Beiträge von schwarzsurfer

Sehr schade, dass es da so viele Punkte zu bemängeln gibt. Leider sind es auch noch Sachen die mich stören würden. Vor allem die Sache mit dem Wecker und dem nicht belegbaren Steuerkreuz. Dabei würde es mir optisch so gut gefallen. Naja, muss ich mich doch nach was anderem umschauen...

servus,

ich habe eine ge0201 von vodafone. wenn ich mir jetzt das firmwarepaket von der vf seite runterlade (Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband Option Fuji (GE 0201) - Firmware-Update 2.5.3Hd) und starte, dann hat mich schon mal verwundert, dass er bei der überprüfung auf die momentan vorhandene firmware nur "unbekannt" hinschreibt. wenn ich auf weiter klicke, dann komt die meldung, ich soll den vorgang nicht abbrechen... die rote led an der karte fängt für ca 3 sek dauerhaft zu leuchten, danach blinkt sie wieder abwechselnd mit der blauen led. und sonst passiert gar nichts. die meldung "bitte brechen sie den vorgang nicht ab" steht da ne halbe stunde und es passiert rein gar nichts. habs dann trotzdem irgendwann abgebrochen und nochmal versucht. genau das selbe. was hat die karte für ein problem!?

muss ich den pcmcia adapter verwenden? habs im mom im express slot. mit windows vista.

grüße

marian

edit:

problem gelöst. mit dem pcmcia adapter hat es geklappt. so was komisches.

huhu, mal eine frage zu dem handy.

wenn ich diese standby funktionsleiste abschalte, also nicht die geschäftliche bzw. die private nehme, kann ich dann dem steuerkreuz funktionen zuweisen? also wenn ichs nach links drücke, dass dann ne neue sms aufgeht zb. hab das so bei meinem nokia und bei anderen sony geht das ja auch, aber bei dem g900 hab ichs nicht hinbekommen.

Neue Software Version & paar Bugs & Probleme

Hi alle,

möchte mich auch mal zu Wort melden, da ich einge Fragen zu dem 6233 habe. Hab das Handy jetzt etwa 2 Monate und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Nur hatte es von anfang an Problem, dass ich irgendwie nur max. 800kb freien Speicher hatte, obwohl ich schon alles, was man auf die Speicherkarte verschieben kann, dahin geschoben hatte. Da es sich um ein Vodafone Gerät handelt, hab ich mir gedacht, dass da vll noch irgendwelche Sachen im Hintergrund sind, die da nicht unbedingt hingehören und unnötig Speicher belegen. Bin also in einen Nokia Shop gegangen und wollte da die originale Software drauf machen lassen. Zu dem Zeitpunkt war die Software Version 3.70. Er meinte es gäbe keine neuere, aber sie können die selbe nochmal drüberspielen - dabei würden alle Speicher usw gelöscht werden.

Ok, halbe Stunde später das Gerät wieder abgeholt... Es gab doch eine neuere Version, und zwar 4.52 vom 06.07.06. Erstmal Speicherstatus nachgeschaut -> 4.4mb frei. Klingt ganz vernünftig. Also zufrieden heimgegangen und alle Kontakte etc. wieder draufgemacht.

Dann ein bisschen damit rumgespielt und Sachen eingestellt und mir ist aufgefallen, dass das Handy jetzt anders vibriert als vorher. Bei ner SMS hat es vorher beim Klingelton "normal" auf lautlos natürlich keinen Ton von sich gegeben, dafür aber mit aktiviertem Vibrationsalarm zweimal hintereinander dreimal kurz vibriert. Aber jetzt vibriert das ewig lang und komisch und wenn man einen anderen SMS Ton einstellt als den scheinbar neuen "Ton" "lautlos" (also es gibt jetzt in der Auswahlliste neben normal, spezial usw auch noch "lautlos"), dann piept er auch im lautlosen Zustand. Also alles sehr konfus. Warum zur Hölle muss man da was ändern!? Hat doch alles wunderbar gepasst.

Desweitern gibts einen Fehler bei den Smileys. Erstens wurden sie anders angeordnet, warum auch immer, und zweitens ist der heul Smiley jetzt doppelt vorhanden.

Ok, das ist nicht weiter schlimm, aber nervig find ichs trotzdem. Vor allem das mit der Vibration, hab ich mich grad dran gewöhnt.

Hat jemand schon diese Version und kann die Sachen oben bestätigen!? Soll ich ne Mail an Nokia schreiben oder einfach die alte Version wieder draufmachen lassen!?

Eine andere Sache noch: Wenn ich manche Programme, z.B. Google Maps über die Speicherkarte starte, werden keine Umlaute angezeigt, sondern nur &% usw. Lad ich das ganze direkt aufs Handy, geht alles. Kann das wer bestätigen!?

Grüße

schwarzsurfer

PS: Irgendeine positive Veränderung konnte ich außer der Sache mit dem Speicher nicht finden. Man kann jetzt bei Kontakten noch eine SIP für Videoübertragung als Detail hinzufügen. Kann aber auch sein, dass das schon da war, aber ich nicht drauf geachtet hab.

PS2: Budenzauber: Also Staub ist bis jetzt gar nicht unter dem Display. Eine leichte Macke hat es, die kommt aber wohl daher, dass ich es einmal ausversehn mit nem Schlülssel in der Tasche hatte. Ist aber minimal.

Also du musst unter Einstellungen -> Konfiguration auf den Punkt Eig. Konfigurationseinstellungen gehn und dort einen neuen Zugangspunkt und eine neue Konfiguraion fürs Internet erstellen. Beim Zugangspunkt musst du nur unter Einstell. für Zugangspunkt -> Datenträgereinstellungen den Paketdatenzugangspunkt auf web.vodafone.de stellen. Der Rest bleibt. Bei der Internet Konfiguration muss nur eingestellt werden, dass der bevorzugte Zugangspunkt verwendet werden soll und ggf. eine Startseite. Jetzt noch beide Sachen aktivieren und Jimm sollte laufen.

Allerdings funktioniert das Vodafone Live! Portal mit den Einstellungen irgendwie nicht. Und selbst wenn ichs wieder auf die Konfiguration von Vodafone umstelle, geht das Mobile TV nicht. Aber naja... werde mich bei Gelegenheit damit befassen.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

schwarzsurfer

Hi alle,

weiß jemand, wie man ICQ auf dem Handy zum laufen bringt? Ich hab Jimm runtergeladen, aber das bricht jedes mal mit der Fehlermeldung #118 Keine Antwort vom Server ab... Hab gelesen, man muss irgendwelche Sachen von WAP auf GPRS umstellen oder so, aber kenn mich da irgendwie gar nicht mit aus. Bin bei Vodafone...

hoffe, mir kann jemand helfen. Danke schonmal.

Grüße

schwarzsurfer

PS: Was für ein Handy ist das 6233 eigentlich? S40?