-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, bei BASE bzw. EPlus werden ja z.B. Datenverbindungen grundsätzlich anders tarifiert und zählen *nicht* zur Flat.
Dies wiederrum war ja immer schon ein Alleinstellungsmerkmal von eplus. 
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ebenso sind Datenverbindungen bei Vodafone oder T-Mobile bei den 1000er Paketen ausgeschlossen. Von daher wäre es ein Alleinstellungsmerkmal, wenn Datenverbindungen innerhalb der Flat wären und das würde natürlich so manche dazu verleiten 24/7 online per Flat zu sein und *das* würde o2 sicherlich sehr schnell versuchen zu unterbinden.
Aufgrund des kurze Zeit verfügbaren Prospekts, ist aber bisher nichts anderes ersichtlich - warten wir den Donnerstag ab.
Und wenn o2 die Fußnoten so beläßt - wäre eine Berechnung von Datenverbindungen unzulässig.
Vielleicht ist aber gerade das Alleinstellungsmerkmal gewollt, um von der örtlichen Gebundenheit gegenüber der Mitbewerber abzulenken bzw. das als "Entschädigungs-Bonbon" mitzugeben.
Grundsätzlich sehe ich aber bei CSD Verbindungen keine große Gefahr für o2 - es macht einfach keinen Spass sich wie ne Schnecke im Netz zu bewegen.
Gruss
michback
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das WE-Pack, da dort die Rede von Sprachminuten ist, was die Datenverbindungen demnach ausschließt.
Mit den Schlupflöchern meinte ich das doch immer Leute versuchen solche guten Ideen der Netzbetreiber bis aufs letzte aushebeln/ausreizen wollen. Kein Wunder das sich die Netzbetreibern nur sehr langsam zu "solchen" Tarifen trauen. Vgl. der in Amerika üblichen "Cola-Flatrate". Was auch hier (Deutschland) wieder augereizt werden würde.
Soviel dazu.
Seine Frage bezog sich eindeutig auf die Genion Flat, du hast ihn sogar zitiert.
Dieser Thread behandelt auch die Genion Flat - also wären Aussagen zum WE-Pack total OffTopic, und für den Leser der Bezug nicht erkennbar.
Wie gesagt bei bei einer Flat kann von ausreizen keine Rede sein, dazu ist sie eigentlich da - ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
Und ein Aushebeln kann ich nicht erkennen- oder vermeidest Du an deinem Analog/ISDN Anschluss auch Datenverbindungen, um deinem Anbieter nicht zuviel zuzumuten?? 
Gruss
michback
-
@ AndreFo & dr Zuzelbach
Was soll das?- Er (lovestern) hat eine vernünftige und berechtigte Frage gestellt.
1. erhebt o2 mit Genion den Anspruch den Festnetzanschluss ersetzen zu wollen- also sollten Datenverbindungen/Fax kein tabu sein.
2. Kann ich in dem kurzzeitig verfügbaren Prospekt kein Begriff finden der "TELEFONIE"-Flatrate heißt.
3. Wird mit der Fußnote 10 keine Datenverbindung ausgeschlossen.
Somit habt Ihr unangemessen und in meinen Augen im zweiten Fall sogar unhöflich reagiert.
Warum ist das ein Lückensuchen oder Schlupflochsuchen, wenn man einen Tarif optimal ausnutzen möchte?
Und gerade Faxverbindungen sind ja für Genionkunden interessant die z.B. einen Breitbandanschluss haben, welcher nicht auf T-DSL/Telefonanschluss basiert.
Daher schließe ich mich der Frage von Lovestern an, und ihr zwei unterlaßt Bitte diesmal die "kolumbianischen" Kommentare. 
Gruss
michback
-
eplus wesentlich besser bei dsl....gute quali.
Gruss
michback
-
Tip.
Nehmz den ISDN/Modem Link trotz DSL.....mieses Bild, aber eigentlich geht es ja um die Infos.
Läuft absolut ruckelfrei.
EDIT...zu spät
Gruss
michback
-
Hallo,
suche 4 Karten.
Angebote mit Preisvorstellung an michback@onlinehome.de oder PN.
Sofortiger Versand wäre schön- paypal Zahlung möglich.
Gruss
michback
-
O2 + H2O = active o2 ( Getränk von Adelholzner )- die schaffen es ja auch, vielleicht sollte o2 mal bei denen Anfragen wie das zusammen geht. 
Aber vielleicht funktionieren bei o2 ja die Active Verträgen bei Regen (H2O) 
-
Hallo,
war wohl wie vermutet ein temporäres Problem. Funktioniert wieder mit Avantgo.
Gruss
michback
-
-
Zitat
Original geschrieben von corkOne
Seit heute morgen erhalte ich nur noch "Online-Verbindungsfehler: Fehler: Ein unbekannter Proxy-Fehler ist aufgetreten". Hat o2 doch einen Weg gefunden, Avantgo auszusperren?
Kann das bestätigen - werde morgen nochmal testen, und checken ob es vielleicht ein temporäres Problem bei Avantgo ist.
Gruss
michback