Bin vom 5800 vor einigen Monaten zum Desire gewechselt - nun habe ich mir mal die technischen Daten vom N8 angeschaut.
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Desire-Nutzer, der auf das N8 gewechselt ist oder zumindest beide Geräte schon mal länger genutzt/bedient hat.
Mir stellen sich nämlich folgende Fragen bei der Überlegung, ob ich mir ein N8 zulegen soll:
- Fällt die niedrigere Display-Auflösung wirklich auf und wie ist die Touch-Empfindlichkeit im Vergleich zum Desire?
- Das Scrollen beim Desire ist nahezu überall flüssig/weich - wie schaut es beim N8 aus (Homescreen, Menüs, Bilder durchblättern, Bilder vergrößern/verkleinern, Kartendarstellung)?
- Wenn ich das Desire quer halte, bekomme ich beim Schreiben die Display-Tastatur angezeigt. Die Eingabe beim Desire finde ich sehr gelungen, Tippfehler werden gut korrigiert durch gute Wortvorschläge. Wie ist das Handling mit der Display-Volltastatur beim N8?
- Ein dicker Minuspunkt beim Desire ist der Lautsprecher, Navi mit Sprachausgabe oder Musik klingt grausam. Wie schaut das beim N8 aus? Beim 5800 war ich ganz zufrieden, Desire ist sehr enttäuschend...
Bin gespannt, ob es Umsteiger gibt und wie die Erfahrungen im direkten Vergleich zum Desire sind...
Gruß
JCool