Beiträge von michback

Hallo Bimmelbommel,

also mit Fax Spam habe ich garnichts am Hut - ich hasse diese Methoden ebenso wie Du.
    Da wir bei Thema Spam sind - falls Deine Sendung ebenfalls den Charakter von Spam haben - müßte ich eine Signatur einfügen das ich die Faxe nur als Serviceleistung versende, und mich vom Inhalt distanziere.

Problem mit Mindestumsatz oder Mindestvertragslaufzeiten hast Du bei mir nicht - keine Sorge.

Die pdf Datei mit Excel Tabelle klingt schonmal sehr vernünftig - läßt sich auch leicht realisieren.
    Wenn es allerdings zu Dauerhaften Sendungen kommt - habe ich dann noch eine Alternative anzubieten was die Excel Tabelle betrifft.

Zum Thema Firstgate - es ist halt nicht so verbreitet wie paybox es gewesen ist - und Prepaidverfahren sind nicht wirklich das wahre.
    Ich schaue mir Firstgate mal an - aber das richtige Micropayment Verfahren wurde bisher nirgends vernünftig realisiert.

Gruss
    michback

bimmelbommel

Das kommt auf das Empfänger Faxgerät drauf an.
    Die Fritzcard an sich kann schon ziemlich fix versenden, wenn z.B. als Gegenstelle auch eine Fritzcard vorhanden ist - mit voller ISDN Geschwindigkeit.
    Daher ist eine Zeitaussage nicht zu treffen.
    Auch muss man manchmal ein analog Fax emulieren damit die Gegenstelle überhaupt das Fax annimmt.

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt so einen Fax Service anzubieten.
    Ohne Werbung, komplette Seiten mit Bild und Text.
    Einzige Voraussetzung Seiten müssen im pdf Format vorliegen.

Gescheitert ist es nachher am Bezahlsystem.
    Prepaid war nicht Kundengerecht.
    Paybox wurde LEIDER!!! eingestellt.
    Rechnung zu teuer.

Falls Du Interesse hast kann ich Dir gerne die Seiten faxen.
    Wenn der Versand regelmäßig ist - auch kein Problem.
    Wenn der Tag an dem die Faxe raus gehen - egal ist (also auch So. möglich) - dann fällt sogar nur eine kleine Aufwandsentschädigung an. Da der eigentliche Versand kostenfrei ist.

Einzige Bedingung: Seiten müssen im pdf Format vorliegen - oder im Word Format( dann aber mit eingebetteten Schriftarten - damit das Layout sich nicht ändert)

Versand zu mir per Mail - und ab gehen die Faxe.

Gruss
    michback

Ja,

zwei Leitungen drei Rufnummern (kannst aber noch 7 zusätzliche kostenfrei beantragen)

DSL ist nicht automatisch dabei.
    Flatrate gibt es ja nur vernünftige im DSL Bereich- und da ist es auch sinnvoll - oder Volumerate.

Geschwindigkeitsunterschied gib es zwischen DSL und ISDN.

Gruss
    michback

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Regalsystem - aber um überhaupt etwas zu finden und Angebote zu vergleichen - brauch ich einen Namen.

Googeln hat nichts gebracht. Oder ich kenne einfach die richtigen Suchbegriffe nicht.

Zum Regal.

Es sind diese Regal wo man diese Doppelstangen einstecken kann - und dann z.B. Druckerpatronen an der Lasche oben aufziehen kann. Steht in jedem Mediamrkt, etc.

Wie heißen diese Dinger?
    Bzw. wonach muss ich googeln?

Danke

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Rechtlich gibt es meiner Meinung nach keine Bedenken.
    Der Kaufvertrag wird ja über dieses spezielle Nokia 6310i geschlossen,
    und Vodafone subventioniert ja dieses Gerät zu allem Überfluss noch, was das Interesse des Anbieters noch mehr berechtigt.

Naja , das ist der Knackpunkt es wurde seperat ohne Vertrag erworben.
    Aber das ist mehr Schuld des Händlers - dafür kann Vodafone nichts.

Der Focus liegt hier mehr auf der Einschränkung des Funktionsumfanges.

Merlin
    Der Händler ist zum Umtausch bereit.

Gruss
    michback

Fix ist gut - :D :D :D

Kleinkariert - o.k.
    Aber das war ja auch nur ein Bsp.
    Es geht mir ums Prinzip - und ich wollte wissen ob es prinzipiell rechtlich vertretbar ist.

Gruss
    michback

Hallo,

ich frage mich ob diese mittlerweile ausufernde Branding-Aktionen der Provider rechtlich einwandfrei ist.

Wenn ich ein Handy kaufe, muss es doch all seine technischen Eigenenschaften und Leistungen erfüllen!

Konkreter Fall:

Neues 6310i
    Vodafone Branding

Diensteeinstellung - das erste Datenprofil ist fest und unumstößlich auf Vodafone eingerichtet.

Gut - bis dahin keine Einschränkung!

Nun kommt die PC Suite ins Spiel - liegt dem Telefon bei - gehört zum Lieferumfang, und damit zum Leistungsumfang des 6310i.

Die Sicherung klappt problemlos.

Aber nun kommt das wiederherstellen - auf Grund des "schreibschutzes" für das erste Datenprofil - erzeugt die PC Suite eine Fehlermeldung - und bricht ab. Die Diensteeinstellungen der anderen vier Profile werden ebenfalls nicht geschrieben.

Dies ist eine Fehlfunktion - herbeigeführt durch das Branding!

Ist das Rechtens?

Darf durch Branding der Funktionsumfang gestört werden?
    Dies gilt natürlich nicht nur für Vodafone.

Etwas voreinstellen auf seine eigenen Dienstleistungen - ist eine Sache.
    Aber die Reduzierung des Funktionsumfanges eine andere Sache.

Gruss
    michback