ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Celine
MM hat diesen Laoptop gerade im angebot
Intel® Pentium® Dual-Core T3200 Prozessor (2,0 GHz, 1 MB Cache, 667 MHz FSB)
nVidia GeForce 9200M GS mit 512 MB VRAM
brauch ihn für die textverarbeitung,internet,musik hören und ab und zu film
würdet ihr mir den laptop aufgrund der tech. eigenschaften zum kauf empfehlen?
Spätestens ab der zweiten Zeile kann die Antwort nur definitiv NEIN lauten!
Ist völlig unsinnig eine Gamer-Grafikkarte (nochdazu mit 512MB RAM) zu bezahlen, die man nicht braucht, die viel Strom verschwendet, dadurch viel Wärme erzeugt, die wieder durch laute Lüfter abgeführt werden muß.
Bei deinen Anforderungen ist wirklich jedes aktuelle Notebook technisch mehr als ausreichend ausgestattet und ein integrierter Grafikchip die bessere Lösung. Du solltest also weniger auf die fetten Zahlen schauen, sondern eher darauf, ob es stromsparend und leise ist und deinen Anforderungen an Mobilität, Ergonomie und Nutzung entspricht.
Das schnellste Notebook wird dir schnell auf die Nerven gehen, wenn du einen ständig röhrenden Lüfter bei der Nutzung hast. Und das Geräusch würde ich mir wirklich mal selber bei dem entsprechenden Gerät anhören.
Die Display-Größe ist nur dann eine Frage, wenn du es ernsthaft mobil nutzen willst. Als Desktop-Ersatz im Wohnzimmer kann einem die Größe reichlich egal sein - und wer es auch zum Filmschauen nutzen willl, wird mit einem 13 Zoll Display nicht unbedingt besonders glücklich werden. ![]()