Beiträge von mangeder

Spätestens ab der zweiten Zeile kann die Antwort nur definitiv NEIN lauten!
    Ist völlig unsinnig eine Gamer-Grafikkarte (nochdazu mit 512MB RAM) zu bezahlen, die man nicht braucht, die viel Strom verschwendet, dadurch viel Wärme erzeugt, die wieder durch laute Lüfter abgeführt werden muß.

Bei deinen Anforderungen ist wirklich jedes aktuelle Notebook technisch mehr als ausreichend ausgestattet und ein integrierter Grafikchip die bessere Lösung. Du solltest also weniger auf die fetten Zahlen schauen, sondern eher darauf, ob es stromsparend und leise ist und deinen Anforderungen an Mobilität, Ergonomie und Nutzung entspricht.

Das schnellste Notebook wird dir schnell auf die Nerven gehen, wenn du einen ständig röhrenden Lüfter bei der Nutzung hast. Und das Geräusch würde ich mir wirklich mal selber bei dem entsprechenden Gerät anhören.

Die Display-Größe ist nur dann eine Frage, wenn du es ernsthaft mobil nutzen willst. Als Desktop-Ersatz im Wohnzimmer kann einem die Größe reichlich egal sein - und wer es auch zum Filmschauen nutzen willl, wird mit einem 13 Zoll Display nicht unbedingt besonders glücklich werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von beeker

im Business-Bereich; mittelständische Unternehmen
    keine eigenständige Grafikkarte

Wirklich ein Wunder, dass Business-Notebooks nicht für Gamer-Kiddies
    und Ego-Shooter Spieler konfiguriert sind. Sehr überraschend! :D

Abgesehen davon ist ja wohl die integrierte Grafik nicht nur ausreichend und deutlich stromsparender als eine eigenständige Lösung, sondern auch sehr wohl sehr leistungsfähig! Die ist für alle Anwendungen zu gebrauchen, inklusive Office, Photoshop, Filme, Multimedia und "normale" Spiele -es sei denn eben, du verwechselst das Teil mit einem Hardcore-Gamer Notebook- aber dann interessiert man sich doch nicht für ein Dell Latitude!?

Und das Angebot ist auch absolut realistisch im Preis und sicher kein Preisfehler. Inklusive Mwst sind das schließlich 808 Euro!

Man beachte aber den in dieser Konfiguration extrem schwachbrüstigen 4-Zellen Akku!!! Völlig inakzeptabel für mobile Nutzung. 9-Zeller macht 166 Euro Aufpreis. Und Anti-Glare Display macht nochmal 36,- Euro. 1 Jahr Garantie ist auch extrem unterdurchschnittlich. 3 Jahre würden nämlich mindestens 240,- Euro mehr kosten (verlgeich mal andere Angebote bei denen 3 Jahre Garantie inklusive sind!) Und zum ganzen kommen sowieso nochmal 77,- Euro Versandkosten!

In so einer sinnvollen Ausstattung sprechen wir dann von 1340,- Euro!

Selbst wer gerne auf Risiko spielt und es bei einem Jahr Garantie lässt drückt 1100,- Euro ab.
    Also ehrlich gesagt haut mich der Preis nicht so recht vom Hocker. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von betze79hm

Ps.: suche eine externe Platte!

Mag sein, aber jede sogenannte "externe Platte" ist nichts anderes als eine intere Platte mit Gehäuse drumrum. Bei externen Komplettangeboten hast du immer das Problem, dass entweder die interne Platte nicht eindeutig beschrieben ist (man kauft die Katze im Sack) oder, dass das externe Gehäuse eine No-Name Lösung ist zu der es keine Daten gibt (man bekommt klobige Netzteile, fehlenden Ausschalter, Gehäuse aus Plastik und mangelnder Kühlung verursachen Hitzestau und langfristig Tod der Platte...usw. usw. ) Also kann man nur dringend raten, sich KEINE unbekannten Komplettpakete zu kaufen, sondern ein hochwertiges Gehäuse zu dem alle Daten bekannt sind und eine interne Festplatte die genau deinen wünschen entspricht.

Zitat

Und angeblich der Testsieger bei Bild!

Abgesehen davon, dass Bild nicht gerade das Zentralorgan für seriöse Testberichte ist. Bei dem Angebot fällt man genau darauf herein, was ich oben beschrieben habe: Es wird irgendein alter Testbericht hervorgehoben, für die interne Platte (die einzeln um die 50 Euro kostet) - und diese interne Platte wurde vom Händler in ein billiges 5,- Euro Gehäuse gesteckt (das er selber als supertolles Teil bejubelt) und somit mit 30% Aufpreis verkaufen kann. Das Angebot würde ich nicht empfehlen! Das Gehäuse wird dir langfristig keine Freude machen.

Zitat

Original geschrieben von Basito
    aber bei Nachnahme kann mir nichts groß was passieren

Träum weiter! Natürlich kann auch bei Nachnahme viel passieren: Service-Fall, Retoure, falsche Lieferung und schon bist du am ArsXXX. Also sorry, aber wer da noch bestellt, der ist wirklich selber schuld. Wer sich als Märtyrer für den Laden opfern will, soll nur machen, wünsche viel Spaß dabei :D

Und die aktuelle Finanzkrise hat mit diesem Fall zumindest nach deren Insolvenz etwas zu tun: Aktuell ist es schon für gesunde Unternehmen schwer, Kredite genehmigt zu bekommen. Jetzt überlegt mal, wie gut die Chancen für einen Laden kurz vor der Pleite stehen...

Ich würde eher zu einem Notebook von IBM/Lenovo raten.
    Da finde ich das gebotene für den Preis immer noch am besten.

Die Lenovo 3000 Linie hat sehr gute Preise, passt aber nicht weil du nur ein mattes Display willst. Dann musst du eben einen Hunderter drauflegen für deinen Wunsch und dich in der Business-Klasse der Thinkpads umsehen. Brauchst ja nicht die Luxus-Klasse der teuren T-Serie kaufen: Die R-Serie, z.B. das Thinpad R61 ist in absolut bezahlbaren bereichen neu schon ab 500-600 Euro zu haben. Wenn du das einmal mit einem "normalen" Consumer-Notebook verglichen hast, wirst du so eine Qualität sehr zu schätzen wissen - und die kleinen Goodies wie z.B. beleuchtete und spritzwasser-geschützte Notebook-Tastatur, Edelstahl-Scharniere, Erschütterungs-Sensor für Festplatte... und natürlich der "rote Knubbel" zur Cursor-Steuerung ;-)

Wer nicht so viel Geld hat, kann bei Thinkpads (im Gegensatz zu normalen Notebooks) auch bedenkenlos ein Gebrauchtgerät kaufen. Die haben die geringste Reklamations-Quote und wenn es dann noch innerhalb der 3-jährigen Herstellergarantie ist, geht man garkein Risiko ein.

Was soll das jetzt werden? :confused:

Alfa.Tiger:
    Würdest du uns bitte mal erklären wie dein Verhältnis zu diesem dubiosen Unternehmen ist,
    dass du hier völlig unkritisch und 1:1 aus deren Werbetexten kopiert darstellst?

Was weißt du denn bitteschön über das Unternehmen konkret?

Und mit konkret ist NICHT das wiederholen von Texten von irgendeiner
    Internet-Seite oder das übersetzen von Spam-Mails gemeint :p

Zitat

Original geschrieben von Topoli
    Bei extremshopping.de ab heute Nacht:
    für 117,99 € :)

Deinem Smiley nach zu urteilen, glaubst du also ernsthaft,
    dass das ein gutes Angebot ist und zudem vielleicht noch ein Schnäppchen, oder?

Also mit Verlaub: Hast du mitbekommen das dort Gebrauchtware verkauft wird? Zudem eine völlig veraltete Architektur mit einem Intel Prozessor aus dem Jahre 2002, der in erster Linie für seine extreme Hitzeentwicklung und seinen Stromhunger von satten 70 Watt bekannt ist. Und als würde das nicht reichen, noch von einem Hersteller, der inzwischen Pleite ist, womit du auschließlich auf den Händler angewiesen bist. Ich könnte mir für 128 Euro inklusive Versand wirklich kein mieseres PC-Angebot vorstellen! Da lohnt es sich ja noch eher einen Gebraucht-PC bei Ebay zu kaufen. Der würde bei vergleichbarer Leistung nichtmal die Hälfte kosten.

Also nicht alles wo Liveshopping drausteht ist ein Schnäppchen. :cool: