Beiträge von TaO

Widerruf

Jup, ich habe noch Glueck gehabt, dass meine PN-Anfrage fuer eine reine Auszahlung im alten Angebot nicht beantwortet wurde.

Ein serioeser Haendler haette den alten Thread durchgearbeitet und die offenen Fragen gleich im Eroeffnungspost des neuen Threads gepostet, um Unklarheiten von Anfang an entgegenzuwirken.

Nein, stattdessen wird das Frage-, Antwort- und Versteckspiel von Neuem aufgelegt. ...

Papierrechnung

Hi,
    ========================================
    Auftrags-Nummer: 240203
    Bestellt ueber eBay: Galaxy ACE (Netzbetreiber-Ware) fuer 0.EURO
    ========================================

1. POSITIV: Bestellung und Freischaltung ging sehr schnell (innerhalb von 2 Tagen)
    ------------------------------------------------------------

2. ging eventuell doch alles zu schnell? -> PAPIERRECHNUNG fuer 1,95 EURO/Monat
    In der Auftragshistorie steht:
    "Als Rechnungsart ist die Papierrechnung vorkonfiguriert."

Warum den das?
    Diese Option wurde von mir auf dem unterschriebenen Vertrag nicht ausgewaehlt. Dort steht: "Onlinerechnung mit eMail-Benachrichtigung". Wenn ich mich in mein MD-Konto einlogge, sehe ich auch, dass die Onlinerechnung NICHT eingestellt ist. Und wenn ich es jetzt selber aendern will, kostet es laut Servicepreisliste 3,95 EURO. Warum sollte ich fuer etwas bezahlen, was ich nicht bestellt habe? Dies habe ich vor der Freischaltung bereits per Mail kommuniziert und darauf hingewiesen.

3. Standard EVN: vollständig/Komfort fuer 1,95 EURO/Monat
    Waehrend dem Bestellungvorgang heisst es dort:
    "
    Um Rechnungsunklarheiten auch nach der Aktivierung ueberpruefen zu koennen (bspw. Anschlussgebuehrenbefreiung, Startguthaben, etc.), wird standardmaessig der Standard EVN vollstaendig aktiviert. Ohne diesen waere eine spaetere Ueberpruefung nicht moeglich. Der Kunde hat nach Aktivierung die Moeglichkeit selbststaendig den EVN bei mobilcom-debitel zu wechseln.
    "

Mir war dies vor der Bestellung durchaus bewusst und habe bereits die 5,90 EURO Zusatzkosten (1,95 im ersten Monat + "Servicepauschale" fuer die Aenderung auf EVN "verkuerzt" statt "Komfort").
    Diese Aenderung kann ich leider nicht online durchfuehren. Bedeutet dies nun, dass ich nun X.EURO fuer die teure 018x-Hotline freuen darf?

4. GRUNDGEBUEHR ueber 4€/Monat -> Vertrag- bzw. Tarifdetails

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Wenn du dich in deinem Kundenstamm einloggst, wird dir eine Grundgebühr von 5€ angezeigt. Die Rabattierung auf 4€ monatlich wirst du erst auf deiner Rechnung einsehen können.

Ich bin bei meinem MD-Konto eingeloggt und bekomme die "Grundgebühr von 5€" nirgends angezeigt. Das einzige, was ich angezeigt bekomme ist unter "Mein Tarif -> Tarifdatenblatt":

Zitat

Ihr Tarifdatenblatt : Download Tarifdatenblatt (PDF)
    Ihr Tarifname: o2 Inklusiv Paket /GP 2009

In dem PDF ist dann zu Lesen: "Monatl. Basispreis inkl.load-Option1) 6) € 11,-"
    Meine Frage: Existiert irgendwo ein offizielles MD-Tarifdokument, in der der hier speziell angebotener 4 Euro Tarif aufgefuehrt ist?

5. ABSCHLIESSENDES
    Wenn ich mich nun nicht ganz verrechnet habe, muessten die Kosten fuer diesen Zweijahresvertrag wie folgt zusammenfassen lassen:

Code
    24 x 4 € (monatl. Grundgebuehr)
    + 1 x 1,95 € (EVN Komfort im ersten Monat)
    + 1 x 3,95 € (Servicegebuehr fuer die Umstellung von EVN Komfort auf "verkuerzt")
    ==============
    101,90€ + 2400 Freiminuten in alle Netze

Eventuelle Unkosten fuer die Umstellung der von mir nicht ausgewaehlten Papierrechnung-Option (hoffe handytick kann sich hierzu noch aeussern und berichtigen) oder die teure Hotline fuer die Umstellung der EVN (hoffe handytick kann Tips geben) sind noch nicht einkalkuliert.

Korrekt?

Alles in allem, kein schlechtes Angebot. Ich werde die 100 Minuten auch nutzen, aber es tunlichst vermeiden die Karte in einem Handy mit der Moeglichkeit zur unkontrollierbaren Datenverbindungsaufbau zu legen. ... zB. das Galaxy ACE. Darin wird die 200MB-Netzclubkarte ihr neues Zuhause finden. Die MD-Karte kommt hoechstwahrscheinlich in das Samsung E1182 (no WAP, no data) ... :D

Dank & Gruss,
    T.

PS:
    Musst ein SMS irgendwohin verschickt werden, damit die Grundgebuehr auch erstattet wird?
    Wie zB. so was?

Zitat

Anschlusspreis EUR 25,95. Bei Onlinebestellung entfällt der Anschlusspreis, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text "AG Online" von der von uns aktivierten Karte sendet.

Danke VF89073 für die hilfreichen Tipps. Du hast nicht zufällig einen Schreibtisch in Burghaun stehen? ;)

Andreas
    Gilt das Angebot nur an diesem WE? Dann würde sich der Anruf bei Vodafone erübrigen.
    Wenn nicht: Bis wann kann man es noch annehmen?

DannyTT -> [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Small_Office,_Home_Office]SoHo[/URL]

SoHo bezieht sich hier auf die Rabattierung für "KleinUnternehmer".

Danke VF89073 für die Info.

Damit wäre eine attraktive Angebotsbündelung schon mal stark eingeschränkt. Ich nehme weiter an, dass alle Superflats mit irgendwelchen Anhängseln wie zB auch SIM-Only für 24,95 €/mtl. (zwar bei talkthisway nicht extra als Wahlmöglichkeit aufgeführt, aber dafür beim "Orangenem Blitz" ;D) genauso wenig vorteilsberechtigt sind?

Vorteilsberechtigung ?

DaRappa

Wäre schon interessant zu wissen, welche Vodafone-Tarife genau vorteilsberechtigt sind.
    Dann könnte man zB. gleich mit einem zusätzlichen Neuvertrag (evtl. sogar bei dir als Kombipaket) die Homezone-Festnetzflat oder 200MB-Internetflat plus Inklusivminuten vergünstigt mitnehmen.
    :confused:

Du mußt es ja nicht in alle Breite erklären. Ein Link, wo man es in Ruhe nachlesen kann, würde schon reichen. ...

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ...
    @all

Gibt es auf TT auch entsprechende Feedbacks auf frühere Aktionen des Anbieters? Kann hier keinen Erfahrungs-Thread zu diesem Anbieter finden. Auf Ebay sehen die Bewertungen ja ganz passabel aus und die Webseite macht auch keinen unseriösen Eindruck.

Ich persönlich habe noch keinen Vertrag beim Dealer abgeschlossen.
    Aber dass es noch keinen Erfahrungsthread gibt, in dem es Beschwerden und Beschwichtigungen nur so hagelt, sehe ich als positives Anzeichen hier im TT! ;)

[OT]

Habe erst jetzt aus gegebenem Anlass den Thread zurückverfolgt.
    Also ... entschuldigt bitte schon mal vorab, falls ich irgendjemandem auf die gläsernen Füße treten sollte:

Aber ich finde es immer noch bzw. weiterhin lustig und zum Schmunzeln.
    Schade nur, dass der User, dem die ganze Ehre eigentlich gebührt, schon so frühzeitig gesperrt wurde.

Der Dank geht an allen Beteiligten für das kurzweilige Vergnügen gegen die Langeweile.
    "And the Comedy Award gooooes to ... ?"

:D
    [/OT]

VOIP-Nummer

Zitat

Original geschrieben von CDrewing

Frage: Ich habe noch eine Nummer bei einem VOIP-Anbieter (Bellsip). Kann ich die prämienunschädlich mitnehmen, sollte ich das alles lieber so lassen oder kann man das auch später machen?

Das schöne an VOIP-Nummern ist doch, dass man diese an jedem VOIP-fähigen Router nutzen kann. Deshalb ist es auch nicht nötig diese zu portieren?

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Nein, als Neukunde zahlst du 60,- Einrichtungsgebühr und bekommst keine 120,-
    In der Rechnung von DaRappa ist nen Fehler ;)

Ochneee ... durfte nicht mal ganze zehn Minuten vom neuen Super-DSL-Tarif träumen. Du bist zu grausam! ;)
    Wollte schon die Kündigung aufsetzen und mich über den 250-Bonus freuen. ...