Re: Nutzt jemand das Telco Angebot?
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Falsch. Es ist ein Handy dabei! Siemens CX70, alternativ 6 Monate ohne GG, ein Telco-Vertragshändler kann das auch mit anderen Handys bundeln.
Ein Pluspunkt wurde nicht erwähnt: Man kann seine bestehende Mobil-Rufnummer zu Telco mitnehmen. Das könnte für einige interessant sein.
Frage in die Runde:
Hat jemand die Hotline angerufen? Kompetenz?
Hat jemand den Telco Tarif gebucht?
Erfahrungen?
Abwicklung?
Alles anzeigen
Das ist tatsächlich ein Fehler von mir.
Können wir uns auf teilweise Quersubventionierung der Festnetzpreise durch die GG einigen?
Lassen wir die Hardware außen vor - bleiben immer noch 18 Monate mit ziemlich hoher Grundgebühr für einen Mobil-Tarif.
Das Werbebudget muss ziemlich hoch sein- auch die Agentur spricht für sich....und den Spot konnte man auch schon ziemlich oft im TV sehen.
Sie werden sicher Kunden finden- keine Frage.
Zu bedenken ist aber folgendes- und gerade in der Kundengruppe der interessierten/informierten TK-User:
Wer hat denn heute noch einen Analog /ISDN Anschluss? - diejenigen die darüber direkt online gehen, oder den Anschluss als Grundlage für T-DSL brauchen.
Diejenigen denen es nicht auf die Onlineverbindungen ankommt, und somit auf Festnetz verzichten können haben doch größtenteils Genion bzw. Eplus 3cent.
Werden diese Kunden nun unbedingt durch den Telco Tarif angesprochen?
Die "Mobilitätsuser" haben sich bereits selbst besagte Alternativen gesucht.
Die "Onliner / T-DSLer" müssen bei der Telekom bleiben.
Die "Normalos" sehen bei Preisparität keinen Grund zum wechseln.
Der breite Massenmarkt fehlt dem Produkt - es bleibt in meinen Augen ein Nischenprodukt.
Gruss
michback