ZitatIch schreibe einfach in der Beschreibung "Versand 8,90 Euro" rein! Und fertig...
So werde ich bei einigen Artikeln auch versuchen, besonders krasse Obergrenzen zu umgehen, auch wenn das natürlich wieder gegen die offiziellen Ebay-Regeln verstößt. Aber wenn man wirklich immer alle Ebay-Regeln einhalten würde, könnte man den Laden sowieso nicht mehr nutzen.
Wer glaubt, das würde Ebay machen, weil ihnen ernsthaft an der Begrenzung der tatsächlichen Portoabzocker liegt, der ist wohl extrem naiv. Portoabzocke ist auch in Zukunft möglich, allerdings werden jetzt die Preise für die Artikel steigen, damit die Verkäufer ihre Kosten überhaupt reinbekommen. Es geht Ebay nur darum, die in der letzten Zeit deutlich gesunkenen Gewinne zu erhöhen.
Ebay hat sich auch durch dämliche Käufer eine gute Entschuldigung für ihr Handeln geholt, weil oft Käufer nicht kapiert haben, dass das Anbieten eines extrem günstiges Artikelpreises zusammen mit überhöhten Versankosten Absicht ist um den Artikel (durch Vermeidung von Ebay-Gebühren) überhaupt erst so deutlich unter dem sonst üblichen Ebay-Preis anbieten zu können!
Mir als Käufer wäre es lieber wenn ich 10 Euro Auktionspreis + 20 Euro übertriebenen Versand zahle, statt 30 Euro Auktionspreis + realistische 5 Euro Versandkosten. Was der Verkäufer an Ebay-Gebühren spart, kann er auch günstiger anbieten.
Die wirklichen Portoabzocker sind doch nur die, welche in der Beschreibung Paketversand angeben und dann mit Brief verschicken. Und gegen diese echten Portoabzocker bringen die neuen Regelungen eben garnichts! Dafür werden aber jetzt immer mehr zuverlässige und seriöse Anbieter ihre Preise erhöhen müssen, wenn sie weiterhin bei Ebay tätig sein wollen.