Hallo,
Arcor hat ein sehr merkwürdige Verständnis für Vertragslaufzeiten.
im April dieses Jahres unterschrieb ich ein Vertrag mit denen..
Nachdem bis August ich immer noch kein Anschluß hatte bin ich per Einschreiben aus dem Vertrag zurückgetretten..
Eine Bestätigung dazu haben sie mir auch geschickt.. und ich soll bei meinem "neuen Provider" ein Portierungsantrags stellen.. (welche Portierung? ist ja von denen aus nichts geschehen)
2 Tage nachdem ich diesen Brief bekommen habe wurde mein Anschluss auf Arcor umgestellt.. In mein Briefkasten war ein Brief, dass heute umgestellt wird..
Erstaunt drüber habe ich denen ein Brief geschrieben und gefragt weshalb mein Arcor Anschluss umgestellt wurde, ich bin ja aus dem Vertrag zurückgetreten und die Bestätigung von denen habe ich auch gleich mitgeschickt...
Jetzt haben sie mir geanwortet, dass ich kein fristgerechte Stornierungswünsch geschickt hätte..
Was ist ein Fristgerechte Stornierungswünsch aus Arcor Sicht?
ist ja interessant wenn ich in mein Account Online schaue:
* Mindestlaufzeit Sprache Telefon 2 Jahre ab Unterschrift..
* Internet 2 Jahre ab dem Anschluss..
Ja was den nun?
Unterschrieben habe ich im April also wären beiden Sachen zusammen (ist ja nur ein Vertrag) in April 2009 Kündbar und nicht wie die schreiben erst nach 2,5 Jahre.. denn wenn das der Fall wäre wäre ich ja noch in der Fristgerechte Zeit drin, der der Vertrag wäre ja erst zeit 2 Tagen gültig..
Man man.. ist das ein laden.. bin Stinksauer..