Beiträge von mangeder

    Mir ist kein einziger Fall bekannt in dem überhaupt irgendein Provider aufgrund von Rauschen am Telefon oder Abrisse der DSL-Verbindung jemandem ein Sonderkündigungsrecht eingräumt hätte.


    Um es mal so zu sagen: Da würde ja jeder kommen, der keinen Bock mehr auf eine lange Vertragslaufzeit hat. Dass es bei Telefonie über DSL mal mehr oder weniger rauscht ist nichts ungewöhnliches und es gibt wohl kein zugesichertes Merkmal der "Rauschfreiheit" in den Verträgen mit den Kunden. Auch ist die Aussage "es rauscht" rein subjektiv und würde jeder anders bewerten.


    Alle Provider haben auch in ihren Vertragsbedinungen drinstehen, dass sie keinen 100%-igen Dienst garantieren und wenn jemand sagt er habe "viele" Verbindungsabbrüche ist das nicht nur relativ, sondern müsste der Kunde auch schon irgendwie belegen können. Aber wenn du innerhalb von 10 Jahren nichtmal eine 2-stellige Anzahl von Verbindungsabbrüchen hattest, wirst du das wohl nicht als Schwerwiegende Störung bezeichen können.

    Re: aktuelles Bewertungsprofil: nur noch 69,9% Positiv


    Zitat

    Nun kann man bei Ebay sehrwohl unterscheiden, welches die Motive für eine schlechte Bewertung sind.

    Können sie (laut eigener Aussage!!) nicht - und wollen sie auch nicht.


    Das ist ja der Punkt. Es widerspricht eben genau den Aussagen von Ebay: Wenn du dich über eine ungerechtfertigte Bewertung beschwerst, wird dir Ebay immer das gleiche sagen: "Ebay kann daran nichts ändern, Ebay ist dafür nicht zuständig! Ebay kann und will nicht die Bewertungen selber bewerten. Ebay kann und will auch nicht als Richter auftreten und Ebay will und kann auch keine ungerechtfertigten Bewertungen zurücknehmen." Das ist die offizielle Ebay-Richtlinie für alle.


    Wenn Ebay also das, was sie tausenden von Ebayern immerwieder erzählen, ernst nehmen würden, hätte man die Bahn jetzt als Verkäufer sperren müssen!


    Da sie das nicht machen, haben sie eben jetzt ein Erklärungsproblem gegenüber allen anderen. Du findest im Ebay-Forum ständig stinksaure Händler (natürlich nur solange, bis Ebay die Postings löschen lässt), denen das Konto schon bei zwei Rachebewertungen beschränkt wurde und Ebay sagt, das ist Pech, da können wir nichts machen.

    aktuelles Bewertungsprofil: nur noch 69,9% Positiv :eek:


    Jeder andere Verkäufer hätte da schon die Daumenschrauben von
    Ebay bekommen und wäre zum teuren, hauseigenen Bezahlsystem GayPal
    verpflichtet worden, hätte keine Sofortkäufe mehr anbieten können
    und wäre schon bei 75% erstmal für weitere Verkäufe gesperrt worden.
    Soviel zum Thema Transparenz und gleiches Recht auf Ebay.


    Na dann macht eben weiter Jungs, ihr schafft das schon noch unter 50% :p


    Ich freuch mich dann schon auf die verzweifelte Erklärung von Ebay,
    warum Verkäufer mit solchen Profilen bei Ebay doch ohne Einschränkungen
    problemlos handeln dürfen...

    Zitat

    Original geschrieben von Martiny
    Sorry, aber Du hast noch nie an einen PC gearbeitet außer eventuell gesurft.

    Kannst mir mal erklären was der Scheiß soll oder glaubst du, du bist Mister Hellseher persönlich? Ersten hast DU garantier keine Ahnung von meinem Job! Zweitens arbeite ich seit Jaren mit großen Daten, CAD-Programmen und Photoshop etc. Drittens kommst DU hierher und bittest UNS im Forum um Hilfe... Wenn du aber garkeine Hilfe brauchst, oder du nur hier Antworten hören willst, die in dein Weltbild passen, stell doch einfach keine Fragen mehr und kümmer dich selber um die Sache...so einfach ist das.
    Aber einfach jemand so schwach anreden, der dir helfen will ist ja wohl wirklich unterste Schublade!

    Das ist ein tolles Beispiel dafür, dass es auf Ebay inzwischen mehr ArschlochKäufer gibt, als ArschlochVerkäufer:
    Ein Käufer bietet aus freiem Willen in einer Auktion für ein Ticket 70 Euro. Erst als am nächsten Tag ähnliche Tickets zum Sofortkauf für 66 Euro angeboten werden, bemerkt der Gute, dass er anscheinend zu blöd zum Ticketkauf ist. Und wer ist dann daran Schuld? Natürlich der Verkäufer und bewertet NEGATIV: "Betrug! Erst Versteigerung und dann sofort Kauf billiger!"


    Jeder normale Verkäufer, der sich dann bei Ebay über die falsche negative Bewertung beschwert, bekommt von Ebay keine Hilfe und hat Pech gehabt!
    Ich vermute aber ganz heftig, dass Ebay der Bahn heimlich eine Sonderbehandlung zuschanzen wird: Wetten, irgendwann in den nächsten Tagen werden ein paar Bewertungen ganz plötzlich aus dem Profil verschwunden sein?

    Zitat

    ..ich sehe den Garantieausschluss auch kritisch,

    Nö, ich sehe nämlich in erster Linie den Gewärhleistungsausschluß kritisch! Die Garantie auszuschließen halte ich bei der Grauzone einer Insolvenz der Herstellerfirma für akzeptabel.


    Der Kunde schließt aber keinen Vertrag mit der Firma Siemens, der Kunde hat einzig und allein einen Kaufvertrag mit dem Händler. Wie der dann auftretende Probleme löst wenn der Hersteller in Insolvenz geht, hat den Kunden des Händlers erstmal garnicht zu interessieren und gibt dem Händer somit auf keinen Fall das Recht von vorneherein jede Gewährleistung auszuschließen!


    Die Gewährleistung gegenüber seinem Kunden kann der Händler auch so lösen, dass er das Produkt austauscht (so viele wie der anbietet, nicht unwahrscheinlich), dass er es gegen Kaufpreiserstattung zurücknimmt oder dass er es gegen ein Gleichwertiges Produkt umtauscht...etc. Da gibt es tausend Möglichkeiten, die alle selbst dann möglich ist, wenn der Hersteller garnicht mehr existiert.


    Also es geht konkret darum, dass der Händler sich gesetzeswidrig davor drücken will, dass der Käufer irgendwelche Ansprüche anmeldet, wenn das Gerät innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf (Beweislast liegt in dieser Zeit beim Verkäufer) einen defekt aufweist oder seinen Geist aufgibt!


    Der Händler bietet das EF81 aktuell in 52(!) Auktionen an, in mehrere Auktionen davon zu 400 Stück(!), will aber bei den Pflichten wie ein einzelner Privatverkäufer aufreten?



    P.S:
    "BENQ SIEMENS EF81 HANDY BRANDNEU IN OVP INKL. ZUBEHÖR":
    Bewertung NEGATIV: "5 x "Brandneu" bestellt stattdessen 3x defekt und 2x zerkratzt."


    Viel Spaß beim Reklamieren! :D

    Re: Wert eines gebrauchten PC


    Zitat

    Evtl lohnt sich ein Verkauf gar nicht, dann behalte ich ihn lieber als Zweit-PC?

    ? Diese Logik, ihn nur deshalb nicht an jemand zu verkaufen (der ihn vielleicht sinnvoll nutzen kann), weil die Marktpreise bei PCs so schnell in den Keller gehen ist ja nicht gerade sinnvoll. Was ist denn daran "lohnender", wenn die alte Kiste in der Wohnung nur Platz verbraucht, als Staubfänger dient und jeden Tag noch mehr an Wert verliert bist du für einen Haufen Elektronikschrott garnichts mehr bekommst, sondern ihn auch noch kostenpflichtig entsorgen musst?


    Verkauf ihn so schnell wie möglich und freu dich, dass du überhaupt noch was dafür bekommst!


    Der schnelle Preisverfall bei Elektronikprodukten ist ja nichts neues, also solle man es akzeptieren und sich damit nicht weiter beschäftigen.