Beiträge von mangeder

    Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Kann man dem irgenwie vorbeugen bei der Kündigung? Werde vermutlich in 3 Monaten auch kündigen. Sollte man besser vorher die Einzugsermächtigung entziehen und auf Rechnung umstellen, sofern möglich?


    Man kann das Problem ganz einfach lösen:
    Einer unberechtigten Abbuchung (sie sollte aber wirklich unberechtigt sein, sonst müsst ihr es mit Mahngebühren nachzahlen!) einfach bei der Bank widersprechen und innerhalb ein paar Tagen wird das Geld zurückgebucht.


    Widerruf der Einzugsermächtigung ist also nicht unbedingt nötig und könnte außerdem Probleme geben! Einen Vertrag mit Alice kannst du eingentlich nur abschließen mit erteilter Einzugsermächtigung, wenn der Vertrag also noch läuft, ist das zumindest rechtlich etwas unsicher.


    Außerdem sollte eine Einzugsermächtigung eigentlich mit Ende des Vertrags automatisch erlöschen. Wie man an mir und anderen sieht, bucht Alice aber auch NACH Ende des Vertragsverhältnisses munter Beträge ab! Also wird wohl ein Widerruf der Einzugsermächtigung nicht unbedingt das Problem lösen!


    Einer Abbuchung kann man aber jederzeit bei der Bank widersprechen! Und das kostet Alice auch noch ordentlich Gebühren! Dem Widersprecher kostet es aber keinen Cent! Wenn den unberechtigten Abbuchungen nur oft genug widersprochen wird, wird das für Alice bald recht teuer und dann werden sie sich diese Späße mit den Kundengeldern nicht lange leisten können.


    Willkommen im Club der Alice-Geschädigten!
    Ich warte bis heute noch auf (nach Beendigung des Vertrags) abgebuchten Grundgebühren von vor 5 Monaten! Man hat mir auch nach tausend Telefonaten, Faxen und Briefen erklärt, dass sie ihren Fehler bedauern und ich das Geld selbstverständlich zurück bekomme - Sehr witzig! Ich warte seit bald einem halben Jahr darauf, dass die Bande mir mein Geld zurückgibt!

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich finde es eine Frechheit hier immer nach einem Schloss zu schreien, wenn andere Menschen sich doch eindeutig noch unterhalten wollen! :flop:


    1. Hat niemand danach "geschrieen", wie du behauptest, sondern nur einen (sehr vernünftigen!) Antrag unterstützt! Und dann frag dich auch mal selber, wie unglaubwürdig es ist, wenn du die freie Meinungsäußerung von anderen Personen verhindern willst und als "Frechheit" bezeichnest ( :eek: ), selber aber ungestört im Werbeforum(!!) einfach nur plaudern willst.


    2. Wie schon oben angedeutet, ist das hier das Werbeforum! Hier werden Angebote gepostet - Wenn ihr euch unterhalten wollt, wie du selber sagst, solltet ihr selber so schlau sein und euch damit ins Forum "Geplauder" verziehen.
    Das Angebot (wenn man es überhaupt so nennen will - es geht bei euch inzwischen wohl nur noch darum, wie man etwas bis zum Exzess ausnutzen kann und Atelco möglichst dreist abzockt?) ist jedenfalls inzwischen schon mehr als genug und in tausendfacher Ausführung durchgekaut!! Es gibt nichts neues dazu im Werbeforum zu berichten! Wenn ihr weitere Abzockstrategien austauschen wollt, oder euch einfach nur nett unterhalten: bitteschön, kein Problem ---> aber dann bitte im Forum "Geplauder"!!!

    Zitat

    Original geschrieben von jingo
    bei alice bekommst du als bestandskunde jeden tarifwechsel mit und kannst monatlich kündigen

    Das steht in den schönen Werbebrochüren und wird auch nur von denen geglaubt, die noch nie bei Alice eine Kündigung real durchgemacht haben!


    Mir wurde die vertraglich zugesicherte Kündigungsfrist einfach mal eben um ein paar Wochen nach hinten geschoben (weil es angeblich technisch nicht ander möglich wäre) und zusätzlich bucht Alice sogar noch nach offiziellem Vertragsende eine Monatsgrundgebühr zuviel ab. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, war ich kein Einzelfall, Alice macht das wohl inzwischen regelmäßig. Kann also nur jedem raten jede Buchung von Alice genau zu prüfen und Fehlbuchungen sofort bei der Bank zurückgehen zu lassen. Sonst geht es euch wie mir: Auch nach hunderten von Call-Center Minuten, mehreren Faxen, E-Mails und Briefen kämpfe ich nun seit 6 Monaten mit Alice, damit die mir meine widerrechtlich abgebuchten Beträge zurückerstatten!!

    Zitat

    dazu immer schön die englischen Versionen von Filmen schauen. Untertitel gerne an.

    Ist auch meine Art preiswert, ganz nebenbei und mit viel Spaß das Verständnis und den Wortschatz zu vergrößern. Insbesondere bekommt man dort (bei entsprechendem Genre der DVD) die echte Alltagssprache (durchaus auch mal Proleten- und Gossensprache :p ) mit und nicht immer nur das theoretische und gesäuberte Englisch der Lehrbücher, wie es kein normaler Mensch auf der Sprache sprechen würde.


    Für mich hat sich englischer Ton mit englischen Untertiteln am besten bewährt. Ohne Untertitel versteht man maches Genuschel überhaupt nicht und die Komination mit deutschen Untertiteln schafft oft nur mehr Verwirrung weil oft sogar falsch übersetzt!

    Re: DSL+DSL-Flat+Phone-Flat Paket ?


    Zitat


    Wenn es möglich ist und nicht zu teuer ist TV-Paket.
    Möchte meinen ca. 18€ teueren Kabelanschluss kündigen ;) !
    Programmvielfalt wie mein jetztiger Kabelanschluß mit ca. 30 Programmen,
    darunter fallen ARD, ZDF, RTL, Prosieben, Sat 1, Vox etc.

    Wieso willst du unbedingt für etwas wie Fernsehen jedes Monat viel Geld bezahlen?
    Gibt´s bei dir kein DVB-T? Oder wenn´s unbedingt hunderte von Programmen sein soll, wie wär´s mit einer einmaligen Anschaffung einer SAT-Anlage?

    :rolleyes:
    Soll das hier eigentlich noch ein Beratungs-Thread für Lesefaule oder zum eigenständigen Denken komplett Unfähige werden? Wenn ja, wäre es wohl angebracht ihn dichtzumachen...

    Kann jemand für einen "1&1 Surf & Phone 1.000 Komplett" Vertrag mehr als die Standard-Provision von 20 Euro anbieten???


    Das geht ja (theoretisch) bis 50 Euro Provision, wenn man entsprechend viele Verträge in einem Quartal abgeschlossen hat....