Beiträge von speedygonzales

Hallo,

Dank eurem sehr informativen Thread bin gerade am überlegen, ob ich zur DKB oder 1822 Spk ein Tagesgeld Kto. aufmache.

die 0.05 % mehr Zinsen der 1822 wird ja wettgemacht mit der Möglichkeit überall gebührenfrei auf der Welt Geld abzuheben.

Was ich nicht ganz verstanden habe, bei der DKB habe ich 2 Konten ein "Internet Kto" was ist das eigentlich, das normale Giro mit 0,5 % Zinsen?
    1x Visa Guthaben Kto. (also Tagesgeld) mit 3.55% Zinsen
    und ein DKB-Cash-Kredit mit 7,9% , (sind das Überziehungs Zinsen?)

Stimmt, was hier geschrieben wurde, dass man Geld vom Tagesgeldkto nur Telefonisch woanders Transferieren kann? (in der heutige zeit ziemlich komisch)

Also kann ich Theoretisch, das Giro auf 0 Lassen und nur das Visa-Kto als Tagesgeld verwenden, bzw nur zum Geldabheben im Notfälle verwenden? (mein Normale Giro habe ich auf eine andere Bank.

ziemlich kompliziert ja das ganze.. :-(

Zitat

Original geschrieben von Volgi
    der Arcor-Anschluss kostet doch bei der 2000er Bandbreite €39,85? Oder kostet das Twintel soviel Aufpreis?

Da bei mir im Ort Arcor keine eigene Leitung hat, muss ich mein Anschluss bei der Telekom lassen und Arcor kommt als Preselect dazu, daher kommen die ISDN Grundgebühren der Telekom zusätzlich, man ist aber trotzdem am Ende Preis gleich mit der Telekom.. daher überlege ich mir wohin ich sollte...

Hallo,

bin gerade am überlegen, wohin ich wechsle (derzeit bei der Telekom):

Arcor Festpreis-Paket 2000 (Telefon-Anschluss bleibt bei der Telekom)
    2 Jahres Vertrag
    50 EUR Amazon Gutschein
    Twintel Tel. kostenlos.
    Fritzbox (die 5070 soll angeblich sein meinte die Frau am Telefon)
    53,95 EUR/Monat (ISDN) dsl2000 (schneller nicht möglich)

Oder Telekom Surf & Call Comfort
    1 Jahres Vertrag
    DSL 2000 (schneller nicht möglich)
    20 EUR Gutschein
    53,95 EUR/monat

Gibt es bei Der Telekom nichts mehr zu holen? bzw, kann man bei Arcor
    eine bessere FritzBox als die 5070 bekommen?

was meint ihr?

Hallo,

bin etwas irritiert, ich möchte zu Arcor wechseln, komme aber zu drei verschiedene Grundgebühren, was ist jetzt richtig?

39,85 EUR/Monat laut Website/Banner, wenn ich aber auf Anschluss Check gehe erscheint dann 44,85 EUR.

Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, und gefragt was richtig ist, und sie meinte "zu den 44,85 kommen 7-8 EUR ISDN/Telekom Gebühren dazu, und ich würde auf 53,xx EUR kommen..

was ist jetzt nun richtig? :rolleyes:
    Die Aussage der Hotline ist wohl blödsin oder?

Aber der Unterschied zuwischen den 39,85 und 44,85 würde mich schon interessieren, warum werben die mit einem Preis wollen aber ein anderes für die selbe Leistung?

Nachtrag: nochmal bei Arcor angerufen mein Ort ist wohl nocht nicht ganz erschlossen und daher müsste der Anschluss bei der Telekom bleiben, sprich Grundgebühr, also meinte der Hotliner zu den 28,48 würden noch die Telekom Grundgebühren für DSL+ISDN kommen..

jetzt bin ich total irritiert.. jetzt blicke ich nicht mehr, da lohnt sich ja kein wechsel, oder sehe ich es falsch?

Zitat

Original geschrieben von H&S
    kann es sein, dass T-Com die Grundgebühren (wie bei MobilCom auch) ggf. für den kommenden Monat im Voraus berechnet?

Richtig, aber wenn die Rechnung noch im 2006 erstellt und versendet wird, kann ich doch nicht schon die 19% verlangen oder? dann hätte die Telekom die Rechnung erst 2007 verschicken müssen, oder?

hi,

ich dachte ich lese schlecht, eben meine Telefonrechnung der Telekom (Festnetz ISDN/DSL) bekommen, Datum 28.12.16 und die berechnen mir jetzt schon ein Teil mit 16% und ein Teil (der Grösste mit 19% MwSt. Das ist doch nicht korrekt oder?, bevor ich Anrufe und frage was das soll, dachte ich frage lieber hier nach.. :mad: