Beiträge von mangeder

Zitat

Ich schreibe einfach in der Beschreibung "Versand 8,90 Euro" rein! Und fertig... :D

So werde ich bei einigen Artikeln auch versuchen, besonders krasse Obergrenzen zu umgehen, auch wenn das natürlich wieder gegen die offiziellen Ebay-Regeln verstößt. Aber wenn man wirklich immer alle Ebay-Regeln einhalten würde, könnte man den Laden sowieso nicht mehr nutzen.

Wer glaubt, das würde Ebay machen, weil ihnen ernsthaft an der Begrenzung der tatsächlichen Portoabzocker liegt, der ist wohl extrem naiv. Portoabzocke ist auch in Zukunft möglich, allerdings werden jetzt die Preise für die Artikel steigen, damit die Verkäufer ihre Kosten überhaupt reinbekommen. Es geht Ebay nur darum, die in der letzten Zeit deutlich gesunkenen Gewinne zu erhöhen.

Ebay hat sich auch durch dämliche Käufer eine gute Entschuldigung für ihr Handeln geholt, weil oft Käufer nicht kapiert haben, dass das Anbieten eines extrem günstiges Artikelpreises zusammen mit überhöhten Versankosten Absicht ist um den Artikel (durch Vermeidung von Ebay-Gebühren) überhaupt erst so deutlich unter dem sonst üblichen Ebay-Preis anbieten zu können!

Mir als Käufer wäre es lieber wenn ich 10 Euro Auktionspreis + 20 Euro übertriebenen Versand zahle, statt 30 Euro Auktionspreis + realistische 5 Euro Versandkosten. Was der Verkäufer an Ebay-Gebühren spart, kann er auch günstiger anbieten.

Die wirklichen Portoabzocker sind doch nur die, welche in der Beschreibung Paketversand angeben und dann mit Brief verschicken. Und gegen diese echten Portoabzocker bringen die neuen Regelungen eben garnichts! Dafür werden aber jetzt immer mehr zuverlässige und seriöse Anbieter ihre Preise erhöhen müssen, wenn sie weiterhin bei Ebay tätig sein wollen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was haltet Ihr von diesem Gerät hier?

Kommt ja immer auf die Nutzung an. Wer´s braucht, kriegt auch was fürs Geld.
    Wer kein Gamer ist, hat aber einen Fehlkauf und zuviel gezahlt.

Hervorheben kann man, daß der teure und zudem stromhungrige Grafikchip in dieser Version auf die "normale" Grafik umgeschaltet werden kann und bei Surfen, Mailen, Office-Programmen nicht ständig durchlaufen muß, wie bei anderen Notebooks mit extra Grafikchip. Nachteil ist, dass es Treiber für diese Funktion bis jetzt nur für Vista gibt und das dem beliebten downgrade auf Windows XP erstmal einen Riegel vorschiebt.

Tja, das ist wohl immer der Nachteil, wenn man Threads der Übersicht halber aufteilt:
    Kein Schwein schreibt mehr hier weiter und alle bleiben im Werbeforum kleben... :o

Nachdem sich 2 Wochen lang auf der Pearl-Seite nichts getan hat, hatte ich meine Bestellung bei Pearl wieder storniert und mir dann anderweitig den Glofiish M700 geholt! Der größte Unterschied zum M800 ist, dass der M700 ohne UMTS und das 2,8 Zoll Display ohne VGA-Auflösung auskommt. Da ich UMTS überhaupt nicht gebrauchen kann, für mich sowieso kein Nachteil und die VGA-Auslösung erkauft man sich natürlich mit dem Nachteil erhöhten Stromverbrauchs. So gesehen kann ich auch auf den Luxus einer VGA-Auflösung verzichten und bin mit meinem "M800-Light" zufrieden.

Zum M700 hab ich da einen Testbericht gefunden:
    http://www.pocketnavigation.de…glofiish-M700/2.4.67.html
    (Die Angabe, dass SDHC-Karten aktuell nicht unerstützt werden, ist inzwischen Vergangenheit)

Wer das M800 zu 250 Euro gekauft hat, hat auf jedenfall ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommen! Das Gerät ist zweifellos sein Geld wert und kann man mit gutem Gewissen behalten. Nur wer sich als Amateur-Händler ausprobieren wollte und das Gerät nur zum Weiterverkauf für Ebay bestellt hat, hat mit Zitronen gehandelt: Der Gerät war zwar anfangs in Preisvergleichen und bei Ebay mit über 500 gelistet, aber sobald das Teil bei Pearl lieferbar war, ist der Verkaufspreis auf den Einkaufspreises gefallen und mit Gebühren noch darunter. Also nichts zum Verscherbeln, sonder nur zum Gebrauchen!

Ich würde mich der Meinung von .me anschließen und dir zur Fritz-Box 7170 raten. Die kommt gleich nach dem aktuellen AVM Top-Modell 7270. Der größte Unterschied sind fehlendes DECT-Modul und Draft-N Wlan. Dafür kostet die 7170 auch nur die Hälfte ihrer großen Schwester. :)

Zitat

bei amazon stehts mit 24.95 drin
    daher ist es schon ein gutes schnäppchen

Die Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Das ist keine Garantie für einen guten Preis und schon garkeine Garantie für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Wenn das Buch nichts taugt, ist jeder Euro ein verschwendeter Euro. Und wie hier schon korrekt erwähnt, kostet das Buch nach der Werbeaktion dann nur 4,95. Und nach den Amazon-Rezensionen ist es nichtmal das Wert.

Zitat

Über Google bin ich auf diesen Vergleich gestoßen:

Du solltest etwas kritischer mit dem Internet umgehen: Die Treffer bei Google ganz oben mit leicht anderer Farbe unterlegt, sind keine Suchergebnisse, sondern Werbeanzeigen! Die Seite die du hier angeben hast, hat also dafür bezahlt, dass man man bei der Suche auf sie klickt. Das kannst du sicher nicht als unabhängige Informationsquelle benutzen.

Zitat

einen kostenlosen WLAN-Router, der auch benötigt wird

Ein Router wird natürlich nicht benötigt, insbesondere nicht wenn du nur mit einem PC ins Internet willst. Ist aber eine nützliche Zugabe! Und ob du unbedingt WLAN brauchst, das zwar bequem ist, aber auch Nachteile hat, mußt du selber für dich entscheiden.

Zitat

keine Hotline, die Unsummen verschlingt.

Ist die Frage, ob das so ausschlaggebend ist: Im Normalbetrieb benötigt man eben keine Hotline und vieles kann man online oder per Mail machen. Soll man also wegen durchschnittlich 3 Telefonaten innerhalb 2 Jahren zu einem Anbieter gehen, der 5 Euro im Monat mehr kostet? Dazu kommt, dass deine monatlichen Gebühren feststehen, der Anbieter aber während der Laufzeit die Hotline-Tarife ändern kann oder innerhalb der 2 Jahre der Service besser oder schlechter, freundlicher oder patziger wird...

Zitat

DHL legt noch 2 Euro dafür drauf. Ich muss 3,90 Euro Versandkosten auch noch bezahlen... Warum auch immer

:confused: Wie jetzt, hat man bei dir 255,80 verlangt?

Würde mich auch interessieren, welche Software nun dabei ist....

Und wegen offtopic:
    Wohin den nun mit der Diskussion zu dem Teil?
    Einen Zusatzthread hier im Werbeforum, einen
    in "Windows Mobile" oder bei "andere Hersteller".
    Die Sache wird schön langsam unübersichtlich :cool:

Zitat

Wo finde ich Ebay Durchschnittspreis für Handys?

Findest du eben nicht!
    Wenn´s so einfach wäre, könnte Ebay wohl kaum Geld für Marktanalyse
    verlangen oder externe Hersteller ihre Analyse-Software verkaufen.

Goofbay ist auch nutzlos, da kein einziger Artikel von der deutschen Ebay-Seite erfasst wird.

Zitat

Unter AGB find ich leider nichts Genaueres darüber!

Versandkosten findest du unter "Versand" :p
    http://www.expansys.de/delivery.aspx
    Oder einfach die gewünsche Ware ins Körbchen legen, dann weißt du´s auch gleich.

Gibt übrigens keinen Zwang zu Kreditkarte oder GayPal, da Expansys auch ein deutsches Bankkonto für
    Überweisungen hat. Mit einer flotten Online-Überweisung bekommst du die Ware also fast genauso schnell.