Ich bin jetzt gerade auf das Firefox Add-On ReminderFox gestoßen. Das werde ich jetzt testen, wenn es so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, wäre es perfekt. Da es sich bei dem Termin um eine einmal pro Woche (Freitags) zu erledigende Aufgabe handelt, bei der die Uhrzeit egal ist, Hauptsache Freitag und ich auch mehrfach am Tag Firefox (mein Standardbrowser) starte, dürfte ich die Erinnerung wohl nicht verpassen. Installiert ist ReminderFox schon, jetzt muss ich nur die passende Konfiguration herausfinden.
Beiträge von Blacky12
-
-
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Versteh jetzt zwar nicht ganz wo das Problem liegt, aber dann markier den Termin doch einfach so das er nicht syncronisiert wird.Weil ich z.B. bei der Nokia PC Suite, mit der ich meine Handys synchronisiere nur alle oder keine Termine synchronisieren kann, da kann ich keine Kategorien abwählen. Somit entfällt die Erstellung dieses Termines im Hauptkalender von Outlook.
ZitatOriginal geschrieben von Saint Hein
Der 2 Kalender wär doch im gleichen Profil! Aber warum einfach wenns auch von hinten durchs Knie ins Auge geht
Der zweite Kalender im eigenen Profil läßt sich aber nicht für Termine für Erinnerungsfunktion verwenden, da nur Alarme aus dem Hauptkalender funktionieren. Zumindest bei Outlook 2002, das ich verwende, ich weiß nicht, wie das bei Outlook 2007 ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Wie wäre es mit einem zweiten Kalender in Outlook der nicht zum sync freigegeben ist!?Das ist wohl nicht praktikabel, weil dann ja immer dieses zweite Profil aktiv sein müsste, damit der Alarm starten kann, ich jedoch alles Andere (Kontakte, alle anderen Kalenderdaten) im normalen Profil habe.
ZitatOriginal geschrieben von DeusExMachina
Klein. unaufdringlich aber praktisch wäre da noch der Rainlendar...Ich möchte meinen Desktop nicht mit weiteren Programmen belegen, ich mag einen sehr aufgeräumten Desktop mit wenigen Verknüpfungen und Tools.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Sunbird wird jedoch nicht mehr weiter entwickelt. Stattdessen wird der Schwerpunkt auf die Erweiterung Lightning in Mozilla Thunderbird gelegt, die genauso funktioniert.Im Sunbird und Lightning Forum wurde gefragt, ob Sunbird eingestellt wird. Daraufhin wurde hierauf verwiesen.
Wenn ich nur den reinen Kalender betrachte, gefällt mir Sunbird am besten, aber leider muss der ja immer aktiv sein und außerdem kann ich meine mobilen Geräte nur mit Outlook synchronisieren. Ich glaube, wenn nicht noch eine gute Idee kommt, werde ich wohl doch Works installieren, da dort nicht immer der ganze Kalender im Hintergrund aktiv sein muss, da der Kalender von Windows überwacht und gestartet wird, wenn der Alarm starten soll.
-
Hi,
normalerweise nutze ich Outlook zur Terminverwaltung, vom PC werden die Termine und Kontakte zum Handy und PDA synchronisiert. Jetzt will ich einen wiederkehrenden Termin anlegen, der jedoch nicht auf den mobilen Geräten auftauchen soll. Daher dachte ich an einen extra Kalender. Ich hätte noch MS Works, aber das Programm ist mir einfach zu umfangreich (was da alles mit installiert wird). Dann wäre da noch Mozilla Sunbird. Das Programm müsste aber immer aktiv sein (minimiert im Hintergrund), damit Sunbird an den Termin erinnern kann. Der Kalender von Works würde erst zum Termin gestartet. Was würdet ihr nehmen, Works oder Sunbird? Gibt es vielleicht noch Alternativen?
Viele Grüße
Blacky12
-
Jetzt bin ich aus Versehen in den Zeitraum gerutscht, in dem man nicht mehr Anrufen kann, da die letzte Aufladung mehr als 6 Monate zurück liegt. Weiß jemand, ob die Aufladung von 5,- € per Überweisung ein neues Aktivitätszeitfenster (blöder Begriff
) startet? In AGB und FAQ ist keine Summe genannt, da wird nur von Aufladung gesprochen. -
Zitat
Original geschrieben von AX2
2: Sie hat nur 5 Euro anstatt 10 Euro Startguthaben drauf.Das ist eigentlich der Normalzustand. Im Moment läuft allerdings eine Aktion, wenn man das Startguthaben bei bestimmten Vertragspartnern kauft, z.B. real, Rossmann, bekommt man 10,- € STG.
-
Wir fliegen dieses Jahr nach Gran Canaria, da waren wir noch nicht.
-
herrenaustatter.de
15,- Euro
AMAZ94118HA
(60,- € Mindesbestellwert, gültig bis 14.06.2009, nicht mit anderen Gutscheinen und Rabattsystemen kombinierbar)
(lag einem Amazonpäckchen bei)
-
Warum sollte das nicht gehen? Notfalls kannst Du ja bei der Angabe Deiner Adresse ja eine deutsche (Fantasie-)Adresse angeben. Eventuell muss das erstmalige Einbuchen nach Freischaltung der Karte in Deutschland erfolgen, musst halt ausprobieren, ob es auch in der Schweiz klappt.
-
Zitat
Original geschrieben von radschlaeger
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Mehr Möglichkeiten gibts nicht 
Tja, es funktioniert oft Vieles, was lt. FAQ nicht funktioniert
Ich hatte gehofft, dass hier jemand postet, der es schon ausprobiert hat und nicht jemand, der nur irgendwas zitiert :flop: