Beiträge von michback

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Bei Genion nehme ich mal an, daß dein PC in deiner Homezone steht.
    Dann kannst Du zu der "Steinzeitlösung" greifen, daß Du eine CSD-Einwahlverbindung zu einem nahegelegenen Einwahlknoten aufbaust. Dafür fallen die Gebühren für Ortsgespräche an (3 Cent/min?).
    Die Geschwindigkeit liegt dabei bei mageren 9,6 bzw. mit etwas Glück bei 14,4 kbit/s.
    ....
    Bleibt die Buchung eines GPRS-Volumenpakets. Hier sollte O2 schleunigst auf die jüngsten Preissenkungen von T-Mobile und Vodafone reagieren.

Ja da warte ich auch Händeringend drauf, schade das die Kombination(CSD über UMTS) wohl immer noch nicht funktioniert(laut entsprechenden Thread)
    3cent/min in UMTS Geschwindigkeit wäre ja eine brauchbare Alternative.
    Wirklich ärgerlich...

Aber bei diesen Datenpreisen, bleibt ihm wohl als sinnvollste Alternative die WIND Karte.

Gruss
    michback

Hallo,

ich hoffe das ich den richtigen Bereich gewählt habe, denn ich brauche die Hilfe der Community.

Habe hier 6 alte *.wks Dateien, die ich nicht mehr in Excel aufbekomme.

Konverter habe ich gesucht- nichts brauchbares gefunden.(oder Sündhaft teuer)
    Gegoogelt habe ich auch- einziger Tip - in Works öffnen, als XLS abspeichern und in Excel öffnen.

Nur habe ich keinen in meinem Umkreis, der Works benutzt.

Wer kann helfen?
    Würde nicht hier nachfragen wenn es nicht dringend wäre, ich brauche diese Dateien in 2h.

Bitte per PN melden, wenn Ihr Works habt, mindestens 200 Beiträge (Seriös bezüglich- Datenschutz muss ich mich schon drauf verlassen können), und mir helfen wollt- schreibt mir Bitte eine PN.

DANKE.

Wenn sich jemand gefunden hat, werde ich das hier bekannt geben, und der Thread kann dann versinken, oder gelöscht werden.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Daseinsberechtigung fuer den Festnetzanschluss nur noch als Basis fuer DSL, ... DSL wirds demnaechst auch entbuendelt geben

wie definierst Du hier "demnächst"?

@all
    Wie sieht es mit Datenverbindungen aus?
    Bei den 1000min war/ist es ja glaub ich möglich.
    Bei Flat auch?

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Die Einstellungen sind aber auch etwas kompliziert. Auch michback hat voriges Jahr ein paar Anläufe und Tips von mir gebraucht. ;)

Grüße,
    Lanturlu

Dies stimmt- und hätte ich gleich erwähnen sollen. Ohne Deine Hilfe hätte ich wohl genauso verzweifelt da gestanden. An dieser Stelle nochmal Danke dafür. ;)
    Es war nicht meine Absicht - Deine Lorbeeren zu ernten. :)

Nach den Verschärfungen durch o2- nur noch die sichere Verbindung zu nutzen, bin ich ja dann aber auch selber drauf gekommen.
    Erschien auch nur logisch.
    Ohne sichere Verbindung klappt es aktuell auch nicht bei Avantgo, aber ansonsten läuft es rund.

lanturlu
    Da fällt mir noch eine Frage für Dich ein, die mir aktuell Kopfzerbrechen bereitet.
    Aber das ist ein anderes Thema, und ich werde Dir eine PN schreiben.

Gruss
    michback

Hatte ja geschrieben das es geht - will euch auch nicht im Regen stehen lassen.

Bilder sind eine Gute Idee....

Noch Fragen? Denke das sind die wichtigsten Bilder.

Gruss
    michback