Beiträge von Blacky12

1. Ich hatte weder nach Firmware-Updates noch nach Einspielen von Backups das Problem, dass mein Akku danach schneller leer war. Einzig die Einstellung für WLAN musste ich nach dem Update von 3.x auf 4.x ändern. Meine Vermutung, die Akkuprobleme treten durch die Benutzung von bestimmten Apps und/oder Jailbreaks auf.

2. Hier gehen die Meinung von Experten auseinander. Ich halte es mit allen Akkus, egal ob NiMH, LiIon oder LiPo so, dass jeder neue Akku erst mal vier komplette Lade- und Entladezyklen erhält. Damit bin ich immer gut gefahren. Und dann sollte man auch jeden Lithiumakku auch regelmäßig einmal komplett entladen und wieder voll laden, Apple empfiehlt das für den iPhone-Akku einmal pro Monat.

Du musst den Ordner iTunes Media sichern (in iTunes - Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Speicherort von iTunes Media wird dir der Pfad angezeigt). Wenn du den Ordner gesichert hast, kannst du diesen Ordner nach einer Neuinstallation von iTunes als Speicherort auswählen oder, wenn du einen anderen Speicherort wählen willst, kannst du die Ordner und Dateien aus dem alten iTunes Media-Ordner in den neuen iTunes Media-Ordner kopieren/verschieben.

Zitat

Original geschrieben von syndicate
    Und genau deshalb ist Apple irgendwann mal nicht mehr so kulant, und diejenigen mit echten Problemen schauen in die Röhre. Schönen Dank. :mad:

Bevor mir noch mehr unterstellt wird, was ich nicht meinte :mad: :

Wenn ich mir ein Produkt eines Premiumherstellers kaufe, und Apple hat ja für sich den Anspruch, einer zu sein, dann erwarte ich, dass ich für das viele Geld, das ich für das Produkt bezahle, ein einwandfreies Produkt bekomme. Und wenn ich dann noch viel Geld für eine erweiterte Garantie zahle, dann erwartete ich im Fall, dass ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, auch eine erstklassige Leistung. In diesem Fall, wenn ich einen ACPP gekauft habe und ihn in Anspruch nehmen muss, dann erwarte ich ein Austauschgerät ohne Mängel. Und solange Apple mir ein Austauschgerät mit Mängeln schickt, wird es wieder getauscht, bis ich eins ohne Mängel bekomme. Ist das jetzt verständlich, oder wird mir jetzt vorgeworfen, Apple in den Ruin zu treiben?

Hi,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Gemeinschaftsanlage Marke Eigenbau (von Seiten des Vermieters). Es gibt eine Schüssel, jeder Mieter benötigt einen (oder mehrere) Receiver. Die Anlage empfängt keine HD Sender und die Kanäle, auf denen Receiver ihre Firmware updaten können, werden auch nicht empfangen, ebenso fehlen einige Sender wie DMAX. Das große Problem ist, dass nicht jeder Receiver mit dieser Anlage zusammenarbeitet. Viele Receiver finden manche vorhandene Sender nicht, ich hatte gerade einen zum Test, der fand die Sender auf dem Transponder 12544 nicht (Pro7, Sat1 ...). Derzeit habe ich drei digitale Receiver angeschlossen. Der älteste, ein Philips, empfängt alle an der Anlage vorhandenen Sender. Dann habe ich noch einen Medion und einen Zehnder, die finden Sender wie Tele5, Phoenix e.t.c. nicht. Jetzt möchte ich mir einen HD Festplattenreceiver kaufen. Dieser sollte natürlich alle vorhandenen Sender finden. Weiterhin muss es möglich sein eine Sendung von der Festplatte anzusehen, während eine andere Sendung aufgezeichnet wird. Welche/n Receiver könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

P.S. Notfalls würde ich mich auch mit einem Receiver ohne Festplatte begnügen, die Hauptsache, alle vorhandene Sender werden gefunden. Dann würde ich mir einen separaten Festplattenrecorder kaufen.

Entweder kaputt oder nicht richtig im iPhone/Mac drin. Ich habe auch ein Ladekabel von einem anderen Hersteller. Nach 10 Monaten kam plötzlich auch diese Fehlermeldung. Von iPhone und PC abgestöpselt, iPhone neugestartet, Kabel wieder ran an iPhone und PC und oh Wunder, alles funktionierte wieder :)

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Also ich weiß nicht, was du von einem integriertem Mikrofon erwartest, aber eigentlich nutzt man dieses doch, wenn man das Handy in der Hand hält und den Lautsprecher an hat, oder man es irgendwo in Reichweite hingelegt hat. Bei beidem gebe ich mal eine Armlänge als maximale Entfernung an. Ich hatte dabei nie Probleme. Selbst nicht beim Autofahren, wenn ich das iPhone mal auf die Knie gelegt habe.

Es könnte aber auch an der Sprechlautstärke liegen. Falls du leise redest, sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus.

Also ich rede in ganz normaler Lautstärke. Und das iPhone in Reichweite hinlegen und telefonieren ist nicht. Die von dir genannte Armlänge wäre schön, vorausgesetzt, dein Arm ist länger als 10 Zentimeter. Ab dieser Entfernung (iPhone - Mund) bin ich für meine Gesprächspartner nur noch ganz leise zu hören, kommen dann noch ein paar Nebengeräusche dazu ist Sense. Heute kam das zweite Austauschgerät an, selbes Problem. So langsam glaube ich, dass ist Stand der Apple-Technik :(

Hallo,

bei meinem 3GS war es von Anfang an nicht möglich, die integrierte Freisprecheinrichtung zu nutzen, sprich beim Telefonieren den Lautsprecher einzuschalten, das iPhone neben sich zu legen und weiter zu telefonieren, ohne dass iPhone direkt vor den Mund zu halten. Das Mikro ist einfach zu leise, wenn es mehr als 10 cm vom Mund weg ist, hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr. In letzter Zeit war es aber mehrfach nötig, solche Gespräche zu führen und da musste ich dann immer ein anderes Gerät verwenden. Also habe ich jetzt meinen ACPP in Anspruch genommen. Das Austauschgerät wies den selben Mangel auf (u.a.). Also ein neues Austauschgerät geordert. Jetzt hat mir ein Kollege, der absoluter iPhone-Fan ist und schon von jeder iPhone-Generation mehrere Geräte hatte, erzählt, dass die iPhone-Mikrofone eigentlich alle so leise sind. Darauf hin habe ich im Netz gesurft und viele Berichte darüber gefunden. Ist es wirklich so, dass Apple es nicht schafft, seinen iPhones ein vernünftiges Mikrofon einzubauen?

Viele Grüße

Mein erstes Austausch-iPhone 3GS kam an.

Positiv:
    - Das Display ist schärfer als bei meinem alten Gerät.

Negativ:
    - Der Fehler, weswegen ich getauscht habe, ist auch vorhanden: Das Mikrofon ist so leise, dass mich meine Gesprächspartner nicht mehr hören, wenn ich das iPhone ein paar Zentimeter vom Mund weghalte. Dadurch ist die Benutzung der Freisprecheinrichtung nicht möglich.
    - Das Display ist schief im Rahmen eingesetzt.
    - Der Ausschaltknopf ist schief und ragt an einem Ende heraus. Dadurch fühlt es sich immer so an, als ob man auf einen Grad fast. Bestimmt wäre das auch ein gutes Mittel, Hosen- und Hemdtaschen zu beschädigen.

Mal sehen, wie das nächste Gerät aussieht, ich habe gleich angerufen und einen erneuten Austausch angefordert.