Beiträge von Januarius

........habe mich nicht beherschen können und das One bestellt. Ist heute per Express angekommen.

Nach meinem ersten Ausprobieren, muss ich sagen alles Top........aber nicht die Sprachqualität. Habe vor dem Firmwareupdate auf meinen AB gequatscht, nach dem FWupdate nochmal,.............. immer gleich schlecht. D.h. die Ansage konnte ich auf dem One gut hören, doch das was ich vom AB abgehört habe ist inakzeptabel schlecht. Was machen? 450 Euro für so ne schlechte Sprachqualität? Ich werde noch Gespräche mit anderen/auch per Handy abwarten und wenn das auch nicht besser ist, das Teil wieder nach Amazonien zurückschicken.

......fast zwei Wochen kein Eintrag im One S-Thread. Scheinbar sind alle zufrieden und glücklich mit ihrem Smarti!?

Ich möchte mir in den nächsten zwei Monaten auch ein One S zulegen. Bin aber noch vorsichtig, da mir in verschiedenen Kundenrezessionen, noch zu viele von Empfangs - und Sprachqualitätsproblemen berichten. Es gibt zwar auch ebenso viele die zufrieden sind, aber von meinem aktuellen Samsung Wave kenne ich das auch. In den Foren konnten die einen die zufrieden waren, die anderen die Probleme hatten nicht verstehen. Anfangs war ich gar nicht zufrieden mit der Hörmuschellautstärke, nun nach einigen Firmwareupdates bin ich es endlich und überlege warum ich eigentlich jetzt, wo ich zufrieden bin, wieder ein neues Gerät anschaffen möchte, um mich dann wieder ein bis zwei Jahre zu ärgern und zu warten bis die Software/Firmware endlich passt.

Habe jetzt mal gegoogelt und rausgefunden, dass wohl seit Bada 2.0 viele das Problem haben.
    Nachdem seit gestern ausnahmslos alle sms im SIM gelandet sind, habe ich vorhin einen Neustart gemacht, und die sms die danach kamen waren wieder normal zu sehen, bzw. im richtigen Speicher und auch auf dem Startbilschirm zu sehen.
    Kann allerdings sein, dass es nur solange gut geht, bis ich das Wave wieder mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung kopple. Die Erfahrung hat zumindest jemand anderes gemacht.
    Soweit.
    Das heißt, dass hier Samsung noch diesen Bug abarbeiten muss! Samsung habt Ihr gehört!?

Hallo zusammen,

habe seit dem Update auf Bada 2.0 das Problem, dass die neuen ankommenden sms mal normal ankommen, d.h. ganz normal bei den Nachrichten zu sehen sind, auch oben in der Leiste angezeigt werden, und im gesperrten Bildschirm der Schiebepfeil zu sehen ist, ............dann kommen zwischendrinn manche sms nur auf SIM-Kartennachrichten.
    Was ist da los? Da sonst nix angezeigt wird, habe ich schon einige sms übersehen.

Danke!

.............ja, das Design lässt wirklich zu wünschen übrig, hauptsächlich die Rückseite sieht aus, wie von einem Handy unter 50 Euro. Wenn Samsung sich da mehr Mühe geben würde, oder nen Designer von HTC (der das One X und One S entworfen hat), abwerben würde, dann wäre die Sache perfekt.

Mein Eindruck vom Gallaxy S3, alleine vom Äußeren: vorne wie ein Mezedes C-Klasse, hinten wie das billige Interieur eines Dacia.

Sorry ihr Galaxyfans! Auch ich bin auf der Suche nach nem neuen Smartphone, und dachte wartest du mal auf das S3. ..........aber bei dieser Plastikoptik, nee geht nicht.

.....war heute im Saturn, da hatte das schwarze One S auch einen winzigen Punkt, wo die Beschichtung weg war. Aber nur Nadelkopf groß, man könnte es übersehen.

Ansonsten:
    +++ für mich genau die richtige Größe, liegt sehr gut in der Hand, auch die Beschichtung/Oberfläche ist sehr angenehm, optisch sehr edel (auch die Beschichtung), Software funzt prima.

- - - der äußerst minimalistisch klingende Lautsprecher, der sich anhört, als käme der Schall nicht durch die kleinen Löcher, ist der Grund, warum ich das Phone erst mal nicht kaufen werde. Vielleicht geht ja noch was, wenn das erste oder zweite Firmwareupdate drübergezogen wurde.

Anmerkung: Nokia hat z.B. im E52, das auch sehr flach ist, einen Lautsprecher drinnen, der um mehrere Welten besser ist.
    Also HTC da könnt ihr Euch noch mächtig verbessern!!

Seit ein paar Wochen verstellt sich die Uhrzeit plötzlich um ca. 10-20min. Habe das Phone ca ein Jahr ohne dass es bisher Mucken mit der Zeitangabe gemacht hat. Warum jetzt, hat noch jemand solche Probleme?
    Das ist dämlich, auch was die Weckzeit betrifft.
    Danke schon mal!