Beiträge von mangeder

Wer sich hierher wagt, weiß doch ganz genau was ihn erwartet!
    Wer das Forum als kostenlosen Vertriebsweg nutzt um damit Kohle zu machen, braucht nicht glauben, dass er dann die Meinungsfreiheit unterdrücken kann oder sein Angebot nur so bewertet werden darf, wie es ihm passt. Das sei mal den ewigen Motzern gesagt, die meinen, man dürfte Händler-Angebote nicht beurteilen oder kritisieren.

Wenn einzelne ihre Kritik manchmal auch etwas überziehen, ist das aber genauso hinzunehmen wie die teilweise genauso überzogenen Marketing-Sprüche von Händlern, die machmal auch haarscharf an der Grenze zur Legalität sind. Beides wäre kein Grund Kritik oder Werbung komplett zu verbieten.

Re: Unfall gehabt (ich Auto) gegen Fahrrad - wie seht ihr die Sache?

Du bist hier (relativ) anonym und auch nicht auf der Anklagebank,
    deshalb frage ich mich, warum du verzweifelt versuchst die Sache schönzureden und nicht einfach zu deinem Fehler stehen willst, sonder nur die Fehler des anderen so ausführlich darstellst und deine kleinredest?

Was gibt´s bitte an "rechts vor links" noch zu diskutieren?
    Das ist eindeutig dein Hauptfehler: ER hatte Vorfahrt und DU hast nicht aufgepasst! Die Nebenbedingungen kommen dann erst viel später und werden deine Hauptschuld nur mindern.

Darüberhinaus ist es wohl eine Selbstverständlichkeit, dass "stärkere" Verkehrsteilnehmer immer ganz besonders auf die Schwächeren zu achten haben. Dabei ist es nebensächlich, ob ein schwächerer Verkehrsteilnehmer auch mal einen Fehler macht. Fehler von anderen Verkehrsteilnehmer muß man im Straßenverkehr immer mit einplanen!

Wenn du das nicht machst, wirst du einmal ein kleines Kind überfahren, und dann wird es eine verdammt schlechte Ausrede sein, daß das kleine Kind vielleicht ohne auf die Straße zu sehen und mit viel zu dunkler Kleidung unterwegs war...

Zitat

Wie seht ihr meine Chancen aus der Sache wieder rauszukommen. Eine Teilschuld werde ich ja wahrscheinlich trotzdem bekommen, oder?

Deine Chancen da rauszukommen stehen bei 0.
    Und Wenn jemand eine TEILschuld bekommt, ist es der andere, die Hauptschuld liegt bei dir.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Hat handybude dich beleidigt, das du ihn hier als handybuden-fuzi betitelst? :rolleyes: :flop: Am besten du trommelst das Storno an ihn, scheint eher zu dir zu passen. :D

Was soll bitteschön dieser Beitrag hier? Handybude ist für deren Unzuverlässigkeit und extrem unverschämten Verhalten bekannt (unter anderem mehrfache öffentliche Beschimpfungen von Kunden hier im Forum!!). Mich würde mal interessieren, aus welchem Grund handytick sich einbildet, hier in der fröhlichen Kundenbeschimpfung mitzumachen?

Es ist schon witzig, wenn Händler sich darüber beschweren, wie "böse" Kunden sie hier angehen und das ausgerechnet dadurch kundtun, indem sie selber diese "bösen" Kunden dumm ansprechen oder beschimpfen! Dein Beitrag ist also nicht nur überflüssig, sondern auch völlig unglaubwürdig!

Wer meint, die harmlose Bezeichung "Fuzi" wäre schon eine Beleidigung, hat wohl selber seelische Probleme oder ist für den direkten Kundenkontakt zu feinfühlig und ungeeignet?
    Kunden zu unterstellen, trommeln würde zu ihnen passen, ist im Gegensatz dazu schon eine ausgemachte Frechheit!

Wenn handytick sich hier mit so einem unseriösen Händler verbrüdert, wird das auch eurem Laden nicht gut bekommen!! An deiner Stelle würde ich mir solche sinnlosen Beiträge, die wirklich überhaupt keinen konstruktiven Ansatz haben, in Zukunft erstmal durch den Kopf gehen lassen, bevor du hier deine Zeit mit Beiträgen verschwendest, die du besser in die Betreuung deiner Kunden steckst!

Stimmt. ACDsee lebt nur von den uralten Lorbeeren zu Zeiten der Version 3.1 als es wirklich eines der besten Programme in seinem Bereich war. Die Zeiten sind aber lange vorbei! Da Nutzer sehr träge sind und ungern die Software wechseln, hat ACDsee aber immernoch eine große Verbreitung. Und diese ACDsee-Nutzer zeigen eine gewisse Blindheit gegenüber diesem jetzt extrem resourcenfressenden und aufgeblasenen Software-Monster. Natürlich glauben die Nutzer, das wäre alles so normal, weil kaum jemand wirklich mal Alternativen ausführlich getestet und verglichen hat. Seit Version 6 ist ACDsee extrem lahm und träge und einfach nur ein miserabel programmiertes, aufgeblasenes Software-Paket, das man niemand empfehlen kann.

Die Uhr wird wohl niemand bekommen. Das hat inzwischen sogar unser vorschnelle Gierhals mit dem Ebay-Namen "dboxii" kapiert, der doch tatsächlich die Frechheit besessen hat, Ware bei Ebay einzustellen, die er weder besitzt noch überhaupt weiß, wann sie mal geliefert wird. Aber Hauptsache gleich mal 2 Stück zum Sofort-Kauf als "Privatverkäufer" anbieten...

http://cgi.ebay.de/DAS-WUNDER-…OVP_W0QQitemZ270191314051

Naja, jetzt bleibt er wenigstens auf 2,30 Euro Ebay-Gebühren sitzen und wir wissen in Zukunft, welche Ebay-Accounts wir nach Angeboten hier im Forum checken können ;) :p

Re: Gewichtung Bankauskunft und Schufa

Zitat

ist etwas schludrig mit den Zahlungen, also ab und an geht eine Lastschrift zurück.

Geht eine zurückgegebene Lastschrift schon in die Schufa-Bewertung mitein? Soll das heißen die Banken melden jede Lastschrift die zurückgeht an die Schufa?? Gilt doch aber nicht für widersprochene Lastschriften die man selbst wieder zurückgehen hat lassen...