Ich habe vor kurzem auch ein (neues) Austauschgerät mit dem Gelbstich bekommen. Im direkten Vergleich macht es sich schon bemerkbar, aber wenn man die Helligkeit etwas hoch regelt, wird es besser. Und nach ein paar Tagen fällt es einem gar nicht mehr auf, man hat es halt nur noch im Hinterkopf.
Beiträge von Blacky12
-
-
Ich habe mich noch mal mit meinem Sohn intensiv unterhalten. Er wünscht sich ein Touchhandy, weil fast alle anderen in seiner Klasse eins haben. Die verschiedenen Unterschiede zwischen den Plattformen kennt er nicht. Er war aber bisher immer mit Nokia zufrieden. Daher haben wir uns für das Nokia 5530 XM entschieden. Falls es ihm dann das Bedienkonzept nicht gefällt, müssen wir weitersehen.
-
Danke für eure Antworten. Natürlich muss meinem Sohn das Handy gefallen und er entscheidet, aber ich treffe eine Vorauswahl, um ihn zu beraten. Mein Sohn hat Prepaid, der Wechsel zu einem Anbieter, wo ein Datenpack möglich ist, ist derzeit ein anderes Thema

Ich denke nicht, dass Android das Richtige ist. Zum einen, ich habe in der Preisklasse bis 150,- (und leicht darüber) kein vernünftiges Android-Phone bei Amazon gefunden. Dort kaufen wir das Handy, schon wegen der Möglichkeit, das Handy problemlos bei Nichtgefallen zurückgeben zu können. Außerdem hat mein Sohn nicht so das Interesse, sich mit der Technik auseinanderzusetzen, wie man es mit Android machen sollte.
Ich bin auch noch auf das Nokia 5530 XM gestoßen. Das Display ist ja wohl etwas kleiner als beim Nokia 5228. Macht das einen großen Unterschied in der Praxis? Und wie sieht es mit Spielen für diese Plattform aus, gibt es da auch legal kostenlose Spiele? Oder hat man nur die Möglichkeit, Spiele im OVI Store zu kaufen?
-
Naja, mir gehts bei Android weniger um die Technik als um die laufenden Kosten. Ich selber habe keine Android sondern iOs (und einige ältere Symbians), aber ich denke, bei Android ist es wie bei iOS: ohne Datentarif ist das Guthaben ruck zuck weg.
-
Android für einen 14-jährigen finde ich nicht so gut. Wie sieht es mit dem Nokia 5228 aus, hat das jemand aus dem Forum? Viele Berichte dazu findet man ja nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Die Ereignisanzeige von Windows (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige - ich hoffe der Pfad ist bei Windows 7 noch soO.k., die Ereignisanzeige habe ich gefunden. Aber mir ist trotz intensiver "Begutachtung" nicht klar, wie ich dort einsehen kann, ob ein Gerät, in diesem Fall der USB-Port bzw. ein daran angeschlossenes Gerät, nicht richtig erkannt wurde.
-
Ich muss jetzt mal meinen alten Thread hoch holen. Ich hatte meinem Sohn das Nokia X3 geschenkt. Leider ist es jetzt schon zum dritten Mal in 5 Monaten kaputt gegangen, immer der gleiche Fehler. Wir bekommen das Geld von Amazon zurück und sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy. Die Obergrenze sind 150,- €. Gibt es dafür schon ein vernünftiges Handy mit Touchscreen? Es soll einen guten Musik- und Videoplayer haben und sich für Spiele eignen. WLAN wäre gut, aber kein Muss.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Was passiert eigentlich, wenn Du im Anmeldefenster von Windows die Tastatur mal abziehst, und dann wieder einsteckst?Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, vermutlich, weil ich dann erst den PC-Tisch von der Wand abziehen muss. Werde ich aber machen, wenn das Problem wieder auftritt.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Entweder ist bei der Installation von Windows 7 etwas schief gegangen, oder die Tastatur gibt langsam den Geist auf (wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das Problem nicht immer da).Das tritt vielleicht 1 bis 2 mal bei 10 PC-Starts auf. Das die Tastatur kaputt geht, kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist noch keine 2 Jahre alt und es gibt sonst keinerlei Probleme mit der Tastatur.
Kann es vielleicht sein, dass Windows manchmal beim Start die USB-Ports bzw. die dort angeschlossenen Geräte nicht erkennt? Gibt es ein Programm, dass so etwas protokolliert?
-
Was hast du denn in den 55 Minuten gemacht? Unterschiedliche Anwendungen benötigen nun mal unterschiedlich viel/wenig Strom. Wenn ich z.B. im Internet surfe, schaffe ich u.U. schon mal 20 Prozent in einer Stunde. Musikhören mit abgeschaltetem Display verbraucht eigentlich wenig Strom. Beim Videoschauen ist die eingestellte Bildhelligkeit für den Stromverbrauch entscheidend und auch, ob du ein langes Video schaust, oder ob du nur kurze Clips ansiehst und dauernd neue aufrufst. Natürlich ist auch von Bedeutung, ob die Videos sich auf dem iPhone befinden oder ob du sie aus dem Internet streamst.
-
Der Stecker ist o.k. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das BIOS schuld ist, schließlich gab es unter XP keine Probleme, erst seit dem ich Win 7 installiert habe.