiederverkaufen. Verteile die 100 Euro auf die Mindestlaufzeit und du hast bei 1&1 einen effektiven Monatspreis von nichtmal 15,90 Euro!!

Re: Re: Re: PS3 nicht lieferbar

Zitat

Original geschrieben von Suitcase
    Sorry, aber Ebay ist auch in Deutschland nicht der Gesetzgeber.

Stimmt, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun?
    Meine Aussage ist und bleibt richtig: Wenn AGB einer Firma XY vom Kunden akzeptiert werden UND
    2. diese AGB den geltenden Gesetzen des Landen nicht widersprechen, ist das für den Fall geltendes Recht !

Wenn jemand ein Gesetz oder auch nur ein Urteil findet,
    nachdem die spezielle Aussage in den AGB rechtswidrig ist, nur zu...
    ihr werdet aber keine finden!

Wer hat denn behauptet, dass Ebay über den Gesetzen steht
    oder AGB andere Gesetze außer Kraft setzen? Ich nicht!

P.S:
    PS3 interessiert mich nicht, ich bin aus dem Alter raus.
    Es geht mir nur um die Rechtslage.

Re: Re: Re: PS3 nicht lieferbar

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ich glaub viele stellen sich das so einfach vor..
    ich war jetzt mehrmal bei handytick,sind mit 7 oder 8 leuten da voll ausgelastet
    die verträge zu machen etc, da ist nicht sehr viel zeit, um 3 oder vier leute rauszusuchen und zu informieren...

Ist sicher nicht Aufgabe des Kunden, dafür zu sorgen, dass in einer Firma die Leute ihre Arbeit erledigt bekommen!

Wenn eine Firma zuviel Arbeit und/oder zuwenige Mitarbeiter hat, braucht das den Kunden nicht zu interessieren und er braucht nichtmal Verständnis dafür aufbringen - schließlich braucht es eine Firma auch nicht zu interessieren, wenn ein Kunde einen Vertrag nicht erfüllen kann und braucht eine Firma auch kein Verständnis für verspätete Zahlungen eines Kunden haben!

Was passiert wohl bei verspäteten Kundenzahlungen? Fragt euch jemand nett nach euren Problemen und sagt "nicht so schlimm" oder bekommt ihr knallhart eine Mahnung und viel Ärger? Es ist also nur gleiches Recht für beide Seiten, wenn Kunden genauso knallhart auf Erfüllung des Vertrags bestehen wie die Firma!

Zitat

Ergo, muss man nicht zwingend im Besitz der Ware sein, solange man unverzüglich liefern kann.

Das Ergo sehe ich da nicht! Der gesunde Menschenverstand sagt einem wohl auch,
    dass eine unverzügliche Lieferung nur dann wirklich gesichert ist, wenn man im Besitz der Ware ist. Und als Verkäufer braucht man sich nicht wundern, wenn´s Ärger gibt, wenn mal was schiefgeht und braucht erstrecht nicht darauf zu hoffen, dass Käufer besonders viel Verständnis dafür haben!

Re: PS3 nicht lieferbar

Zitat

Original geschrieben von mediaversand.eu
    ich möchte hier noch mal kurz Stellung nehmen im Namen von handytick.

In der Tat haben wir nicht alle Ware die wir anbieten auf Lager, bzw. nicht in ausreichenden Stückzahlen,
    da wir anders den Preis am Markt gar nicht abbilden können.

Du willst und also damit sagen:
    Handytick verstößt zur Gewinnmaximierung vorsätzlich gegen geltendes Recht?

Das Einstellen von Ware bei Ebay, die man garnicht besitzt,
    ist ein klarer Verstoß gegen die Ebay-Regeln.

"Der Verkäufer muss in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware
    unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen (§9 Abs. 4 der eBay-AGB)"

Zitat

Original geschrieben von benbn
    Das MSI ist wesentlich besser: Besonders die Grafikkarte

Hä? SAZAN hat nach sparsamer gefragt und du holst Benchmarks für Spieler raus :rolleyes:
    Gerade Grafikarten sind unnötige Stromfresser, verringer dadurch die Akkulaufzeit extrem, erhöhen durch den Stromverbrauch wieder die Wärementwicklung und brauchen dadurch nochmal aufwändige Kühlung und somit laufte Lüfter mit denen kein Mensch vernünftig arbeiten kann.

Die integrierte Grafik ist in Notebooks klar im Voteil und reicht völlig für jede Multimedia-Anwendung, Office-Programme und zum Surfen. Wer aktuelle Spiele zocken will oder Hardcore-Gamer ist, muß sowieso jedes halbe Jahr seinen PC aufrüsten und alle 18 Monate eine neue Grafikkarte kaufen. Also Kinderkram!

Zitat

deine Hausfront kann jeder von der Straße aus sehen wenn er will

Wer Street-View mit dem kurzen Augen-Blick eines einzelnen, zufällig vorbeikommenden Passanten vergleicht,
    hat wohl ein paar "Kleinigkeiten" übersehen:

Es ist etwas völlig anderes, ob mein Eigentum, welches zumindest teilweise in einem öffentlichen Raum steht, (nicht verhinderbar) durch einen zufällig vorbeikommenden Passanten aus der Nachbarschaft aus Augenhöhe gesehen werden kann.... Oder ob jemand
    - von meinem Eigentum ein Foto macht (natürlich ohne mich vorher zu fragen)
    - dieses Foto aus ca. 4 Meter Höhe macht, womit man über normale Grenzmauern oder Zäune sehen kann
    (welche man z.B. extra als Sichtschutz gegen neugierige Passanten aufgestellt hat!)
    - das Foto nicht einfach so für sich stehen lässt (wie einen Schnappschuß eines Touristen) sondern mit weiteren Daten aufbereitet
    - diese Daten mit GPS-Informationen und der genauen Adresse verknüpft
    - diese Daten zusammen mit dem Foto abspeichert,
    weltweit veröffentlicht und jedem der es sonst auch haben will zur eigenen Recherche zur Verfügung stellt.

Alles kein Unterschied zum Passanten aus der Nachbarschaft? Alles klar! :rolleyes:

Re: Re: Re: War meine Kündigung bei Alice noch fristgerecht?

Zitat

Naja, einmal mit 10 Tagen - keine Werktage - Frist (ein Datum nennen) würde ich schon mahnen. Dabei die Rücklastschrift ankündigen. Das kostet einen kaum Zeit und man ist auf der sicheren Seite.

Nein! Das ist man eben nicht! Aus eigener Erfahrung und von den Erfahrungen anderer Betroffener läuft das immer so: Wenn du bei Alice eine unberechtigte Abbuchung reklamierst, bekommst du die Standard-Aussage, dass diese Abbuchung leider aus irgendwelchen Buchungstechnischen Gründen so sein musste und man natürlich diese beim nächsten Buchungslauf automatisch zurückbekommt! Erstens ist dieser nächste Buchunglauf also Frühestens in einem Monat -du gewährst also "zum Dank für die Fehlbuchung" auch noch einen zinlosen Kredit- und zweitens gibt es genügend Beispiele (meine eigene Erfahrung inklusive!), dass es dann immer wieder Probleme mit der Rücküberweisung gibt und es einem leicht mal 20 Euro an Faxen, Briefen, Telefonaten kostet (ganz abgesehen vom Ärger) bis man seine Geld endlich zurückbekommt!

Zitat

So eine Rücklastschrift ist für die Firmen recht teuer und man selbst schont die Nerven wegen evtl. Schadenersatzforderungen.

Das ist natürlich Blödsinn: Schadenersatz für solche Dinge ist nicht möglich und wir reden hier über UNBERECHTIGTE Abbuchungen!
    Der Fehler liegt bei Alice, der Schaden also beim Kunden.

Und gerade weil Rückbuchungen den Firmen Gebühren kosten, sollte man das machen: Nur so werden Firmen gezwungen, diese Praktik (erstmal zuviel abbuchen, der Kunde bekommts ein paar Monate später zurück) zu ändern und das in Zukunft zu unterlassen.

Re: Re: Datenschutz / Internetforum

Zitat

dass du bei der Anmeldung nicht dazu gezwungen oder ermutigt wurdest den Realname zu verwenden. Ausserdem hast du dann ja auch den Bedingungen bzw AGB zugestimmt, also die veröffentlichung unter deinem selbstgewählten Namen. In sofern ist es IMHO immer erstmal deine Schuld.

Sicher nicht: Nachträglich gesehen war es zwar (hart gesagt) seine eigene Dummheit, sich unter Klarnamen in einem Forum anzumelden. Trotzdem hat jeder das Recht, personenbezogene Daten (also Daten die Rückschluß auf seine Identität zu lassen) löschen zu lassen. Und AGB sind auch kein Argument: Sofern die AGB entsprechenden Gesetzen widersprechen, gelten die Gesetze und sind die AGB unwirksam.

Beispiel:
    Einfach mal angenommen, ein 14-jähriger meldet sich im Forum unter seinem Klarnamen an, postet dort Bilder von seinen wilden Suff-Partys und schreibt dort wildes Zeug, z.B. wie beschissen er die ganzen feinen Schlips-Träger und Manager findet ........ Jahre später wird der wilde Jugendliche nicht nur erwachsen, sondern auch reifer und will nach seinem Studium selber einer der Schlips-Träger und Manager werden, die er früher beschimpft hat. Über einfach Eingabe seines Namen in Google kann aber jeder seine Jugendsünden sehen -------
    Findet ihr wirklich, dass der Mensch jetzt sein Leben lang für seine Judendsünden büßen muß und kein Recht darauf hat, dass er früher mal "anders drauf" war und jetzt anders denkt?

Zitat

Ich denke aber nicht das du verlangen kannst, das der Forenbetreiber alle Beiträge des Forums für dich durchforstet.

Einen bestimmten Begriff in Millionen von Datensätzen zu suchen kostet heutzutage einen Tastendruck und 2 Sekunden Computer-Rechenzeit. Ist also sicher zumutbar und bei keiner modernen Foren-Software ein Problem.