Beiträge von JCool

Diese Frage wurde schon mal in einem Thread (E51 Erfahrungen) gestellt, ging dann aufgrund des Themendurcheinanders unter - deshalb hier noch einmal als Extrathread:

Bei meinem E51 (Lithium Polymer Akku) war das Ladegerät AC-5 dabei, zusätzlich nutze ich noch ein 6120c (Lithium Ionen Akku) mit dem zugehörigen Ladegerät AC-4E.

Wenn ich die kleine Schrift richtig lese, hat das eine Ladegerät einen Ladestrom von 800 mA, das andere 890 mA.

Kann ich beide Telefone auch jeweils mit dem Ladegerät des anderen aufladen? Was bringt der unterschiedliche Ladestrom der beiden Ladegeräte? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat das Ladegerät vom 6120c die 890 mA - sind die 90 mA möglicherweise nicht so gut beim Lithium Polymer Akku des E51?

Was sagen die Experten...

Danke und Gruß
    JCool

Ich begreife es nicht, dass es nun schon in diversen Läden des E51 gibt - nun auch noch in silber - und bei Amazon steht noch immer 1-2 Monate. Ich habe zwar vor 15 Tagen bestellt, als es noch 1-2 Wochen hieß - allerdings bin ich nun gespannt, ob Amazon diesen Termin (Lieferung bis 19.11.) wirklich einhält. :confused:

Da denkt man, ein Riesenladen wie Amazon nimmt hohe Stückzahlen ab und bekommt die Ware deshalb auch früh - nichts dergleichen.

Ich werde berichten...

Zitat

Original geschrieben von planetsurf
    danke für die schnelle antwort.
    aber der :apaul: :gpaul: hab ich immer noch. habe z.b. "morgen" geschrieben, danach ein leerzeichen und dreimal die 1 gedrückt - ein ? kommt.
    sorry, hat es was mit T9 zu tun? und falls ja wo stelle ich dies ein?
    :apaul: :gpaul: :apaul: :gpaul: :gpaul:

T9 muss hierfür eingeschaltet sein. Einfach in der SMS mit der #-Taste so lange durchschalten, bis der Stift neben dem "Abc"-Text oben rechts unterstrichen ist - dann ist T9 eingeschaltet. In der Anleitung steht das natürlich auch beschrieben, wahrscheinlich sogar noch ein wenig besser ;)

Wenn T9 eingeschaltet ist, klappt es auch mit dem dreimal 1 drücken (schnell) und ggf. auch mit dem Durchschalten der Smileys über die *-Taste...

Re: Re: Re: Ein paar Fragen...

Zitat

Original geschrieben von Display
    Guten Morgen,

verstehe ich das jetzt richtig? Radio hören kostet extra da über GPRS :confused: :confused:

Display

Radiohören geht natürlich ohne Internetverbindung (GPRS/UMTS). Einfach Headset (als Antenne) einstecken und hören. Über die VisualRadio-Funktion (Internet) kannst Du lediglich aktuelle Senderinformationen abrufen.

Zitat

Original geschrieben von Levithia
    die Lösung hierfür heisst Opera Mini

Hatte noch den OperaMini Beta erwischt. Nun würde ich gerne auf die gerade vor einigen Tagen erschienene Vollversion upgraden.

Habt Ihr eine Ahnung, ob die eingegebenen Favoriten/Bookmarks bei der "Überinstallation" erhalten bleiben? Oder kann man die OperaMini Bookmarks irgendwie sichern? Vielleicht auch, indem man direkt die Datei wegkopiert, in der die Bookmarks abgelegt sind?

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wer in 3 Jahren 2 Beiträge verfasst, kann auch ein paar Tage auf ne Antwort warten, oder ? :)

Nein, spulen ist mit dem eingebauten Realplayer nicht möglich, aber es gibt ja den Coreplayer, Mmplayer, Divxplayer etc

Das E51 habe ich zwar noch nicht, allerdings nutze ich den RealPlayer auf meinem 6120c. Da das Symbian gleich ist, gibt es vielleicht auch die gleiche Tastenbelegung:

2: Umschalten Vollbild/Normalbild
    Navitaste Hoch: gedrückt halten für das Vorspulen
    Navitaste Runter: gedrückt halten für das Zurückspulen
    +/-: Lautstärke laut/leise

Vielleicht einfach mal beim E51 probieren...

Zitat

Original geschrieben von EinarmigerBandit
    Also bei Amazon steht nach wie vor beim schwarzen und rose farbenen 299 ab Lager Amazon.

Habe mein silbernes für 279 vorbestellt, bin mal gespannt steht lieferung zw 13 und 23 Nov.

Während das schwarze und das rose E51 nun bei Amazon lieferbar scheint (299,99€), ist die Lieferzeit beim silbernen E51 nun auf 1-2 Monate gesprungen. Immerhin ein Wechsel des Status am Wochenende - hoffen wir mal, dass das silberne E51 nun auch bald da ist und nicht mehr so lange auf sich warten lässt...

Nicht so einfach, dass Gerät über Amazon zu bekommen :mad:

Letzte Woche, als ich bestellt habe: Lieferzeit 1-2 Wochen

Ende der Woche dann 2-4 Wochen, am Wochenende wieder 1-2 Wochen. Heute nun 4-6 Wochen... :confused:

Ist doch erstaunlich, dass ein so großer Onlineshop anscheinend trotz sicher großer Bestellmenge nicht liefern kann...

Gibt es das Gerät sonst im Norden irgendwo für ca. 280,- EUR? Das wäre dann der Amazon-Preis...

hirschi
    Auf der Rückseite mittig direkt unterhalb des Nokia-Schriftzugs befindet sich der Lautsprecher. Über die Qualität wurde in diesem Thread oder im Release-Thread des E51 schon einiges geschrieben, soll gut sein.

phone-freak
    Ging bei Series60 wohl noch nie - zumindest nicht bei meinem 6120c, und das sollte die gleiche Firmware mit FP1 haben. Bislang habe ich da keinen Menüpunkt finden können...

Tim82
    Wahrscheinlich ein wenig früh für Staub unter dem Display. Selbst bei meinem 6120c hat es ein paar Wochen gedauert...