Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Die Eneloops kann man problemlos mit 1 A laden, wenns schnell gehen soll, lade ich die auch mit meinem grossen Lader mit 2 A, da die Eneloops schnellladefähig bis 2A sind.

Das bezog sich auch darauf, dass man sie mit mindestens 700 mAh laden soll, da sonst die DeltaU-Abschaltung nicht den richtigen Zeitpunkt erkennt und die Akkus überladen werden können. Hier speziell auf das IPC-1L bezogen, hat aber sicher auch für andere Ladegeräte mit DeltaU-Abschaltung Gültigkeit.

Zum Installieren kenne ich drei Varianten:

1. Die Installationsdatei befindet sich im Telefonspeicher od. auf der Speicherkarte. Dann einen Klick mit einem Dateiexplorer darauf und voila ...
    2. und 3. Die Installationsdatei befindet sich auf dem PC und Handy und PC sind miteinander verbunden (BT oder Datenkabel). Dann kannst Du 2. mittels PC Suite - Menüpunkt: Anwendungen installieren die Installationsdatei auswählen oder 3. Du machst einfach einen Doppelklick mittels Dateiexplorer des PC auf die Installationsdatei.
    Bei allen drei Varianten wirst Du nach dem Klick auf die Installationsdatei noch gefragt, ob du das Programm installieren willst. Wenn Du das bestätigst, kannst Du noch auswählen, ob du das Programm im Telefonspeicher oder der Speicherkarte installieren willst.

Zum Deinstallieren hast Du im Handy den Programm Manager. Dort werden alle installierten Programme aufgelistet und Du kannst sie darüber deinstallieren. Wenn Du alle auf einmal deinstallieren willst, kannst Du das Handy formatieren, dann wird es in den Auslieferungszustand versetzt.

Es gibt keine FAQ, wo alles über Symbian erklärt wird, aber zu 95 Prozent aller Fragen und Probleme gibt es Threads hier im Forum, in denen alles erklärt wird. Du musst halt die Suchfunktion benutzen. Ich habe mein erstes Symbian-Handy seit Dezember und zu fast allen Fragen habe ich hier Antworten gefunden. Also viel Spass beim Suchen, Ausprobieren und den daraus resultierenden Erfolgserlebnissen :)

Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Hi,

muss noch mal nachfragen.
    Wie lange dauert denn das Akkuladen für z.B. Eneloops mit dem IPC-1L bzw. dem von ELV?

Gruß
    Max

Das hängt ganz vom gewählten Ladestrom ab. Bei 500 mAh ca. 4 Stunden, es wird aber in diversen Foren, die sich mit Akkus beschäftigen, empfohlen, die Eneloops mit mindestens 700 mAh zu laden.

Zitat

Original geschrieben von grafbyte

... eine frage musste ich da nicht mal stellen, da alles schon gesagt wurde. und die lösung ich ja hier gefunden habe.

und nicht sinnvoll... ist der ganze trend ab dem 3 post ^^

Warum schreibst Du dann noch darin?

Und Du gräbst uralte Threads aus, ohne eine Frage oder einen sinnvollen Beitrag zum Thema zu schreiben :rolleyes:

Ich habe gerade festgestellt, dass DVD Treasury eingeschränkt wurde, man kann keine Filmdaten mehr aus der Datenbank holen, der Service wurde abgeschaltet. Man soll wohl auf die kostenpflichtige DVD Bibliothek umsteigen, ansonsten muss man alles per Hand eingeben. Das Konvertieren der eigenen DVD Treasury Datenbank in DVD Bibliothek soll funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Dir kann geholfen werden :)
    Best Profiles beispielsweise kann so lange der Akku geladen wird die Displaybeleuchtung anschalten?!

Ich habe es gerade getestet, leider funktioniert das nur im Profil Allgemein, in den anderen Profilen nicht :(

Edit: Und das Display leuchtet auch weiter, wenn das Laden beendet ist. Also doch nicht das, was ich gesucht habe :(

Zitat

Original geschrieben von Discordier
    Du kannst die Datei ja spaßeshalber mal mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen ...

Zu spät, die Dateien habe ich mittlerweile vom PC gelöscht, da sie für mich sinnlos waren, nachdem ich das Tool nicht installieren konnte. Ich habe inzwischen ein anderes Programm für den selben Zweck gefunden, welches genau das bietet, was ich mir vorgestellt habe. Trotzdem Danke für Deine Antwort.