So, nun ist heute mein HS-44/AD-44 angekommen.
Und nun habe ich auch gleich zwei Probleme / Merkwürdigkeiten:
Während ich erst nur mono (linker Weg) hören konnte, klappt es dann auch mit stereo, nachdem ich einmal kurz das mitgelieferte Headset HS-47 eingesteckt hatte. Schalte ich mein E51 aus und wieder an, habe ich wieder mono (egal, welche Software ich nutze), bis ich einmal das HS-47 zwischenzeitlich anschließe. Danach dann auch mit dem AD-44 stereo... :mad:
Wenn ich denn stereo habe, gibt es ein Problem mit der Lautstärke auf meinem E51, vielleicht kann ja jemand mit der gleichen Kombi (AD-44 und 3,5mm Headset) mal ausprobieren, ob es sich ebenso merkwürdig verhält, wie hier beschrieben (mono/stereo, Lautstärke-Maximum):
Mitgeliefertes Headset HS-47
RealPlayer: Lautstärke wird bei jedem Erhöhen bis Maximum jeweils etwas lauter, OK
Radio: Lautstärke wird bei jedem Erhöhen bis Maximum jeweils etwas lauter, OK
Player (MP3): Lautstärke wird bei jedem Erhöhen bis Maximum jeweils etwas lauter, OK
AD-44 und HS-44
RealPlayer: Lautstärke wird bei jedem Erhöhen bis Maximum jeweils etwas lauter, OK
Player (MP3): Lautstärke wird bei den letzten 3 Schritten nicht mehr lauter :confused:
AD-44 und Sony Headset
Player (MP3): Lautstärke wird bei den letzten 3 Schritten nicht mehr lauter :confused:
Das Merkwürdige: Nutze ich AD-44 mit dem Player (MP3) auf einem 6120c, klappt es mit sauberen Erhöhungsschritten bis zum Maximum.
Wenn es beim 6120c mit dem Lautermachen bis Maximum klappt, warum dann nicht mit meinem E51? Und warum nur beim normalen Music-Player?! Und wieso habe ich nach einem Neustart beim E51 erst einmal mono? Habt Ihr das Problem auch?