Es gab den Thread- das Kind ist in den Brunnen gefallen. (wie lanturlu schon sagte)
o2 hat reagiert.
TT hat reagiert.
Es ist ne Grauzone, (das Tunneln außen vor gelassen, das ist gegen die AGB).
Muss jetzt aber der virtuelle Pranger her?
Die Leute die das ganze Übertrieben & die SMS bekommen haben, haben jetzt soviel Angst das es nachträglich oder in Zukunft berechnet werden könnte - die sind sicher erstmal bedient, und überdenken Ihr Nutzungsverhalten.
Es muss jetzt keiner den Apostel spielen, und aufteilen in gut und böse flat Nutzer.
Ich für meinen Teil habe auch die Flat am PDA in Verbindung mit Avantgo genutzt - dies verursacht nicht soviel Traffic.
Ich stehe dazu, da ich die technische Auffasung mit geWAPpnet teile, und die Nutzung noch durch die Flat abgedeckt sehe, und dies auch für o.k. halte.
Ich habe keine SMS bekommen, nach der Auffassung von o2 bin ich also ein "guter" flat Nutzer ![]()
Den PC-Nutzer mit Standardbrowser muss man auch mal differenziert betrachten.
Die Glasfasergeschädigten, und die Landeier
die kein DSL bekommen, obwohl sie fast jeden Preis dafür bezahlen würden- kann ich ein Stück weit verstehen das sie zu diesem Mittel gegriffen haben. Gutheißen kann ich es dennoch nicht. Verständnis ist aber da.
Die anderen Genion User die die Kosten des Telefonanschlusses sparen und auch somit an DSL sparen - zeige ich deutlich die Rote Karte, stelle aber keinen direkt an den Pranger.
Wobei hier o2 einen taktischen Fehler gemacht hat - für Genion Nutzer, die ja mit dem Wegfall der Festanschlusskosten geworben werden, hätte es innerhalb der Homezone längst einen Surf@home ähnlichen GPRS-Tarif geben können.
Bin mir sicher das viele locker 30 Euro fürs unbegrenzte GPRS surfen bezahlen würden.
Lernt draus, und fertig.
Und mottet den virtuellen Pranger wieder ein - wir sind nicht im Mittelalter.
Gruss
michback