Beiträge von michback

Es gab den Thread- das Kind ist in den Brunnen gefallen. (wie lanturlu schon sagte)

o2 hat reagiert.
    TT hat reagiert.
    Es ist ne Grauzone, (das Tunneln außen vor gelassen, das ist gegen die AGB).

Muss jetzt aber der virtuelle Pranger her?
    Die Leute die das ganze Übertrieben & die SMS bekommen haben, haben jetzt soviel Angst das es nachträglich oder in Zukunft berechnet werden könnte - die sind sicher erstmal bedient, und überdenken Ihr Nutzungsverhalten.

Es muss jetzt keiner den Apostel spielen, und aufteilen in gut und böse flat Nutzer.

Ich für meinen Teil habe auch die Flat am PDA in Verbindung mit Avantgo genutzt - dies verursacht nicht soviel Traffic.
    Ich stehe dazu, da ich die technische Auffasung mit geWAPpnet teile, und die Nutzung noch durch die Flat abgedeckt sehe, und dies auch für o.k. halte.
    Ich habe keine SMS bekommen, nach der Auffassung von o2 bin ich also ein "guter" flat Nutzer :D

Den PC-Nutzer mit Standardbrowser muss man auch mal differenziert betrachten.

Die Glasfasergeschädigten, und die Landeier ;) die kein DSL bekommen, obwohl sie fast jeden Preis dafür bezahlen würden- kann ich ein Stück weit verstehen das sie zu diesem Mittel gegriffen haben. Gutheißen kann ich es dennoch nicht. Verständnis ist aber da.

Die anderen Genion User die die Kosten des Telefonanschlusses sparen und auch somit an DSL sparen - zeige ich deutlich die Rote Karte, stelle aber keinen direkt an den Pranger.
    Wobei hier o2 einen taktischen Fehler gemacht hat - für Genion Nutzer, die ja mit dem Wegfall der Festanschlusskosten geworben werden, hätte es innerhalb der Homezone längst einen Surf@home ähnlichen GPRS-Tarif geben können.
    Bin mir sicher das viele locker 30 Euro fürs unbegrenzte GPRS surfen bezahlen würden.

Lernt draus, und fertig.
    Und mottet den virtuellen Pranger wieder ein - wir sind nicht im Mittelalter.

Gruss
    michback

Ich finde es gut das es jetzt ein Statement zu dem Thema vom TT-Team gibt.
    Auch o.k. - das der betreffende Thread nun geschlossen worden ist.

Ich lasse das mal als offizielles Statement so stehen, ohne daran zu rütteln.

Für mich bleibt aber ein komischer Hintergedanke, den ich nicht öffentlich diskutieren möchte - nur einen kleinen Denkanstoss kann ich mir nicht verkneifen :D :

9 Monate (eine Ewigkeit vom Standpunkt einer Schwangeren :D ) - wird dieser Thread "übersehen" - trotz seiner Größe und oberen Platzierung.
    Einen Tag nach diesen SMS - wurde davon Kenntnis genommen. :confused:

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Aus irgendwelchen Gründen ist die FW noch nicht online, weder bei AVM noch bei 1&1, allerdings verschickt die 1&1-Hotline das File (ca. 3MB) auf Anfrage sofort zu (dauerte bei mir keine 2 Minuten).

Hallo Bigblue,

kannst du mir die FW schicken, oder auf Webspace schieben?
    Habe zwar aktiv keine Probleme festellen können, aber neue Firmware ist immer gut.

Eigentlich müßte es aber auch bald auf der AVM Seite zu Download angeboten werden.

Wurde noch mehr geändert?

Geplant war ja ein Traffic Journal.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    So viele Newbies auf einmal .. - Zweitaccounts von Leuten, die hier nicht negativ auffallen wollen, oder wirklich Newbies? ;)

:D genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade- ist wirklich sehr auffällig.

Kann aber auch bedeuten das viele Nicht-TT User hier profitiert haben
    (wollte den Begriff Schmarotzerei nicht pauschal verwenden :mad: )
    - und jetzt heiße Füße haben. Fragen kann man eben nur als Member.

Soll aber wie gesagt kein Pauschalurteil sein.

Gruss
    michback

Nun schreien alle - :rolleyes:

Richtig so! Ich nutze die Flat ebenfalls mal mit nem PDA - aber dank ProxyBrowser ist das Datenvolumen gering.

Ich habe diese SMS nicht bekommen - dies bedeutet das o2 ja wohl nur nach Traffic geht, wo und wie dieser gemacht wurde- ist egal.

Aber wer das Ding mit dem PC regelmäßig nutzt- kommt da auf zig MB.

Denke mal o2 hat nen MB Limit durch die Datenbank gejagt und alle die drüber liegen- spontan mit dieser SMS versorgt :D

Seid froh das sie nen Warnschuss abgeben - also Einschränken, oder es wird teuer.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Nein,
    ich habe ein Bluetoothusbstick, ein USBDrucker und ein USB MP3 Player, alles klappt! All meine USB Anschlüsse sind besetzt bis auf eine!
    Ich werde mal alle anderen USB anschlüsse durchprobieren!
    Ich habe danach gegoogelt und eigentlich nur negative Erfahrung in solchen wireless Foren gefunden! Es ist wirklich ein Kampf, ein paar mal den PC hoch und runtergefahren und schon ist der Adapter unter dem Gerätemanager gelb mit Ausrufezeichen! Und dann muss ich ihn deinstallieren und wieder installieren!
    Gruß mayday7

Handelt es sich dabei um USB 2.0 Geräte?

Der adapter ist ja USB2.0 aber auch abwärtskompatibel...

Vielleicht macht Dir USB2.0 den Ärger.

Gruss
    michback

Die Anlage sendet in gewissen Abständen Anfragen an den VoIP Server - wenn die Box durch die 24 Stundenregelung getrennt wurde, wählt sie sich durch diese Abfrage wieder ein.

Idealerweise, kann man den ersten Verbindungsaufbau mal Nachts machen, so das die kurze Zeit der Nichterreichbarkeit in die Nachtstunden fällt.

Gruss
    michback