Beiträge von michback

o2 total clever

Hallo,

habe gestern das erste mal hier zu dem Thema geschrieben, und dann mal in Ruhe nachgedacht.

Ziele, Vorteile, Nachteile - alles aus Sicht von o2.

Und ich muss sagen genial :top: Man muss zwar etwas quer denken- aber dann ist es einfach nur genial.

Wie war das mit Uploopen?
    T-ISDN XXL Anschlüsse
    Loop Karten
    und Genion Verträge
    wurden ganz ohne Werbung gepusht- die Werbung wurde durch Mundpropaganda & Foren (wie TT) übernommen.
    Es wurde ein Budget gesetzt was man verheizen kann - dieses liegt unter dem üblichen Werbebudget (TV,Print, etc)
    Das Budget war verbraucht - der Effekt war da. Also wurde reagiert. Eingeschränkt.
    Die XXL Anschlüsse, Genion und Loop Karten blieben größtenteils.
    Diese Art der inderekten Werbung ist nicht üblich aber bekannt.

Nun kommen wir zum aktuellen Thema.

Was haben wir - Active Minutenpackete die nicht laufen.
    Also wieder ein Budget setzen was verheizt wird - wieder niedriger als das Werbebudget.
    Diesmal ist es noch offensichtlicher und einfacher - die Kunden werden einen Run auf die Active Verträge machen - wer noch keine Loop hat will diesmal den Zug nicht verpassen. Also noch Loop Karten gepusht.
    Wenn das Budget verheizt ist wird es wieder Einschränkungen geben.
    Was bleibt?
    Active Verträge mit AWP - mindestens 20 Euro pro Kunde & Monat.
    Warum das AWP nicht für Genion - ganz einfach - haben schon zu viele- der Effekt bei den Active Verträgen ist wesentlich größer.

Das ganze ist garantiert billiger als Millionen Werbeetats - ein wenig Anfangswerbung mit "Veronica" - und die Sache läuft.
    Und das ist Werbung die greift - Werbespots verpuffen meist - hier werden direkten Verträge gegen gesetzt gegen den "Verlust". Ohne Active Vertrag kann der Kunde den "Verlust" nicht produzieren.
    Genauso war es damal mit Genion Loop und XXL - sie mußten bestellt werden um "Verlust" zu produzieren.
    Das nenne ich 100%igen Erfolg einer Werbemaßnahme.

Und richtig realen Verlust haben beide Methoden sowieso nicht gemacht.(unbewiesene Behauptung meinerseits - Bitte keine Diskussion ob das stimmt)

Gratulation an o2 ! :top: Geniale Masche.

Easy Money ist daher damals auch nicht abgeschafft worden- sondern RUL eingeschränkt. Deshalb diesmal der diekte einfach Weg - der ist noch offen bei Easy Money.

Dieser Thread ist der Beweis das es funktioniert - die Initialzündung ist erfolgt.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von fjg

Minutenpackete sind für Leute interessant die viel Unterwegs sind und auch viel in der Hauptzeit Telefonieren.

Naja da macht dann ja das After Work Pack viel Sinn :rolleyes:

So gesehen verdient o2 dabei richtig Geld -
    Biete deinen Benutzern Produkte die nicht Ihrem Profil ensprechen- und kassiere dafür. Toll. :rolleyes:

An wen sich Genion richtet, und an wen die Minutenpackete - ist mir schon klar.
    Nur ist mir nicht klar warum das After Work Pack nur zu der einen Benutzergruppe passt, und zu der anderen nicht.
    Klar hat die eine Gruppe keinen Rechts-Anspruch auf Dienstleistungen der anderen Gruppe.

Aber warum ist das nun so- dies bleibt leider unbeantwortet.....

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von Sebian
      michback:

Das wäre ja auch kein Problem für mich, aber die Vorhersagen sind oft erst am Tag der Vorhersage richtig :eek: :rolleyes:

mmhh.... diese beobachtung kann ich eigentlich nicht machen- wohnst du vielleicht in einer gebirgigen region, oder an einem großen See, oder auf einer Insel - geographische Besonderheiten haben meißt ihr eigenes Wetter und sind daher nicht weit Vorhersagbar.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bei molipo gibt es auch nichts besseres. Die Vorhersagen von Wetter online sind teilweise extrem schlecht. Muss ich mir doch den Wetterbericht anhören :)

Also im 3 Tage Trand liegen die Vorhersagen in meiner Region ziemlich gut, 3- 6 Tage schwankt und ist eigentlich nicht ernst zu nehmen.
    Im übrigen halte ich Wettervorhersagen die über 3 Tage hinaus gehen eh für Zockerei.
    Daher kann ich mit Wetteronline recht gut leben.(3 Tage Vorhersage)

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Es will keiner Genion wegdrängen. Irgendwann wird es schließlich auch Genion in UMTS geben.
    Es wird hier nur die zweite Produktschiene (Active) weiter ausgebaut, da diese ziemlich kastriert gestartet war.

Es ist ja auch gut so- das Produkt ist angeboten, und wer es möchte kann es nehmen.
    Innovation ist auch da- man hat es nicht auf 1000Minuten beschränkt - sprich Kostenkontrolle ist mit dem Zeitfenster gegeben.

Bis hier her ein LOB an o2 :top:

Aber.

Wenn o2 zwei Kinder hatt - eines heißt "minutenpacket", und das andere "Genion".
    Jetzt schenke ich dem einen Kind einen Bonbon - was geht da wohl ab?
    Warum nicht beiden den Bonbon geben?

Es kann ja sein, das o2 in diesm Punkt noch nachbessert, und auch dem "genion-Kind" dieses Bonbon anbietet.

In diesm Fall - gibt es dann ein zweites LOB an o2 :top:

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Das bringt doch nichts - schließlich können ja nun die Loop-Nummern direkt angerufen werden, ohne "Umwege".

Genau - endlich einer der es richtig erkannt hat - und deshalb ist die Loop-Up Geschichte auch NICHT der Grund weshalb dieses Pack nicht für Genion Verträge buchbar ist.

Die Active Minutenpaket-SIMs können ebenso den Mißbrauch bei Lopp-Up bewerkstelligen.

Also lassen wir die Loopgeschichte mal außen vor - Frage bleibt:
    Warum nicht dieses Pack für Genion?
    Reicht diese Lockmittel aus, uns alle in die Minutenpaket zu treiben?

Wer will schon nur in einem so kleinen Zeitfenster telefonieren?
    Datenverbindung nur für dieses Zeitfenster, ist auch nicht der Hit.

Ich will telefonieren wenn ich es muss- und nicht wenn der NB es will!

Gruss
    michback

Hallo,

habe mit dem DMP gestern auch keine Verbindung bekommen - heute gehts wieder jedoch wie schon gesagt scheint es wirklich nur für die SX1 zu sein- kann keine Rubrik - Free Songs finden.

Vielleicht sind sie ja in den Rubriken versteckt.

Gruss
    michback

Hallo,

also ich praktiziere die Mehrfacheinwahl bei 1&1 seit ca. 2,5 Jahren.

Anfangs mit Volumentarif - dann mit der FairFlatrate.

Meine Beobachtungen sind folgende.
    Auch bei den Volumentarifen loggt 1&1 die Zeit mit.
    Wenn nun an einem Tag der nunmal nur 24 Stunden hat - sich 2 Mann einwählen und Ihre Nutzungsdauer über 24 Stunden liegt - kommt es zu so einem automatisierten Schreiben - mit der bekannten Androhung der Kündigung.

In der Regel schafft man die bei 2 Leuten aber nicht....

Gruss
    michback