Beiträge von michback

Re: Re: Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Zitat

Original geschrieben von mober
    Wie lauten denn die entsprechenden *#-Codes bzw. wo finde ich die?

Hallo,

der Anlage liegt eine CD bei - auf der befindet sich auch eine Dokumentation "Telefon" im entsprechenden Unterordner für Deine Anlage - als pdf Datei.

Dort sind alle Steuercodes beschrieben.

Ab ISDN Komfort kann man auch bequem die AWS (in der Vermittlungstelle) per Internet auf den Seiten der T-Com machen (Anmeldung vorausgesetzt)

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Da hänge ich mich gleich mal dran. Ich kann seit 3 Stunden auch nicht meine Wap-Flatrate nutzen. Ich wohne in Berlin. Hat ein anderer Berliner auch GPRS-Probleme? lklimajacke

Hallo,

bin zwar kein Berliner, aber auch hier an der Mecklenburger Seenplatte ist nach einer Trennung die Wiedereinwahl nicht möglich gewesen.
    Aber über T-Mobile Roaming funktioniert es.

Gruss
    michback

Hallo,

Fritz!Box Fon WLAN (VoIP) (noch nicht als Einzelprodukt im Handel) incl. versicherten Versand. :)
    Die Hardware ist Neu- und OVP - eben direkt von 1&1 geliefert.
    Die Original Rechnung bekommt ihr auch im Original - für die 5 Jahre Garantie.
    Eine Quittung über den realen Kaufpreis liegt der Lieferung bei.
    Zahlung per Vorabüberweisung.
    PaypalZahlungen werden auch akzeptiert - damit ist der Handel sogar "versichert". :)

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    michback@epost.de

Preisupdate siehe unten

Bei Bedarf ist auch ein zusätzlicher WLAN Adaper verfügbar.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von dob
    da würd ich aber doch glatt dagegen wetten.
    ....
    Meine Meinung: geht nicht

CU
    Dennis

Was wettest Du? :D Ich gehe mit. ;)

Deine Meinung entspricht nicht den aktuellen Tatsachen!
    Wurde ja auch hier schon erklärt.

bimmelbommel

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Trägst Du dann im Router mehrere Zugangskennungen ein (also pro IP eine)? Ich kenne das nur von meinem Netgear, dass man dort seine (in meinem Fall) T-Online-Kennung samt Passwort eingibt.

Die Daten für den Router sind nicht relevant - wenn ich das Teil als Modem "ansteuere"

Belegt ist das ganze - das ich die Einwahldaten des Routers auch löschen kann.
    Routerfunktion dann unmöglich.
    Die Ansteuerung des Gerätes als Modem ist aber mit mehreren Rechnern gleichzeitig möglich. Und jeder Rechner hat dann seine Einwahldaten.
    Die Rechnungskontrollen belegen die gleichzeitige Nutzung. Und die gesonderte Abrechnung.

Sebastian
    Du liegst mit Deiner Annahme richtig - du Zugänge teilen sich die Bandbreite.

Über Sinn und Unsinn ist einzeln zu urteilen, aber für den angesprochenen Fall ist die Modembenutzung jedes einzelnen mit seinem Tarif sicher sinnvoll.

Gruss
    michback

Hallo,

kann dem zustimmen geht definitiv - auch über ein DSL-Modem.
    Wenn beide Rechner vernetzt sind, kann jeder Rechner mit seinen Daten das Modem zeitgleich benutzen.
    Aktuell habe ich die AVM Fritz!Box Fon WLAN, läuft als Router UND Modem.
    Auch hier kannjeder Rechner online mit seinen eigenen Daten- auch zeitgleich. Natürlich ist das mit Router möglich- aber jeder Rechner nutzt das Teil als Modem mit eigenen Daten.

Gruss
    michback

Re: Re: Re: Re: Nokia Menüdirektwahl

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Kein Problem. Welches Untermenü willst du damit nutzen? Willst du die Rufnummernübermittlung oder die Aktive Leitung umschalten?

Gruß Dominik

Hallo,

Rufumleitung
    Menü 431312

Würde es ja mit GSM Steuercodes machen, aber die Rufnummern rotieren häufig.
    Zum Abschalten der Rufumleitung nutze ich einen GSM Steuercode der auf einer Kurzwaltaste abgelegt ist.

Gruss michback

Re: Re: Nokia Menüdirektwahl

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Nein. Dafür gibt es Favouriten und die (nicht änderbaren) Verknüpfungen auf dem Steuerkreuz. Natürlich abhängig vom Modell.

Gruß Dominik

Danke für die schnelle Antwort.
    Als 6310i Nutzer steht mir beides nicht zur Verfügung.
    Schade... naja trainiere ich meine Grauen Zellen.

Gruss michback

Hallo,

vorab - SUCHE habe ich bemüht.

Also man kann bei Nokia ja per Menüdirektwahl einen Menüpunkt direkt anwählen...mit diesen Nummern.

Nun kann diese Nummer sehr lang sein- um sie sich zu merken, und wenn beim tippen mehr als 2sec. Verzögerung liegt- ist die Kette auch unterbrochen.

Gibt es eine Möglichkeit so eine Ziffernfolge zu speichern- und z.B. mit einer Kurzwahltaste zu versehen?

Gruss michback

Re: ja

Danke für den Hinweis - als ich nachgeschaut habe waren noch die alten Daten zu sehen.

Naja- es geht also weiter- schön.

Warum werden keine Active Tarife mit aufgenommen?

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Ich weiss, was ich machen werde, ich werde denen einen neuen Namen präsentieren, denn ich bin der Vertragsinhaber des Tarifs bei 1und1, aber mein Vater ist der Inhaber der DSLleitung(läuft auf seinem Namen)! Dann wird auch mein Vater anfang Dezember ein neuer Kunde bei 1und1 sein!
    Wird vielleicht Zeit, dass jemand aus deiner Familie auch Kunde wird und dein Vertragsverhältnis beendet wird ;) Wenn du dir so eine Konstellation vorstellen kannst!

gruß mayday7

hallo mayday 7,

offiziell nach bisherigen Infos läuft die Aktion "Erlassung der Bereitstellungsgebühr" - bis 30.09.
    Dies würde bedeuten das auch nur bis zu diesem Datum die 100 Euro Guthaben - und damit 4 Monate GG frei gibt. (Du bist ja dann Wechsler- da DSL schon vorhanden)
    Natürlich hat 1&1 in der Vergangenheit - öfter mal sowas verlängert - falls sie dies aber nicht tuen kann es durchaus Sinn machen den 2. Vertrag schon Ende diesen Monats zu machen.
    Vorteil - du kommst mit den 4 Monaten GG weiter als bis Dezember, und du kannst den Tarif ja auch aktiv nutzen.

Sollte 1&1 diese Aktion verlängern sind die Überlegungen natürlich hinfällig.

Dann suchst Du Dir noch einen Profiseller der Dir 100% gibt - falls Du nicht schon selbst einer bist ;) - und sackst noch Provi ein.
    Da dies keine Werbeforum ist - will & darf ich mich leider nicht direkt anbieten. PN gibt es aber bei Interesse.

@ BigBlue

Hast Du schon eine Möglichkeit gefunden die automatische Voreinstellung eines CbC Anbieters auf eine Nebenstelle zu beschränken.
    Da LCR ja leider nicht unterstützt wird - wollte ich mir eine Notdürftige Ersatzlösung "zusammenkonfigurieren"
    Danke schonmal für Deine Antwort.

Gruss
    michback