Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Danke schonmal für das Prog.

Was nehm ich da am besten als Ausgabeformat / Qualität? Die Presets sind ja einfach allgemein "iPhone" und nicht extra fürs retina Display des iPhone 4. Außerdem kann ich über VLC ja auch andere Formate abspielen

Nimm die Freeware Free Studio Die wandelt alles ohne Kopierschutz um. Wenn du einen Film für das iPhone umwandeln willst, musst du nur die Auflösung und Qualität auswählen, dann gehts los. Ich nutze das Tool schon seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit :top:

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Was will man auch für das Geld erwarten?

Ich hatte sie nach Empfehlungen bei TT gekauft ...

Aber auch nicht alles was teuer ist, taugt was. Ich hatte mir eine Osram für 12,- € gekauft, sie hielt genau ein Jahr. Naja, ich dachte, es gibt immer einen Ausreißer und kaufte mir das selbe Modell noch mal, aber diesmal hob ich mir den Kaufbeleg auf. Diese Lampe hielt genau ein Jahr und eine Woche :flop: Ich bin dann mit Kaufbeleg und Lampe zum Händler. Der hat sie zu Osram geschickt und ich bekam ohne Beanstandung eine neue Lampe. Mal sehen, wie lange diese hält.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Der Thread heißt ja nur "iOS 4.2" und das gehört ja auch zum iPad...

Es kommt halt drauf an wie kleinlich man ist.

Und das Forum heißt Apple iPhone und nicht Apple iPad ... :)

Zitat

Original geschrieben von HHFD

Dagegen gibt es Lampen, die selbst als Knastbeleuchtung gegen die Menschenrechte verstoßen würden. Im Bekanntenkreis hat jemand so kleine Lampen von IKEA, da habe ich den Lichtschalter zweimal betätigt weil ich dachte, ich habe beim ersten Mal nicht kräftig genug gedrückt. Dabei war die Lampe beim ersten Mal schon eingeschaltet. Also noch ein drittes Mal gedrückt, und dann habe ich das Grauen gesehen. Ein kaum wahrnehmbarer Lichtschein. Nach 2 Minuten geht es dann so halbwegs.

Diese Mülldinger von IKEA hatte ich auch mal. Nie wieder.

Das Problem habe ich auch bei meinem Notebook mit XP SP3. Meine Lösung heißt NetSetMan Installier das Programm. Dann musst du mit den Windowsmitteln die Verbindung zu deinem WLAN herstellen. Ist das Notebook verbunden, starte NetSetMan. Dort hast du dann verschiedene Profile, alle noch leer. Rufe das erste auf. Wenn du Glück hast, übernimmt NetSetMan alle Daten zu deinem WLAN, ansonsten trage sie manuell ein. Dann speicherst du die Einstellungen ab und kannst das Profil auch umbenennen, z.B. in Home. Genau so kannst du die anderen Profile einrichten, z.B. für die WLANs auf Arbeit, beim Kumpel e.t.c. Wenn du dich jetzt in ein WLAN einwählen willst und XP das nicht automatisch macht, klickst du mit der rechten Maustaste unten rechts im Infobereich auf NetSetMan und aktivierst dort das gewünschte Profil. Kurze Zeit danach bist du mit dem WLAN verbunden.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich habe zwei Fragen:

1. Bei jeder Synchronisation überträgt iTunes mit dem iPhone getätigte Einkäufe, auch wenn ich nichts gekauft habe. Alles, was ich mal direkt mit dem iPhone gekauft habe, ist auch in iTunes Media. Auch wenn ich eine neue Firmware aufspiele, sagt iTunes mir immer, dass sich auf dem iPhone noch nicht synchronisierte Einkäufe befinden. Was kann dieses Problem auslösen bzw. wie kann ich es beseitigen?

2. Ich lade mir immer mal neue Apps runter (über iTunes), die es gerade kostenlos gibt und probiere sie aus. In der letzten Zeit gab es immer mal wieder Meldungen, dass die App XYZ nicht auf dem iPhone installiert wurde, da sie nicht mit meiner Firmware funktioniert. Ich habe jetzt auf iOS 4.1 upgedatet. Wie kann ich herausfinden, welche von meinen Apps (in iTunes vorhanden) die 4.1 voraussetzen, so dass ich sie jetzt installieren und ausprobieren kann?

Hat keiner eine Idee?

Ich habe zwei Fragen:

1. Bei jeder Synchronisation überträgt iTunes mit dem iPhone getätigte Einkäufe, auch wenn ich nichts gekauft habe. Alles, was ich mal direkt mit dem iPhone gekauft habe, ist auch in iTunes Media. Auch wenn ich eine neue Firmware aufspiele, sagt iTunes mir immer, dass sich auf dem iPhone noch nicht synchronisierte Einkäufe befinden. Was kann dieses Problem auslösen bzw. wie kann ich es beseitigen?

2. Ich lade mir immer mal neue Apps runter (über iTunes), die es gerade kostenlos gibt und probiere sie aus. In der letzten Zeit gab es immer mal wieder Meldungen, dass die App XYZ nicht auf dem iPhone installiert wurde, da sie nicht mit meiner Firmware funktioniert. Ich habe jetzt auf iOS 4.1 upgedatet. Wie kann ich herausfinden, welche von meinen Apps (in iTunes vorhanden) die 4.1 voraussetzen, so dass ich sie jetzt installieren und ausprobieren kann?

Manchmal kotzt Apple mich einfach nur an. Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Wecken, da ich dafür nicht mein iPhone, sondern einen sogenannten Wecker nutze, aber ich musste feststellen, dass die Hälfte meiner wiederkehrenden Termine, alles Geburtstage, vermurkst wurden. Ein Geburtstag, der z.B. am 10.11. stattfindet, findet jetzt nach Apples Tuning vom 10.11 / 23.00 Uhr bis 11.11. / 23.00 Uhr statt. Ein Termin wurde sogar von 31. Juli auf 31. November verlegt, natürlich 31.11. / 23.00 Uhr bis 01.12. / 23.00 Uhr. Das hat mich viel Zeit gekostet, alle Termin wieder richtig zu stellen. Ich habe jetzt iTunes die Synchronisation mit Outlook verboten. Den kastrierten iPhone-Kalender nutze ich eh nicht, Pocket informant ist viel besser, aber bei jeder Zeitumstellung werden mir Termine versaut. :flop:

Mit dem PC kann ich auch nichts empfangen. Aber ich denke, das liegt daran, dass sich dort auch der WLAN-Router, das schnurlose Festnetztelefon und meist auch noch das Handy befinden. Zwei Meter weiter mit dem Notebook kann ich alle hier vorhandenen Sender empfangen.