Beiträge von michback

Hallo,

ich glaube noch nicht an einen Virus,

da du meinst das alles was geöffnet war - verloren ist....sieht es für mich eher nach Datenverlust infolge des Absturzes aus.

Hast Du mal versucht mittels der Systemwiederherstellung einen Punkt vor diesem Ereignis zu bekommen???

Gruss
    michback

Bin ja mal auf den 15. bzw. 16 August gespannt....:confused:

Wenn die Verbreitung so dermaßen voran schreitet --dürften die befallenden Seiten von Microsoft tot seien.

Bin nicht betroffen (Patch installiert - und Virendefinition aktualisiert) - aber die Ports werd ich trotzdem jetz mal gleich sperren...
    Denn trotz Patch ist nicht alles dicht.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Insofern bin ich für eine klare und eindeutige Abtrennung gegenüber der USA und ihren imperialistischen Ambitionen. Als kleiner Nebeneffekt besinnt sich dann vielleicht auch "old Europ" auf die wirklichen Werte einer Gesellschaft.
    Mit einer Regierung die die Menschenrechte innerhalb aber auch bes. außerhalb ihrer Grenzen mit Füßen tritt und so verantwortungslos mit Resourcen umgeht (Bsp. Kioto), sollte man endgültig den Rücken zeigen. Die USA ist eben nicht der Heilsbringer, sondern der Totengräber dieser Welt !!!

Wir sind die Guten - die sind die bösen! Schwarz-Weiß Denken.
    So einfach geht das nicht.
    Erinnere Dich mal an die Kolonialzeiten von "Old Europ" - was war denn da mit den Menschenrechten?
    Wer hat denn da Teile der Welt wirtschaftlich ausgebeutet?

Sicher ist die USA nicht der Heilsbringer dieser Welt. Aber frei von Schuldzuweisungen ist keiner.
    Bevor wir fremde Ställe ausmisten sollte man immer zuerst seinen eigenen Stall sauber halten - und davon ist Europa weit entfernt.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      michback, autares:

Verstehe auch nicht so richtig, woran Ihr Euch reibt, da Ihr ja in der Tat gar nicht so weit auseinanderliegt.

Das verstehe ich auch nicht so richtig - es gibt tatsächlich kaum Unterschiede in der Haltung.

Aber wie autares das so rüber bringt -fast jeder Artikel liest sich mit dem Tenor:

DU BIST EIN DUMMER JUNGE

Oder hab ich nur das Gefühl - egal.....für mich war es das hier....das Wetter ist zu schön.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Naja, immerhin werde ich nicht persoenlich....

Ach ja, hattest Du eigentlich noch etwas zum Topic zu sagen, oder wolltest Du Dich hier nur als Forumsheriff aufspielen?

autares

Der Wiederspruch in nur einem Artikel !:D

Wir gleiten zu sehr ab hier - denke ich.

Dein Anstoss an meinem Text war folgender:

"Schwieriger wird es falls diese Regierung weitere 4 Jahre an der Macht bleibt - die Folgen kann man garnicht abschätzen. Vielleicht wird ja sogar die Regel gekippt das ein Präsident nur 2 Amtsperioden haben darf."

Der erste Satz ist leicht nachzuvollziehen - ganz einfach Busch wird wieder gewählt.
    Am Anfang des zweiten Satzes steht das Wort VIELLEICHT.

Wenn ich mir die deutsche Verfassung vornehme - schlägst du im Duden das Wort "Vielleicht" nach - o.k.? :)

Wenn Du mir jetzt zu 100% versichern kannst - das dies niemals passieren kann - nehme ich diesen Satz zurück, entschuldige ich mich für die Verbreitung von Halbwarheiten, und was du sonst noch willst.

Kannst Du das nicht...lassen wir es so stehen ...ich gehe an den Strand( warum ich da nicht eh schon längst bin - wenn ich Urlaub habe??:)

Jeder kann irgendwas in den Worten anderer finden, und sich daran hochziehen - aber das will glaub ich keiner lesen.

Und eine andere Diskussionsgrundlage haben wir fast nicht - da wir ähnliche Standpunkte vertreten.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruss
    michback

Zitat

Original geschrieben von autares
    Schnapp Dir mal bitte - zur Einfuehrung - die deutsche Verfassung. Schlage Art 20 und 28 nach. Schaue Dir danach Art 79 III an.

Wenn Du dann verstanden hast, was verfassungsrechtlich moeglich ist, und was nicht, dann ueben wir das ganze noch einmal mit der amerikanischen Verfassung, okay?

autares

Die Geschichte hat gezeigt das Papier geduldig ist.

Ich habe eine Hypothese aufgestellt - und diese auch als solche deklariert.
    Punkt.

Im übrigen stehe ich mit Dir auf dem gleichen Standpunkt.
    Busch ist nicht die USA. Und die USA ist nicht BUSCH.
    Und die Wirtschaftsprobleme erledigen vielleicht schneller alles, als wir denken. Das habe ich in deinem Artikel ebenso gelesen.

Jeder darf hier seinen Standpunkt kund tuen - das tust du auch, also lasse auch anderen das Recht.

Gleich die Keule mit dem Kindergarten - halte ich für arrogant.

Gruss
    michback

Meine Hypothese ist, das die Verfassung geändert werden kann - was ist daran Kindergarten?

Mir ist auch klar das dieses Maximum der zwei Amtsperioden in der Verfassung verankert ist - diese kann man aber ändern.
    Ich hoffe es nicht.

Übrigens habe ich noch nie die Bildzeitung gelesen.

Aber in Geschichte hast du wohl eher an den Kindergarten gedacht - Verfassungsänderungen mit der Folge einer Quasi Monarchie hat es oft gegeben.

Gruss
    michback

Hallo,

also ich sehe das auch erstmal differenziert - für mich ist das nicht pauschal die USA sondern ihre jetzige Administration.
    Und bei dieser kann man wirklich Züge von Imperialismus entdecken - und als demokratisch habe ich dieses Regierung nicht mehr bezeichnet schon an dem Tag an dem sie an die Macht kam - bzw. sich an die Macht setzte per Gerichtsurteil.

Leider kann ich die Ängste hier gut nachvollziehen - und ich denke es wird weitere undemokratischere Auswüchse geben - das war noch nicht alles.

Und so Leid mir das auch tut, aber ich bin realist - es gibt zur Zeit nichts und niemand was diese Regierung aufhalten könnte.

Ich sehe drei Möglichkeiten welche aus der Geschichte heraus zu finden sind.

Das Land bäumt sich von innen heraus friedlich auf - das könnten schon die nächsten Wahlen sein. > Idealfall , weil in kürze absehbar.

Schwieriger wird es falls diese Regierung weitere 4 Jahre an der Macht bleibt - die Folgen kann man garnicht abschätzen. Vielleicht wird ja sogar die Regel gekippt das ein Präsident nur 2 Amtsperioden haben darf.
    Aber auch in dem Falle kann ein Begehren des Volkes von innen erfolgen.
    Diese Varianten würden bedeuten diese Regierung kann noch einige Zeit amtieren.

Und schließlich drittens - der schlimmste Fall.
    Die USA nutzen ihre alleinige Supermachtstellung schamlos aus und setzen sich über alles hinweg. Kritik im eigenen Volk wird nicht mehr zugelassen.
    Dann wird es eine Expansion der Macht und Wirtschafts-Einflussnahme weltweit geben. Die Anzeichen sind ja jetzt schon zu sehen.
    Dies System kann sich dann nur noch selbst stürzen - siehe Römisches Reich.
    Wobei dies am längsten dauern wird. Aber doch bedeutet schneller als in der römischen Geschichte.
    Heute ist die politische Halbwertzeit drastisch gesunken.
    Die zusammenbrechende Wirtschaft wird ihr übriges tun.
    Es gibt nun mal Wirtschaftszyklen, teilweise mit harten Tendenzen nach oben oder unter - dagen kann keine Macht der Welt etwas tuen.

Ich hoffe es bleibt bei Variante eins. Dann wäre mir schon wohler.

Gruss
    michback