Beiträge von Blacky12

Ich hatte Phone Guardian genutzt, bis ich eine neue SIM verwenden wollte. Ich habe es nicht geschafft, diese freizuschalten, damit nicht jedesmal ein SMS beim Neustart des Handys versandt wurde. Das Ende vom Lied, auch bei der alten SIM wurde jedesmal eine SMS gesandt. Phone Guardian angeschrieben, die haben erst mit einer Standardantwort reagiert und dann gar nicht mehr. Ich habe das Programm runtergeschmissen, aber Dateireste sind verblieben, wenn ich es neu installiere, sind die Einstellungen wieder aktiv. Aber letztendlich haben diese Programme alle zwei entscheidende Fehler: 1. Wenn man in der Handysoftware die Sperrcode-Abfrage bei SIM-Wechsel eingestellt hat, kommen diese Tools gar nicht zum Wirken, da der Dieb den Sperrcode nicht kennt und seine SIM nicht in Betrieb bringen kann. 2. Nach einem Hardreset sind diese Tools weg.

Ich nutze seit einigen Wochen Audiograbber und bin eigentlich zufrieden, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Die gerippten Files werden immer so benannt:

01 - Interpret - Titel

Wie kann ich einstellen, dass die Titel so benannt werden:

01 Interpret - Titel

Ich hatte mir auch eine Karte bestellt von mp3.de. Nach 5 Tagen kam dann schon eine Mail, dass mein Geld noch nicht eingegangen ist, ich soll es schnell überweisen. Nachdem ich dann bezahlt habe, hat es fast zwei Wochen gedauert, bis die Karte versendet wurde.

Vielleicht war die PIN auf der SIM auch nicht richtig abgespeichert? Ich hatte auch vor kurzem ein merkwürdiges Problem:

Mein Sohn fuhr übers Wochenende weg und da habe ich ihm ein einfaches Handy mitgegeben. Die SIM-Karte habe ich vorher über einen SIM-Kartenleser bearbeitet. Verschiedene Rufnummern (die beim Kauf einer Prepaid immer drauf sind, wie z.B. ADAC und so) gelöscht, dafür dann andere Rufnummern abgespeichert. SIM ins Handy, kontrolliert, alles so wie es sein sollte. Als mein Sohn dann wiederkam, stellte ich eine merkwürdige Sache fest: Alle von mir abgespeicherten Nummern waren weg und die gelöschten Nummern waren wieder da :confused: Dies muss am zweiten Tag der Reise passiert sein, denn alle Anrufe und SMS vom ersten Tag waren aus dem Protokoll verschwunden. Erklären kann ich es mir nicht. Den Kartenleser habe ich schon oft benutzt, es gab nie Probleme. Die SIM ist von Edeka.