Beiträge von michback

Hallo,

AWS = Anrufweiterschaltung.

Kannst Du in der Vermittlungstelle schalten - ganz einfach über die TK Anlage.

Da DSL nichts mit Anrufen zu tuen hat, ist das 1 zu 1 nicht übertragbar.

Du kannst einen DSL Rechner aber trotzdem anrufen, und seine DSL Leitung benutzen - dann belegst Du aber beim Eigentümer des DSL rechner einen ISDN Kanal.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
      michback:

Soweit korrekt, nur kann dann ja auch noch jeder schnell das Alt-XXL buchen, weil für Samstag bringt ja auch Deine Lösung kein kostenloses Surfen.

Das ist richtig.

Aber so hat er beides.
    Sa telefonieren, und So. fon&surf.

Mit dem alten kann er halt Sa. nicht telefonieren.
    Mit dem neuen So nicht surfen.

Hatte ich aber in der Erklärung deutlich gemacht.

Gruss
    michback

Hallo,

da ich mich vor PN Anfragen nicht mehr retten kann - und es doch eh bald jeder von selbst erkennt.
    Und es eben eine Community ist- Hier der sogenannte "Trick"

Ganz einfach.

User xxl-neu ruft user xxl-alt an. (die ISDN Karte bzw. Modem ruft natürlich)

User xxl-alt stellt dafür ne extra Rufnummer ab (hat ja bis zu zehn stück) und schaltet ne AWS (sofort) zu nem XXl Einwahlknoten.

AWS sofort belegt auch keine Leitung bei user xxl-alt. XXL-alt muss auch nicht online oder anwesend sein.

Und heute kennt doch fast jeder einen der auch nen XXl Anschluss hat, z.b. in der Verwandschaft.

Nachteil. Es muss ein Einwahlknoten gewählt werden...der fast immer frei ist.
    Da die XXL Dialer ja nicht mehr funktionieren bei dieser Methode.
    Aber XXL-alt kann ja mehrer MSN zu verschiedenen Knoten umleiten.

XXL-neu muss halt nur drauf achten das er wirklich nur so. oder feiertag diese Methode nutzt- sonst verursacht man xxl-alt Kosten.
    Unter Verwandten und guten Freunden ist das aber Ehrensache.

Und die AWS von xxl-alt können auch mehrere User xxl-neu nutzen.
    Zum Beispiel einer in der Verwandschaft behält den alten - alle anderen Stellen um.

Tja , so funktioniert das. Einmalige Einrichtung und das surfen geht weiter.

Da kann die T.....Blacklisten schreiben bis zum Black werden.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Um das hier aber abzuschließen, loop doch up bis zur Sehnenscheidenentzündung, eines ist dabei klar clever ist das sicher nicht ! ;)

Dann schließt es doch auch endlich ab.
    Eine Einigung wird eh nicht erzielt - jeder hat seine Standpunkte klar gemacht. Punkt.

Bitte.

Grus
    michback

Vielleicht sollte ich die Anleitung bei ebay versteigern:D :D :D :D :D :D ;)

Das ist der knackpunkt an der Geschichte - wie lange existiert XXL-Alt noch?

Sollte ich die Beschreibung wieder raus nehmen, ich denke du hast recht - im I-Net macht das schnell die Runde.

Gruss
    michback

So nun scheint es ja sicher - es wird mit einer Blacklist gearbeitet.

Aber he - wer den neuen Tarif unbedingt brauch mit sa. zusätzlich telefonieren - Soll ihn sich doch holen. Mit einem kleinen Trick kann er trotzdem So. Surfen. Nur eben Sa. nicht.

So hat er halt beide Vorteile vereint.

Frage ist nur: wie lange wird der alte XXL Tarif noch für Bestandskunden gelten?

Gruss
    michback

So,

ich Beschreib das mal jetzt für XP- müßte in 2000 ebenso laufen.

Start > Programme > Verwaltung > Dienste

Dort Netzwerkverbindungen auswählen > rechte Maustaste > Eigenschaften.

Starttyp von manuell / deaktiviert auf automatisch stellen.

Übernehmen.

Rechner neu starten.

Das sollte es gewesen sein.

Gruss
    michback