-
Re: Headset AD-44 / HS-44
Zitat
Original geschrieben von zero11
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage zum Headset AD-44 / HS-44. Sehe ich das richtig, das diese Set aus einem Kopfhörer und einem Bedienteil fürs Handy besteht?
Ich finde dazu weder hier, noch bei Google eine richtige Antwort. Kann ich den beiliegenden In-Ear Kopfhörer auch gegen einen anderen austauschen?
Und zum Schluß würde ich gerne wissen ob jemand das AD-44 bei
LINK
Amazon bestellt hat und ob das jetzt nur der Kopfhörer ist oder das komplette Set.
zero11
Alles anzeigen
Der allererste Beitrag in genau diesem Thread geht erstklassig auf die Headset-Kombi AD-44/HS-44 ein. In diesem Thread findest Du auch noch ein paar Infos zum Thema Lautstärkeprobleme.
Kurz zu Deiner Frage: Du bekommst ein Headset sowie einen Adapter (mit Steuertasten und Mikrofon). An den Adapter schließt Du das Headset an (oder jedes beliebige andere 3,5mm Headset. Wie gesagt: alle Details weiter vorne.
Ich habe mein AD-44/HS-44 über den von Dir genannten Link bestellt. Du bekommst Adapter und Headset geliefert.
Gruß
JCool
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Sorry! Die Detailprobleme mit dem AD-44 / HS-44 waren mir bei einem ersten Test nicht aufgefallen. Ich hatte das E51 allerdings nach dem Einstöpseln des HS-47 vor dem Test auch nicht ausgeschaltet. Es ist erstaunlich, worauf man bei der Wahl des Kopfhörers alles achten muß :flop:
Nun habe ich noch einmal auf der Nokia-Seite gestöbert und dort festgestellt, dass die Kombi HS-45/AD-54 sogar als kompatibles Zubehör für das E51 geführt wird - und trotzdem scheint es ja die von Dir beschriebenen Probleme mit der unterschiedlichen Lautstärke links und rechts zu geben.
Die Kombi HS-44/AD-44 ist hier nicht als kompatibel zum E51 aufgeführt - aber es läßt ja hoffen, dass sich hier durch eine neue Firmware dann etwas (für beide Headset-Kombis) ändert. Schließlich steht beim Zubehör immer dahinter, dass die Firmware-Version teilweise für die Nutzung entscheidend ist. Daumen drücken... und hoffen, dass Nokia die offizielle Zubehör-Palette für das E51 dann noch erweitert.
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
so von mir auch noch geschwind ein paar bilder von meiner raedan tasche. finde die tasche sehr gut, würde mir sie sofort nochmal kaufen! sitzt sehr sehr gut, aber nicht zu eng oder zu locker
Wie heißt denn die Tasche auf raedan.de? Ist es das Modell XOXOXO? Und gleich noch eine Frage: Welche Farbe hat die Tasche? Grau? Ist auf dem Bild ja möglicherweise durch den Blitz ein wenig verfälscht...
-
Re: GPS Maus
Zitat
Original geschrieben von the-dude84
kann mir jemand eine GPS Maus empfehlen
Ich nutze die "Fortuna Slim GPS" Maus. Klappt in Verbindung mit dem E51 sehr gut - die genutzte Software spielt natürlich auch noch eine Rolle. Jedenfalls funkioniert es mit der Standard-GPS-Software von Nokia, die ja auf dem E51 schon drauf ist und lediglich die Position anzeigt, sehr gut. Andere Software (TomTom, AFTrack) klappt auch.
Wichtig war mir der SiRF III Chipsatz der GPS-Maus, der sehr viel bessere Empfangseigenschaften hat, als der Vorgängerchipsatz SiRF II. Deshalb unbedingt auf die richtige Maus achten (mit SiRF III) - von Fortuna gibt es nämlich auch noch die SiRF II Variante...
-
Zitat
Original geschrieben von MecFlai
Also:
- beim Radio ändert sich es stufenweise bis zum Maximum (so laut wird es weder beim MP3-Player noch beim RealPlayer)
- beim RealPlayer ändert es sich auch, wobei die Gesamtlautstärke leise ist
- beim MP3-Player werden die letzten 3 Stufen nicht mehr angehoben
JCool: Ich kann deine Beobachtung also bestätigen...
und hoffen, dass irgendwann eine Lösung in Sicht ist!
Alles anzeigen
Nun habe ich heute mal einen anderen MP3 Player installiert und geprüft, ob man mit dem dann die MP3 Wiedergabelautstärke bis zum Maximum bringen kann.
Wieder kein Erfolg.
Auch hier wieder keine Lautstärkenerhöhung bei den letzten drei Stufen bis Maximum. Es scheint also wohl eher an der Firmware zu liegen - allerdings sind mir die Zusammenhänge nicht so wirklich klar, wenn z.B. der Realplayer oder das Radio die maximale Lautstärke erreichen können.
Geprüft habe ich lediglich einen anderen MP3 Player - ich würde aber mal vermuten, dass es bei keinem besser läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von mister
Ich hab leider auch eins der neueren abbekommen bei denen der Deckel nicht so gut sitzt.
Das minimale Spiel nach oben und unten ist immer noch vorhanden, das ist aber nicht so schlimm.
Der Deckel knarzt und wackelt leider leicht mit wenn man das Handy in der Hand hat (Also man kann ihn leicht eindrücken). Ich hoffe man kann später noch Deckel separat nachkaufen, bei denen das Problem beseitigt ist. Weiss jemand, wo man Deckel separat kriegt?
Ich glaube zurückschicken bringt derzeit nicht viel, da das Problem bekannt ist. Bei Amazon wird dies in einer sehr aktuellen Kritik auch bestätigt.
Alles anzeigen
Hatte ich auch, dass der Deckel oben leicht unter Druck nachgab. Habe einfach kleine Papierzettel geschnitten und mit Tesa von Innen in den oberen Bereich des Deckels geklebt. Nun ist alles top, nichts gibt mehr nach.
Wichtig: Schön Papierebene für Ebene arbeiten - zuviel Papier (d.h. man kann den Deckel nur noch mit Gewalt in der Schiene bewegen) ist auch nicht gut...
-
Zitat
weiß ich leider noch nicht, hatte die tasche mit handy bisher noch nicht in der hose und wurde gleichzeitig angerufen... ich berichte sobald ich mehr weiß. außerhalb der hose und innerhalb der tasche kann man das klingeln aber m.e. noch sehr gut hören!
Die Info passt schon. E51 in Tasche in Hose
kommt bei mir nicht in Frage - es wäre bei mir in Ordnung, wenn ich das E51 (in der Handytasche) noch gut hören kann, wenn es samt Handytasche auf dem Schreibtisch oder in der Aktentasche ist. Maximal vielleicht noch in der Jackeninnentasche...
-
Zitat
so von mir auch noch geschwind ein paar bilder von meiner raedan tasche. finde die tasche sehr gut, würde mir sie sofort nochmal kaufen! sitzt sehr sehr gut, aber nicht zu eng oder zu locker

Die Tasche finde ich interessant - wie schaut es denn mit dem Klingeln aus? Hört man noch etwas oder dämmt es so stark, dass das Klingeln "verschluckt" wird?
-
Zitat
Also:
- beim Radio ändert sich es stufenweise bis zum Maximum (so laut wird es weder beim MP3-Player noch beim RealPlayer)
- beim RealPlayer ändert es sich auch, wobei die Gesamtlautstärke leise ist
- beim MP3-Player werden die letzten 3 Stufen nicht mehr angehoben
JCool: Ich kann deine Beobachtung also bestätigen...
und hoffen, dass irgendwann eine Lösung in Sicht ist!
Alles anzeigen
Ich hoffe mal auf einen Software/Firmware-Bug. Denn ansonsten ist es eigentlich nicht erklärbar, dass das original Headset normal funktioniert und sogar das AD-44 "freischaltet", damit auch stereo kommt.
Und ich dachte immer, dass es passen muss, wenn die Steckerkontakte identisch sind. Weit gefehlt... :mad:
-
Zitat
JCool:
Genau dieselbem Beobachtungen habe ich auch gemacht! Erst nur mono - nach anstecken vonoriginalem Headset geht es auch mit AD444/HS-44 in Stereo!
Lautstärke könnte besser sein, die einzelnen Stufen muss ich mal testen...
Gruß Marc
Bin gespannt, was beim "Stufentest" herauskommt. Immerhin bin ich schon mal beruhigt, dass es nicht nur bei meinem E51 zu sein scheint...
Trotzdem wäre eine Lösung nicht schlecht (sofort stereo und dann auch maximale Lautstärke)...