Beiträge von mangeder

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aus der Recovery-Partition kann man sich allerdings mit dem (vorinstallierten und downloadbaren) Tool "Rescue&Recovery" die originären Recovery-CDs (bzw. bei Vista DVDs) selbst erstellen (und die Recovery-Partition anschließend löschen, wenn man möchte). Ansonsten kann man während der Garantiezeit über die Hotline die Scheiben kostenlos bestellen, falls man - z.B. aufgrund eines HDD-Defekts - keinen Zugriff mehr auf die Recovery-Partition hat.

Wo hast du die Information her, dass man über die Lenovo-Hotline den Datenträger kostenlos nachbestellen könnte? In allen Foren-Beiträgen die ich dazu gefunden habe, (auch im Lenovo-Forum) wird immer nur davon gesprochen, dass selbst Bestellungen innerhalb der Garantiezeit nie kostenlos sind. Und das sind keine üblichen Portokosten-Erstattungen, sondern Beträge zwischen 40 und 50$. Ganz zu schweigen, von den völlig unakzeptablen Lieferzeiten. Also alles andere als hilfreich in Notfällen.

Wenn man sein teuer bezahltes System nicht der Gnade des Herstellers überlassen will, wir man so praktisch in die rechtliche Grauzone der einschlägigen Seiten gedrängt, wo man völlig unkompliziert sein legal erworbenes Windows-System über den Download einer Image-Datei wieder neu aufsetzen kann und mit seinem legal erwobenen Key auch wieder zu dem macht, was es vorher schon war: Eine legale Windows-Installation.

Im Gegensatz zum Hersteller-Service hat mich die Aktion genau 5 Minuten Google-Recherche gekostet um ein Image für jede Windows-Version in jeder Sprache (wahlweise inklusive integrierten Service-Packs) zum Download zu finden. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal eine sogenannte "Raubkopie" aus dem Internet laden muß, um mein legal gekauftes System zu retten. :rolleyes:
    Das Leben ist immer für Überraschungen gut. :cool:

Hat schon mal jemand eine diese "Überraschungssets" dazubestellt,
    die einem vor dem Abschicken der Bestellung immer so dezent aufgedrängt werden?

"3 Produkte im Überraschungsset 2,99 Euro"
    Ja SIE sind ausgewählt, SIE und nur sie dürfen heute ausnahmsweise
    dieses einmalige Überraschungsset mitbestellen. Nur jetzt und heute,
    greifen sie schnell zu... :D

Hat sich schon mal jemand breitschlagen lassen und kann uns berichten?

Zitat

Tipp für das nächste Mal: Den Mediamarkt Newsletter abonnieren, und dann bei Ladenöffnung vor der Türe stehen.

:eek:
    Ihr findet es ernsthaft empfehlenswert, wegen 25 Euro Unterschied zum Internetpreis extra eure Lebenführung nach einem Laden auszurichten, Fahrtkosten dafür zu verschwenden und 2 Stunden eurer Lebenszeit zu Opfern, oder gar einen Tag Urlaub zu nehmen, damit ihr ein Ding für ein paar Euro günstiger bekommt?

Mal abgesehen, dass wohl niemand von euch Fahrtkosten in Ladenpreise einrechnet, ist hier anscheinend sowas wie Zeit völlig gratis und unendlich vorhanden? Dann gebt mir bitte auch was von eurem Elixier für ewiges Leben und unendliche Zeit ab! :p ;)
    :top:

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    Fleisch macht nicht dick und ist sicher nicht ungesund..!

Hälts du das für einen sinnvollen Beitrag? Die Aussage ist doch komplett sinnfrei!

Genauso sinnfrei wie die Aussage "Pralinen machen nicht dick und sind auch nicht ungesund". Wenn ich zwei Pralinen am Tag esse, mich aber sonst ausgewogen mit viel Obst und Gemüse ernähre und regelmäßig Sport treibe, kann man nämlich sehr wohl auch diese Aussage als "Wahrheit" hinstellen.

Und in jeder Süssigkeit wird man über Kakao oder Nussbestandteile auch irgendwas finden, das irgendwelche positive Bestandteile hat. Ist es deswegen ein guter Rat, möglichst viele Süssigkeiten zu essen damit man moglichst viele tolle Spurenelemente aus den Pralinen in den Körper stopft?

Der Punkt ist, dass wir alle in der Regeln zuviel davon Essen, dafür aber zuwenig Obst und Gemüse und dass dadurch auch die negativen Bestandteile im Fleisch und in Süssigkeiten überwiegen und die paar positiven Spurenelemente somit unterm Strich völlig vernachlässigbar sind.
    Bei Süssigkeiten ist das Problem eben der große Zuckeranteil und bei größerem Fleisch und Wurst-konsum hat man ein Zuviel an tierischen Fetten und Harnsäure im Körper. Daß das Darmkrebs-Risiko bei übermäßigen Fleischkonsum ansteigt ist auch nicht gerade ein Zeichen dafür, das es völlig egal ist, was und wieviel man in sich hineinschlingt.

Ausgewogene Ernährung mit Milchprodukten, Fisch und nur einmal die Woche Fleisch halte ich für die beste Lösung für Leute, die ein Problem damit haben, komplett vom Fleisch zu lassen. Das tut keinem weh, aber hilft nicht nur dem Körper, sondern auch die elende Massentierhaltung mit Hormonspritzen und chemischen Futterzusätzen in unserem täglichen Billigfleisch zu beenden.

Übermäßiger Fleischkonsum hat also neben der gesundheitlichen auch eine moralische Komponente. Oder ist hier jemand der mit der derzeitigen Situation der Massentierhaltung und der schlechten Fleisch-Qualität zufrieden ist?

Und wenn man bedenkt, dass für 1kg Fleisch 10kg pflanzliche Lebensmittel verfüttert werden müssen, gibts nochmal ein soziale Komponente dazu.

Zitat

ich säubere meine festplatte 2 x wöchentlich mit dem programm ccleaner und defragmentiere sie anschliessend

:eek: Da würde mich persönlich interessieren, was du für wilde Aktionen auf deinem Rechner machst
    die ihn innerhalb von 3 Tagen komplett zumüllen und so stark fragmentieren, dass du
    glaubst du müsstest die Aktion gleich 2 x die Woche deiner armen Festplatte zumuten?

Viele machen das ja zu selten, aber ich glaube du bist das andere Extrem? ;)

Schlechte Quelle, wenn diese so wichtige Daten nicht dazuschreibt.
    Gibt ja zum Glück noch 138 andere gleichlautende Quellen ;)
    Deswegen erwähne ich meine auch nicht extra:

Neckermann Aktions-Kennwort "Rabatt25"
    - gültig bis 12.10.08
    - gültig nur auf aktuelle Damen-, Herren-, Kinder- und Sport-Mode, Wäsche, Schuhe sowie Haus- und Heimtextilien
    (ausgenommen Esprit, S.Oliver, Mexx sowie speziell gekennzeichnete Artikel)
    - nur einmal je Kunde verwendbar
    - nicht gültig für Sammelbesteller

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Die können dir sogar Ware, die die noch vorrätig haben und die im Prospekt stehen teurer oder gar nicht verkaufen.

Aber ein Prospekt ist ein Angebot an eine Gruppe. Ein Händler muss sich daran nicht halten (das gilt sogar für die Auszeichnung der Ware im Geschäft bzw. in einem Schaufenster). Nur wenn dir persönlich ein Angebot gemacht wurde, sieht die Sachlage anders aus.

:rolleyes:
    Was für einen unglaublichen Unsinn schreibst du eigentlich hier?? Hast du das Thema nicht verstanden?
    Es geht hier um irreführende Werbung und Lockvogelangebote:

"Unzulässig ist es, mit dem günstigen Preis einer Ware zu werben,
    wenn diese nicht oder nur in unzureichender Menge zur Verfügung steht."

Die Wettbewerbszentrale hatte gegen Lidl vor dem Oberlandesgericht Stuttgart einen Unterlassungstitel wegen zweier Lockvogelangebote erwirkt. Lidl hat in Anzeigen einen Computerbildschirm und eine Funk-Tastatur angeboten. In einer Filiale war die Ware bereits um 9.00 Uhr ausverkauf. Für Angebote darf in hervorgehobener Weise nur geworben werden, wenn die Ware in ausreichender Menge für mindestens zwei Tage vorrätig ist.

(Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb legt als Richtwert für Angebote einen Vorrat von mindestens zwei Tagen fest)

Die Rechtsprechung geht darüber hinaus: Während ein Discounter sortimentsfremde Aktionsware mindestens drei Tage auf Lager haben muss (Urteil des OLG Düsseldorf v. 5.3.2002, Az: 20 U 130/01), kann die Prospektwerbung im Bereich der Unterhaltungselektronik selbst dann irreführend sein, wenn die dort angepriesenen Computer nach einer Woche ausverkauft sind (BGH-Urteil v. 4.2.1999, Az: I ZR 71/97).