Beiträge von JCool

    Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    ...Nichts gegen dich,...


    Gegen wen denn? ;)


    Tipp 1 war gut, probiere ich aus, vielen Dank dafür. Für Tipp 2 kann ich ja erst einmal die Suchfunktion nutzen... Tipp 3 hilft auch als Variante weiter, klappt aber nicht bei jedem Anbieter.

    Sicher kann ich auf meinem C7 auch Software aus dem OVI-Store installieren, die für das N8 entwickelt und freigegeben wurde - ist ja das gleiche Symbian.


    So gibt es z.B. für das N8 schon den Railnavigator der Bahn, für das C7 allerdings noch nicht.


    Nur wie bekomme ich das Teil nun auf meinem C7 installiert?


    Wenn ich mit meinem C7 in den OVI Store gehe, wird sich das Handy sehr wahrscheinlich als C7 dort identifizieren (macht ja auch eigentlich Sinn) - und bekommt dann den Railnavigator erst gar nicht angeboten.


    Habt Ihr eine Idee? Ich wollte ungern warten, bis dann irgendwann mal sämtliche N8 Software auch für das C7 freigegeben wird. Das Angebot für das C7 ist zur Zeit noch sehr arm...

    Ich nutze eine AVM-Fritzbox 7270 - also eigentlich doch wirklich kein
    exotisches Gerät. Na hoffentlich bessert Nokia die C7-Firmware bald
    nach.
    Zumindest schiebe ich es mal auf die C7-Firmware, da andere
    Geräte problemlos mit dem N-Standard und der Fritzbox zusammen
    laufen...

    Hi Deifie,


    hatte vorhin nur den - übersichtlichen ;) - C7-Thread durchsucht und dabei wohl den Hinweis auf die N8-Probleme mit dem N-Standard überlesen.


    Werde es mal ausprobieren - allerdings hoffe ich doch sehr, dass das dann nur eine Übergangslösung darstellt. Kann ja wohl nicht sein, dass ich bei meinem Router der N-Standard deaktivieren muss, nur weil in der C7-Firmware hier etwas nicht korrekt umgesetzt ist.


    Muss eh erst einmal schauen, ob der N-Standard überhaupt aktiviert ist, könnte aber gut sein. Werde berichten...


    Danke und Gruß
    JCool

    Hallo zusammen,


    seit nun knapp einer Woche habe ich das Nokia C7 (Firmware ist aktuell) - und seitdem Probleme mit meiner WLAN-Verbindungen.


    Wenn ich die WLAN-Suche aktiviere, erscheint im Display diese kleine Antenne - sofort werden mir diverse WLANs angezeigt, die sich in Reichweite befinden - so auch mein WLAN-Router. Nach Eingabe des Kennworts kommt die WPA2-Verbindung auch zu Stande - allerdings bricht die Verbindung nach kurzer Zeit immer wieder ab.


    Starte ich den Nokia-Browser und wähle eine Website, erscheint kurz die Meldung, dass die Verbindung zu meinem WLAN aufgebaut wird, das Schloss neben dem Antennensymbol erscheint. Daten kommen dann nur kurz oder gar nicht, nach kurzer Zeit verschwindet das Schloss-Symbol wieder.


    Ähnlich verhält es sich mit dem OVI-Store. Auch dort häufig Abbrüche, meistens startet dann das Handy plötzlich neu (weißer Bildschirm mit Nokia-Symbol, bevor es weitergeht), nachdem der Screen ein Weile eingefroren hing. Mehrfach hatte ich das bei der Eingabe der OVI-Store Anmeldedaten.


    In der Karten-/Navianwendung wollte ich eine Sprachdatei installieren - nachdem das C7 die Verbindung kurz über WLAN aufgebaut hatte, scheint dann wieder nichts zu gehen, da das C7 dann plötzlich eine UMTS-Verbindung aufbaut und über das Mobilfunknetz den Download der Sprachdatei abschließt.


    Das C7 liegt nur 1m vom Router entfernt, mit anderen Handys oder einem Laptop gibt es keine Probleme mit dem WLAN-Router, weshalb ich den Router als Fehlerquelle ausschließe. Surfen/OVI-Store über UMTS/GPRS funktioniert problemlos und ohne Abstürze.


    Habt Ihr solche Probleme ebenfalls? Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht ein Tool), um hier genauer zu testen? Spannend ist natürlich die Frage, ob es sich hier um einen Firmwarebug (dann müssten es ja viele von uns haben) oder einen Hardwarefehler handelt - denn noch habe ich die Möglichkeit, das Handy zurückzuschicken/umzutauschen.


    Gruß
    JCool

    Seit Oktober gibt es nun endlich eine vernünftige Sync-Möglichkeit zwischen HTC Desire (und sicher auch anderen Android-Phones) und dem PC - ohne irgendwelche Onlineaccounts!!


    Ich nutze schon lange als Mailprogramm Thunderbird mit dem Kalender-Plugin Lightning. Der Windows-Kalender (und die Windows-Kontakte) erschienen mir erst als einfacheres Ziel für eine Synchronisation zwischen Handy und PC - nun kann ich sogar Thunderbird und Lightning synchronisieren.


    Möglich geworden ist dies durch die App "MyPhoneExplorer", die es nun seit einigen Wochen auch für Android gibt.


    Die PC-Version von "MyPhoneExplorer" auf dem WIN7 installieren, das Gegenstück als App auf dem Android-Phone. App auf dem Phone starten.


    Dann die PC-Software starten, diese findet dann das Gegenstück sogar über WLAN auf dem Phone. Immerhin bietet die PC-Version von "MyPhoneExplorer" sogar die Möglichkeit, ohne weitere Software die Kontakte, den Kalender und z.B. auch die Nachrichten offline anzuschauen, d.h. die Daten werden mit "MyPhoneExplorer" auf dem PC synchronisiert.


    Da ich aber gerne alle Daten im Thunderbird und im Lightning haben möchte, gibt es dort ebenfalls ein Plugin - dann synchronisiert "MyPhoneExplorer" die Daten gleich weiter.


    Funktioniert bei mir klasse. So etwas hätte ich direkt von HTC erwartet.


    Ach ja: Ist sogar kostenlos!!

    Zitat

    Original geschrieben von Leagon
    ...dass wohl eher ein Release Mitte/Ende Oktober wahrscheinlicher ist.


    Du meinst jetzt aber nicht wirklich Mitte/Ende Oktober, oder? :)


    Dann hoffe ich mal, dass Du etwas von Mitte/Ende November oder Dezember gelesen hast... Weißt Du noch, wo das stand?

    Habe mein Desire auch gerade eingeschickt, weil ein Bereich von 0,5 x 0,5 cm des Touchscreens schon länger nicht mehr reagiert. Mal schauen, ob der Touchscreen getauscht wird oder ob ich ein Austauschgerät erhalte...

    Hat HTC wieder so schlimm klingende Lautsprecher verbaut? Hat schon mal jemand "probegehört", der das Gerät schon in der Hand hatte?


    Nutze zur Zeit das Desire, der Lautsprecher ist wie wir alle wissen unterirdisch...