Beiträge von michback

Hallo,

Nachtrag zum Thema Trafic-Kontrolle:

AVM will noch dieses Jahr der Anlage eine Trafic-Journal per Firmwareupdate verpassen.
    Das fehlen & die Wartezeit bis zum Erscheinen, wurde mit der Komplexität begründet.
    Trafic aus Modem-, Router-, und VoIP-Bereich müssen fehlerfrei erfasst werden, auch bei gleichzeitiger Benutzung.

Gruss
    michback

Hallo,

hatte das gleiche Problem - aber meines hat sich ganzneinfach gelöst.

Ich rief die Hotline an - und die nette Dame verstand sofort den Sachverhalt. Bot von sich aus an - mir eine kostenfreie Papierrechnung zu schicken.

Diese war nach 2Tagen da. Rechnung korrekt.

Warum wird hier mit zweierlei Maß der Kunde behandelt?

Ich kann o2 für meinen Fall mal wieder ein Lob aussprechen.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo Bigblue liegt es bei dir im Rahmen des möglichen zu kontrollieren, wie der Verbrauch bei VoIP ist(dies wird ja im Controlcenter verbucht!)! So wie ich mich informiert habe, sollen 1000 Minuten bei bester Qualität 1,12 GB sein! Vielleicht könntest du ja mal posten, wie das bei dir bei der nächsten Rechnung ausschaut!
    gruß mayday7

Hallo,

das mit der Verbrauchskontrolle wird sich schwierig gestalten - da im Control-Center zwar VoIP mitgeloggt wird, aber nicht der Traffic- fließt in den Gesamt Traffic ein.

Ich habe Dir mal als Bsp. den 30.08.2004 heraus kopiert-
    wie zu sehen ist- gehen die Gespräche undefinierbar in dem Traffic auf - zumal VoIP keine Uhr-Zeit zugeordnet wird.

Also ich kann daraus im nachhinein nicht erkennen wieviel genau VoIP verbraucht.

Gruss
    Michback

Typ: VoIP
    Zeit Ziel Gesamt davon abgerechnet Kosten

30.8.2004 49xxxxxxxxxx 0 Minuten
    (58 s) 0 Minuten
    (0 s) Freieinheiten
    30.8.2004 49xxxxxxxxxx 3 Minuten
    (219 s) 0 Minuten
    (0 s) Freieinheiten
    30.8.2004 49xxxxxxxxxx 1 Minuten
    (76 s) 0 Minuten
    (0 s) Freieinheiten
    30.8.2004 49xxxxxxxxxx 4 Minuten
    (298 s) 0 Minuten
    (0 s) Freieinheiten

Typ: DSL-Access
    Zeit Gesamt davon abgerechnet Kosten
    30.8.2004 10:27 0 MB
    (365 KB) 0 MB
    (0 KB) Freieinheiten
    30.8.2004 11:39 0 MB
    (48 KB) 0 MB
    (0 KB) Freieinheiten
    30.8.2004 13:16 0 MB
    (19 KB) 0 MB
    (0 KB) Freieinheiten
    30.8.2004 13:54 7 MB
    (6.578 KB) 0 MB
    (0 KB) Freieinheiten
    30.8.2004 16:34 6 MB
    (6.174 KB) 0 MB
    (0 KB) Freieinheiten
    30.8.2004 18:16 0 MB
    (23 KB) 0 MB
    (0 KB) Freieinheiten
    30.8.2004 18:38 6 MB
    (6.424 KB) 0 MB
    (0 KB) Freieinheiten
    30.8.2004 20:32 0 MB
    (19 KB) 0 MB
    (0 KB) Freieinheiten
    30.8.2004 22:03 0 MB
    (16 KB) 0 MB
    (0 KB) Freieinheiten

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    und: meint ihr, die aktion wird wirklich nur bis zum 31.8. laufen?

Weiß jemand ob eine Neuauflage geplant ist - das ganze ist noch zu erreichen, da ja innerhalb von 3 Wochen Werbungen eingereicht werden können.

Was ist mit zukünftigen Abschlüssen - Neuauflage?

Weiß jemand von den o2 Mitarbeitern etwas- ansonsten werden wir wohl warten müssen.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Achja @ Big Blue: Du hast die Hardware bekommen ohne deinen Anschluss auf 1und1 zu übertragen, dachte dies sei eine Bedingung! Das wäre ja super, wenn man die Box ohne zu 1und1 umzuziehen bekommt, ob ich ein Jahr lang da bleiben muss, kratzt mich nicht(man hat ja nur Vorteile!)!
    gruß mayday7

Hallo,

ist ja nicht an mich gerichtet - aber das stimmt so.

Habe auch meinen T - DSL Anschluss behalten, und habe die Hardware zu diesen besagten Preisen bekommen.

Ein Wechsel weg von T-DSL wäre schon wieder für mich ein Grund dagegen gewesen - so ist man in der Zukunft flexibel mit dem DSL Anschluss.

Ist aber beides möglich entweder DSL bei der Telekom behalten, oder DSL Anschluss auf 1&1 übertragen- in beiden Fällen gibt es die 99 Euro Startguthaben.

Gruss
    michback

Re: Kurztest 1&1 VoIP und AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und die 99,- Wechselguthaben habe ich nun doch auch noch bekommen.

Hallo,

weil dein Testbericht so gut war- habe ich ihn nochmal gelesen in der Hoffnung was zu finden- was mir unbekannt war bzw. positiv verwertbar.

o.g. Zitat ist mir aufgefallen.

Kannst Du irgendwie erkennen ob die 99 Euro Startguthaben nun wirklich da sind?

Wollte mein Guthaben mit SMS verbraten - in der Kostenkontrolle tauchen sie erstmal als kostenpflichtig auf- ist ja nicht weiter schlimm, wenn wirklich das Guthaben greift, aber was wenn nicht.

Also gibt es da irgendwie ne Möglichkeit das zu checken?
    Ansonsten warten ich lieber die erste Rechnung ab und verbrate das Guthaben in den restlichen 3 Monaten.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Weiß zufällig jemand, ob man, verteilt auf 3 PCs, 3 verschiedene Volumentarife (habe die Hardware Subventionitis ausgenutzt :D ) von 3 verschiedenen Anbietern gleichzeitig verwalten kann (Idealfall: 1 Tarif pro PC) und ob man auch 3 VoIP Zugänge gleichzeitig verwalten kann?

Hallo,

die Anlage als Router kann nur einen Zugang verwalten.
    Als Modem UND Router geschaltet, kannst Du jedem PC einen Volumentarif zuordnen -geht sehr komfortabel mit XP Boardmitteln oder noch besser mit der beiliegenden Software Fritz!web DSL.
    Es können alle Rechner zeitgleich Ihren Ihren eigenen Tarif nutzen.
    Um VoIP zu nutzen muss aber Router UND Modem aktiviert sein. Ansonsten reicht es wenn die Anlage im Modem-Only Betrieb läuft.
    Es ist aber darauf zu achten, das Routerkonfig nicht zeitgleich die gleichen Zugangsdaten wie einer der PCs benutzt- das kann zu Konflikten führen.

Die andere Fragen zu den VoIP-Zugängen wurde schon beantwortet.
    Zu erwähnen ist noch das jeder sip Zugang eingestellt werden kann.
    Es gibt KEINE Beschränkung auf 1&1.

Gruss
    michback

Hallo,

toller Testbericht - meine Erfahrungen decken sich mit deinen.
    Auch wenn Du einiges nicht erwähnt hast- aber du erhebst ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Eine Korrektur muss ich aber machen.
    Mit den Werkseinstellungen ist -ROUTER ODER MODEM richtig.
    Aber man kann die Box auch als Router UND Modem betreiben.
    Dies finde ich für mich ein zwingendes Feature, welches ich mit Begeisterung nutze.

Gruss
    Michback

Hallo,

würde auch gerne die Vertragsverlängerung zu den Konditionen machen.

Mein Vertrag läuft am 01.05.2005 aus.
    Online kann ich noch keine VVL machen.

Ist das telefonisch jetzt schon möglich?, oder zumindest zum November(bis 12.11 läuft die AKtion)?

Online darf ich erst Ende November eine VVL machen. Das nennt man dann - knapp daneben. ;)

Ich habe noch die alten GPRS Preise von 5cent /10kb - die gehen dann flöten bei einer VVL , Richtig?
    Wäre aber nicht so ganz tragisch da ich die meiste Zeit im Jahr sowieso das Surf & MAil Pack nutze.

Danke.

Gruss
    michback

Wie weit ist eigentlich die Entkopplung von T-DSL & Analog / ISDN Anschluss?
    Wollte die RegTP das nicht mal prüfen?
    Wobei ich in einen entkoppelten DSL Anschluss, preismäßig keine großen Hoffnungen setze. Wird wohl fast oder gleich teuer wie ANalog + DSL.

Bei mir steht auch die Überlegung an - auf einen Analog Anschluss + Komfort Packet zu wechseln.

Ärgerlich wäre nur wenn innerhalb der Break Even Zeit diese Entkopplung kommt. Oder eine andere Alternative.

Ich glaube ich warte zumindest die Einführung von Surf@Home von o2 ab, dann sehe ich weiter.

Bis zum Jahresende habe ich ja noch den alten DSL Aufpreis von 12,99 Euro.

Gruss
    michback