Beiträge von speedygonzales

hallo,

das Netzteil von mein N70 hat ein Wackelkontakt..

Wie es halt so ist, habe ich im Ebay geschaut und erstaute nicht schlecht, dass Netzteile für Nokia massenweise für ca. 6 EUR inkl Versand (Teilweisse aus Honkong) verkauft werden.

Sind hier irgendwelche schlechte Erfahrungen mit diesen Netzteile zu hören? oder kann ich bedenkenlos zuschlagen? scheint wohl (Nach dem Bild zu beurteilen) alle vom selben Hersteller zu kommen

mit der SUFU konnte ich leider nichts finden..

Hallo,

Arcor hat ein sehr merkwürdige Verständnis für Vertragslaufzeiten.

im April dieses Jahres unterschrieb ich ein Vertrag mit denen..

Nachdem bis August ich immer noch kein Anschluß hatte bin ich per Einschreiben aus dem Vertrag zurückgetretten..
    Eine Bestätigung dazu haben sie mir auch geschickt.. und ich soll bei meinem "neuen Provider" ein Portierungsantrags stellen.. (welche Portierung? ist ja von denen aus nichts geschehen)

2 Tage nachdem ich diesen Brief bekommen habe wurde mein Anschluss auf Arcor umgestellt.. In mein Briefkasten war ein Brief, dass heute umgestellt wird..

Erstaunt drüber habe ich denen ein Brief geschrieben und gefragt weshalb mein Arcor Anschluss umgestellt wurde, ich bin ja aus dem Vertrag zurückgetreten und die Bestätigung von denen habe ich auch gleich mitgeschickt...

Jetzt haben sie mir geanwortet, dass ich kein fristgerechte Stornierungswünsch geschickt hätte..

Was ist ein Fristgerechte Stornierungswünsch aus Arcor Sicht?
    ist ja interessant wenn ich in mein Account Online schaue:

* Mindestlaufzeit Sprache Telefon 2 Jahre ab Unterschrift..
    * Internet 2 Jahre ab dem Anschluss..

Ja was den nun?

Unterschrieben habe ich im April also wären beiden Sachen zusammen (ist ja nur ein Vertrag) in April 2009 Kündbar und nicht wie die schreiben erst nach 2,5 Jahre.. denn wenn das der Fall wäre wäre ich ja noch in der Fristgerechte Zeit drin, der der Vertrag wäre ja erst zeit 2 Tagen gültig..

Man man.. ist das ein laden.. bin Stinksauer..

Laut einen der Briefe wird mein Wohngebiet erst jetzt langsam an das Arcor Netz angeschlossen..

Ich habe denen schon vor einem Monat ein Brief geschrieben, dass ich nur noch 8 Werktage warte, ansonsten ich aus dem Vertrag zurücktrete.
    Die einzige Reaktion auf diesem Brief, war "bitte etwas mehr Geduld", dass es sich um eine Kündigung/frist handelte, darauf gingen sie gar nicht ein..

Hallo,

Ich warte seit etwa 4 Monate auf ein Arcor Anschluss, mittlerweile haben sie sogar günstigere monatliche Grundpreise.

Da Arcor keine Kulanz zeigt, und auf dem teureren Grundgebühr von 39,95 besteht (habe ich schriftlich bekommen), und ich immer noch kein Anschluss von denen habe, möchte ich aus dem Vertrag wegen nicht Erfüllung zurücktreten, ich denke 4 Monate warten ist lang genug.

Wie formuliere ich das am besten? ich denke nicht, dass die mich so einfach rauslassen..

Melde mich mal wieder zum Thema, ich hatte auch immer wieder mit Bluetooth Abbrüche zu Kämpfen, und nein das liegt nicht an den Pois, den mit anderen Navigation Programmen (Tracking) hatte ich das selbe Problem.

Da Nokia keine aktuelle Firmware für den N70 mit O2 Branding anbietet, habe ich selber Hand angelegt, und mir die neueste neutrale ME Firmware gebrannt, und siehe da seit dem kein einzigen Abbruch mehr gehabt.

Unglaublich zu was uns die Firmen selber zwingen um ein funktionierendes Gerät zu bekommen.

Es sei aber gesagt, das damit selbstverständlich die Garantie erlöscht.

Hallo,

ich warte schon zeit einer Ewigkeit, dass endlich eine Firmware für den N70 (O2) erscheint..
    Auf mein Gerät ist die Firmware v5.0616.2.0.3 aktuelle ist aber die
    (RM-84) v 5.0638.3.0.1

Der Nokia Updater sagt immer keine neue "Firmware"

Kann ich das irgendwie umgehen?

hallo,

habe vor 2 Monaten etwa ein Anschluss bei Arcor beantragt, bis heute hat sich außer eine Schriftliche Auftragsbestätigung von Arcor nichts getan.

Wann ich den Anschluss bekomme, kann mir die Hotline auch nicht sagen, Hardware habe ich auch noch nicht bekommen.

Jetzt habe ich gesehen, dass man mittlerweile den Wlan-Router kostenlos bekommt, als ich den Anschluss beauftragte kostete es noch 50 EUR.

Da ich noch keine Leistung von Arcor bekommen habe und ich jetzt die bessere Konditionen natürlich gern hätte (WLan Router Kostenlos), nach wie viel Zeit kann ich wegen nicht erfüllen des Auftrags aus dem Vertrag zurücktreten?

Ich habe mit der Hotline telefoniert, und die wollen mir natürlich nicht den Router kostenlos geben, ich habe aber auch keine Lust Monate zu warten um dann den Anschluss zu den "damalige schlechtere" Konditionen zu bekommen..