-
Zitat
Original geschrieben von missy_cc01
du solltest schnellstmöglich einen Anwalt einschalten
Käse!!! Völlig unpassend!
Bei der Höhe des strittigen Betrages und in diesem frühen Stadium würde jeder seriöse Ratgeber von der Einschaltung eines Anwalts ausdrücklich abraten!!
Es sei denn man will den "armen" Stand der Rechtsanwälte Mandanten zuschieben oder spekuliert selber darauf, dass der Fragesteller sich als Mandat meldet! Was ich von solchen Menschen halte, will ich hier nicht zu deutlich schreiben, schließlich hat die feine Madam Anwältin nichts besseres zu tun, als sich mit leeren Worthülsen in Foren wichtig zu machen 
Ein Anwalt würde schon mal für die Erstberatung zwischen 50 und 150 Euro kassieren - Dann hat der aber noch keinen Finger für dich gerührt. Wenn er anfängt seinen Bleistift zu spitzen, kostet dich der Anwalt mehr als die offene Forderung - also was soll das?
Der gerichtliche Mahnbescheid kostet dich rund 25 Euro und kann jeder ohne Anwalt erledigen. Der große Vorteil in diesem Fall ist, dass der Händler gezwungen ist, zu reagieren - was er ja bisher nicht gemacht hat. Wenn er sich dann nämlich nicht meldet (bzw. der Forderung nicht widerspricht), erkennt er diese an und man kann als nächstes einen Vollstreckungsbescheid erwirken - wenn man den Vollstreckungstitel in der Tasche hat, kann man diesen 30 Jahre lang vollstrecken lassen, ihm also innerhalb dieses Zeitraums einen Gerichtsvollzieher ins Haus schicken - dem er dann nicht so einfach entkommen kann wie Mahnungen, Briefen oder E-Mails :cool:
-
Re: Diebstahlsicheres Fahrrad Schloß gesucht
Zitat
Original geschrieben von cougar76
Bin lange nicht mehr geradelt und will doch nicht, dass gleich ein neues Fahrrad gestohlen wird.
Du solltest dir wirklich überlegen für City-Touren ein Billig-Rad neben deinem anderen zu besorgen
(das kann man dann ruhig mit einem Kabelschloß für 2 Euro absperren).
Gebraucht kostet ein komplettes Rad oft weniger als ein hochwertiges Schloß für dein Erstrad!
Für 50 Euro hab ich mir z.B. ein gebrauchtes Mountain-Bike für den Stadtgebrauch gekauft. Da hat man wenig Streß wegen Diebstahlangst und wenn man die Bordstein-Kante mal etwas zu heftig nimmt ist es auch egal 
-
Das wäre doch ein Kopplungsgeschäft von Warenkauf mit einem Glücksspiel?
Das riecht nach Rechtssreit und Abmahnungen für Media-Markt...
-
Zitat
Original geschrieben von dre1z3hn
also ich finde das irgendwie bescheuert 25 Euro fuer ein Produkt auszugeben das man nicht braucht
Es ist nicht nur irgendwie bescheuert, es ist soger total beknackt! 
Gerade wenn man bedenkt, dass die Kollegen hier im Forum meist wegen jedem Cent herumfeilschen, wenn sie etwas kaufen wollen, dass sie brauchen, fragt man sich schon, warum man plötzlich mal eben 25 Euro "zum Spaß" für etwas ausgibt, dass man nicht braucht.
Aber bitte wer will, der soll...
wir wollen ja niemanden von sinnfreiem Konsum-Wahn abhalten :p
-
Das Hauptproblem an unserem Rechtssystem ist, das es noch auf veralteten Wertsystemen aufgebaut ist, in welchem "Sachen" und "Geld" wichtiger waren als körperliche Unversehrtheit oder gar ein Menschenleben. Wenn man vergleicht, was es für Strafen bei Diebstahl oder Betrug gibt und das mit Strafen für Körperverletzung und Totschlag vergleicht, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Auch wenn man eine Million klaut, kann es doch nicht sein, dass der Millionendieb härter bestraft wird als ein Totschläger.
Trotzdem ist es keine Lösung, einen Jugendlichen der aus Dummheit, fehlender Perspektive oder Minderwertigkeitsgefühlen eine Schlägerei angezettelt hat, gleich in den Knast zu stecken. Der dumme Jugendliche wird nämlich erst im Knast durch den Umgang und die Kontakte zu einem richtigen Kriminellen und schadet im Endeffekt der Gesellschaft nach dem Knastbesuch nur mehr.
Jugendliche, die gerade dabei sind auf die schiefe Bahn zu geraten müssten eher in Erziehungsheime oder sollten einen Betreuer bekommen um wieder in die Gesellschaft zu finden. Dafür ist aber kein Geld da!
Also was soll der Richter machen: In den Knast stecken und riskieren, dass aus ihm ein "echter" Krimineller wird oder sanft bestrafen und dafür als Weichei dastehen?
-
-
Die meisten hier haben ja schon bei den kostenlosen Congstar-Karten inkl. 10 Euro Guthaben zugegriffen! Man wird doch wohl nicht unbegrenzt Congstar-Karten auf eine Person registrieren lassen...
-
Das Angebot wird es in der Form auch noch öfter geben, also kein Panik Leute.
Ich hatte übrigens schon vor einem Monat einen Thread (find ich gerade nicht mehr) ein älteres Angebot mit 10,- Euro Congstar-Karte von Redmania gefunden und dort sollte man auf der zweiten Seite seine Bankdaten eingeben. Sowas mach ich natürlich nicht und hab die Anmeldung einfach abgebrochen --- so und dann kam nach ein paar Wochen plötzlich trotzdem eine Congstar-Karte aus dieser Redmania-Aktion angeflattert!
Das bedeutet, Redmania speichert alle Daten (sogar wenn man den Vorgang abbricht)! :eek:
Also lieber keine Daten zum Spaß eingeben. Außerdem bekommt man die 10,- Euro auch nur wenn man sich auf der Seite nochmal registriert und die Daten werden wohl geprüft!
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
ich habs mal probiert da ich schon lange eine suche
Ist das schon wieder so eine Redmania-Seite, wo man auf der zweiten Seite
plötzlich seine Bankverbindung eingeben soll oder haben die das diesmal geändert?
-
So chaotisch wie es in der Alice-Buchhaltung zugeht, besteht die Gefahr, dass trotz Widerruf, weiter von diesem Konto abgebucht wird. Und theoretisch besteht auch die Gefahr, dass Alice die Leitung abdreht, wenn jemand bei laufendem Vertrag, die Einzugsermächtigung widerruft. Und jemand der angeblich zur Zeit garkein Bankkonto hat, ist schon sehr "verdächtig". Das sieht eher nach finanziellem Problemfall aus, dem die Bank das Konto gekündigt hat! Auf sowas ist Alice sicher nicht besonders scharf als Kunde....
Alice könnte auch für den höheren Verwaltungsaufwand den sie bei einer Bezahlung per Rechnung haben, Bearbeitungsgebühren verlangen.
Ein Widerspruch einer Abbuchung ist also immer auf der sicheren Seite und bringt (sofer der Widerspruch berechtigt ist) keine der oben genannten Probleme.