Beiträge von mangeder

Zitat

Original geschrieben von ishii
    Hoffe er ist leise :) stromsparend sollte er eigentlich sein

Besonders leise kann der eigentlich nicht sein, dafür hat das Ding einfach zuviele und zu hochgetaktete Komponenten. Also als Bürorechner wird man damit nicht froh und ist das Gerät auch nicht gedacht. Strom"sparend" ist sehr relativ: Als Desktop-Ersatz und wenn man wirklich einen fetten 17-Zöller mit 2 Festplatten und Gamer-Grafikchip braucht, wohl schon - sonst gibts das natürlich auch deutlich sparsamer.

Zitat

Der Computer soll ein "Bürocomputer " und nebenbei "Sat-TV schau PC"
    mit ausreichend Power sein, weil sein AMD 3000+ wirklich viel zu lahm ist.

:eek:
    Das stimmt was nicht! Ein neuer Bürocomputer für deinen Vater, weil sein alter mit 3000-er Prozessor angeblich viel zu lahm ist??? Als Bürocomputer wäre sogar ein 1000-er noch mehr als ausreichend. Wenn das System zu lange für das Starten braucht hat das auch herzlich wenig mit dem Prozessor zu tun. Sieht eher so aus, als hätte dein Vater die Kiste irgendwie falsch konfiguriert. Dann hilft aber auch ein neuer Rechner nicht.

Ich würde dir auf jedenfall ein Notebook als Desktop-Ersatz empfehlen und da es nicht zum herumtragen gedacht ist, kann man auch ein unhandliches Gerät nutzen oder externe Festplatten verwenden. Für jedes Notebook kann man auch über PC-Card (PCMCIA) zwei externe eSATA-Anschlüsse erweitern und die daran angeschlossenen externen Festplatten können dann genauso schnell wie interne angesprochen werden.

Habs auch gerade auf Heise gelesen.

Die Beteiligungsgesellschaft ARQUES Industries übernimmt 80,2 Prozent.
    Der ARQUES-Vorstandsvorsitzende, erklärte zu dem Deal, man wolle die erfolgreiche Marke Gigaset stärken: "SHC ist ein substanzstarkes Geschäft mit gesundem operativen Kerngeschäft und hohem Wertsteigerungspotenzial. Wir wollen die Marktführerschaft im Premium-Preissegment ausbauen."

Wenn es ein substanzstarkes Geschäft und gesund ist, fragt man sich warum irgendeine Beteiligungsgesellschaft besser für deren Weiterentwicklung sein soll, als die daran erfahrenden Menschen bei Siemens selber?

Das ist doch ein Widerspruch - oder extreme Dummheit und kurzsichtiges Handeln der Siemens-Manager nur um den Aktienkurs zu schönigen?

Oh, wird das wieder einer der extrem informativen Threads, in dem jeder seinen
    persönlichen Stand der Auslieferung im Stundenabstand posten muß?

dann nehme ich schon mal die wichtigsten vorweg, vielleicht wirds dann kürzer :p

"Mail bekommen"
    "Mail auch bekommen"
    "ich auch mail bekommen"
    "warum ich Mail nicht bekommen?"
    "Hab doch noch Mail bekommen!"
    "Lieferung unterwegs"
    "Meine auch"
    "Ja, meine auch"
    "Meine noch nicht"
    "Doch jetzt meine auch"
    "GLS auf dem Weg"
    "GLS müsste bald kommen"
    "GLS hat gerade geklingelt"
    "GLS kommt die Treppen hoch"
    "GLS ist im zweiten Stock"
    "GLS kommt gerade zur Tür rein"
    "GLS ist da"
    "mache Paket gerade auf"
    "Paket geöffnet"
    "Ware erhalten"

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Worin soll der Ekel bestehen?
    Pauschale Aussagen, dass gebrauchte Matratzen eklig sind, finde ich nicht nachvollziehbar.

Alter Schwede! Wieso ist das nicht nachvollziehbar?

Dann versuchen wir es mal so zu erklären: Würdest du ohne ungutes Gefühl gebrauchte Schuhe anziehen oder gebrauchte Unterhosen? Wahrscheinlich nicht so ganz. Aber gebrauche Unterhosen könnte man z.B. problemlos bei 90 Grad durch und durch klinisch rein kriegen - mit Matratzen schafft man das nie.

Die Unterwäsche liegt aber genauso eng am Körper wie eine Matratze. Darüberhinaus gibt der Körper pro Nacht rund einen halben Liter Schweiß ab. Ein Großteil vom Schweiß gelangt in Schlafkleidung (falls überhaupt vorhanden) und in die Matratze! Dazu kommen jede Nacht immer wieder abgestorbene Hautschuppen auf die Matratze. Die sind Lieblingsfutter für Milben. Und die vom Körper kommende Wärme und der Schweiß bilden das beste Klima damit sich diese in der Matratze häuslich einrichten und sich wie die Karnickel vermehren.

Milden selber sind für einen gesunden Menschen nicht gefährlich. Aber nachdem die Milben deine Hautschuppen gefressen haben, müssen sie irgendwo auch ihre Verdauungsprodukte loswerden - und da sie in deiner Matratze wohnen, kacken sie folglich in deine Matratze! Dieser Milbenkot ist es, der oft zu Allergien führt und zu Atemwegsproblemen führen kann.

Und je Älter die Matratze, desto mehr von der Milben-Scheiße hast du drinstecken.
    Mal ganz abgesehen von den anderen bunten Flecken und Körperflüssigkeiten, die irgendein Vorgänger in der Matratze hinterlassen hat ;)

Re: Fritz Box 7270 Homeserver - Onlinespeicher

Zitat

Es bleiben doch auch noch die Fragen, wie die Kommunikation zwischen F!B und Onlinespeicher funktioniert etc.

Eigentlich nicht. Der Homeserver ist mit der Fritz-Box in der Hardware identisch und als Firmware gibt es auch nur eine für beide Boxen.

Zu glauben, der Online-Speicher würde irgendwie anders an die Box angeschlossen, wie jeder andere Internet-Speicherplatz ist also abwegig. Es steht ja nichtmal in der Werbung für den Homeserver, dass der Specherplatz irgendwie schneller oder anders angeschlossen ist. Also bildet ihr euch das nur selber ein, wegen dem Wörtchen "Server".

Aber wozu hat denn die 7270 einen USB 2.0 Anschluß spendiert bekommen?
    Also externe Festplatte direkt anschließen und fertig ist der gewünschte Speicher.

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    über gewährleistung mache ich mir eigentlich keine gedanken.

Sollte man aber: Wenn der seine Kunden schon in der Beschreibung über den Tisch ziehen will, wird der auch in anderen Fragen nicht der sonderlich korrekte Handelspartner sein. Solche "Kleinigkeiten" sagen schon einiges über einen Händler aus.

Genauso wie seine Mich-Seite , in der er sich seinen Kunden mit wirren Sätzen und tausendfachen Tipp- und Rechtschreibfehlern präsentiert, dass man sich fragt, wie so jemand eine ordentliche Buchführung hinbekommt.

Re: Fritz Box 7270 Homeserver - Onlinespeicher

Zitat

1und1 vertreibt ja momentan die Fritzbox 7270 als "homeserver", dabei sind mit 1und1 Vertrag 100 GB online Speicherplatz.

Damit hast du dir alle Fragen schon selber beantwortet.
    Homeserver ist nichts anderes als die Box mit anderem Namen.
    Und Online-Speicherplatz ist Online-Speicherplatz, da gibts auch keine Magie.

Re: DSL und kostenlose Prämie dazu

Zitat

Original geschrieben von DSLJohn
    ich habe gerade Deinen Foren Eintrag gelesen und vielleicht schaust Du mal auf http://www.blödewerbeseite.de nach. Dort kannste prüfen, welche Anbieter mit welchen DSL-Tarifen bie Dir vor Ort verfügbar sind. Ich habs gerade auch mal getestet und bekam eine gute Übersicht mit den größten Providern. Der Clou, Du bekommst auf viele Tarife noch eine kostenlose Prämie draufgepackt. Also z.B. für ein All-Inclusive DSL 6000 Paket von Arcor zusätzlich ein LG Chocolate oder ein Motokrzr von Motorola. Ich habe auch gesehen, daß weitere Prämien angeboten werden (Playstation, Ipod, Digitalkamera, etc.). Also, ein Besuch lohnt sich, denke ich mal.

DSLJohn

Ach wie witzig: Mal wieder ein Werbefuzzi auf Kundenfang :rolleyes:
    Wieso sollte man so eine schlechtgemachte Werbeseite besuchen, die zufälligerweise nur die 5 DSL-Anbieter auflistet, für die man viel Provisionen kassieren kann? Also tu uns einen Gefallen und schreib deinen Käse woanders.