RTLmobil und MMS: Failed to retrieve the message

• Hallo,

ich habe zwei RTLmobil-Karten, die ich in zwei verschiedenen Handys nutze. Immer wenn ich mit einer der RTLmobil-Karten eine MMS bekomme, diese kommt vollständig an, bekomme ich gleich darauf eine zweite MMS, die folgenden Text enthält "Failed to retrieve the message". Bei anderen SIM-Karten in den gleichen Handys habe ich dieses Problem nicht. Was kann die Ursache sein?

Viele Grüße

Blacky12

• Re: Failed to retrieve the message

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Was kann die Ursache sein?

Hast Du mit den RTLmobil SIM-Cards schon einmal eine MMS gesendet? Versuche zunächst, eine MMS zu versenden und teste dann, ob der MMS Empfang danach problemlos möglich ist.

Der Fehler scheint aufzutreten, wenn die Multimedia Datei auf Dein Mobile Phone downgeloaded wird und kann durch fehlerhafte MMS Einstellungen verursacht werden.

Andy :)

• Na klar habe ich mit den betreffenden SIM-Karten schon MMS versendet, sonst würde man ja nur einen Downloadlink bekommen. Das es an den MMS-Einstellungen liegt, kann ich mir nicht vorstellen, die wurden ja direkt von RTLmobil für das jeweilige Handymodell versandt.

• Habe diese Nachricht beim Nokia 6300 mit D1 PP-Karte,
    bei meinem Mann.
    Wir haben beide ein Nokia 6300, und nur bei seinem
    kommt diese Nachricht.
    Habe bisher auch noch nicht rausgefunden - woran das
    liegt. Kommt auch nicht immer vor.

Gruß Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!