ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Peterchen75
Also ich kann die Aussage von Mikael nur bestätigen - auch bei mir hört man bei Radio und MP3-Player ein deutliches Grundrauschen, vor allem zwischen den Musikstücken und bei leisen Passagen. Ich nutze den In-Ear-Hörer CX300 von Sennheiser mit 2,5mm-Stecker, mit Adaptern hat das Rauschproblem also schon mal nichts zu tun.
Der Grund, warum das Rauschen mit den Original-Hörern (HS-47) nicht bemerkbar ist führe ich ebenso wie Mikael auf deren schlechte Qualität zurück.
Mich würde interessieren, ob das Rauschen mit der Kombination HS-44/AD-44 ebenfalls vorhanden ist - hat da jemand Erfahrungen? Ärgerlich ist natürlich, das dabei die Lautstärkeregelung buggy ist - aber das wird ja vielleicht noch behoben..
Der Nokia-Support will sich auf Anfrage überhaupt nicht mit dem Problem beschäftigen, da der Sennheiser-Hörer logischerweise kein Original-Zubehör ist. Sollte das Problem beim HS-44 aber auch bestehen, könnte man da noch mal nachhaken.
Ich nutze das AD-44/HS-44 - auch hier habe ich trotz original Zubehör das Grundrauschen. Und ich denke mal, dass es beim AD-54 ebenso sein wird (das ist sogar als Zubehör für das E51 bei Nokia aufgelistet.
Wenn Du den Nokia-Support noch einmal kontaktierst, kannst Du diese Infos gerne gleich weitergeben. Den nervigen Lautstärke-Bug (die letzten drei Lautstärkestufen beim MP3-Abspielen haben keine Erhöhung der Lautstärke mehr zur Folge) tritt ebenfalls beim Originalzubehör auf: AD-44 und AD-54. Wäre super, wenn Du gleich beides weitergibst.