Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, TT ist ein Fachforum, und aus Beiträgen zu Mobilfunk (und Politik) allein kann man jemanden nicht wirklich einschätzen.

Wieso, gibt es noch was anderes außer Mobilfunk (und PolitiK)? :confused:

Ach richtig: Computer :D

Extrememory ist nur ein Label, während Kingston, SanDisk, Transcend Hersteller mit gutem Ruf sind. Bei Extrememory weiß man nie, was drin ist. Man kann Glück haben, dass die Karte von guter Qualität ist, z.B. durch Überproduktion von Markenherstellern, man kann aber auch Schrott aus einer Hinterhofproduktion in Hinterchina erwischen.

Ich halte es schon seit 10 Jahren so, dass ich außer Nachrichtensendungen nichts mehr life im Fernsehen sehe. Alles, von dem ich annehme, es könnte mich interessieren, wird aufgezeichnet und in entsprechende Listen aufgezeichnet. Wenn ich dann mal Zeit und Lust zum Fernsehen habe, nehme ich die Listen (jede für ein Gerät) und schaue, was ich aufgenommen habe und wähle dann etwas aus, was meiner momentanen Stimmung entspricht. Anschließend wird das Gesehene gelöscht und aus der Liste gestrichen. Zum Aufnehmen verwende ich 2 DVD-Festplatten-Recorder und, wenn es mal Hart auf Hart kommt, drei interessante Sendungen zur gleichen Zeit, kommt sehr selten vor, dann habe ich auch noch einen Videorekorder. Alle drei sind an einen separaten Sattelitenreciever angeschlossen. Mein Hauptaufnahmegerät ist ein Panasonic mit 250-GB-HDD. Dieses Gerät kann ein Programm aufzeichnen und gleichzeitig eine andere aufgenommene Sendung von der HDD abspielen. Bei dem zweiten Gerät handelt es sich um einen älteren Philips mit 16-GB-HDD.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    wahrscheinlich will der TE aber nachträglich rausfinden, wer was gesungen hat, ohne aber über die Informationen zu verfügen.

Genau das ist mein Problem. Die Titel sind auch nicht von einer kompletten CD sondern stammen aus verschiedenen Quellen. Einige habe ich schon seit Jahren, ich hatte da mal ein Internetradio-Mittschnittprogramm. Die meisten Songs wurden normal benannt und getagt, aber einige leider nicht. Andere Songs stammen von einer gebraucht erworbenen Festplatte, da ließ sich eine Menge wieder herstellen :) Einige dieser Files haben zwar keine vernünftigen Namen und keine Tags, aber Kommentare wie z.B.: 00002B43 000004CD 0000DFC2 00004ED3 00013943 000242C6 0000937C 000095BE 0000F78D 0000F78D. Kann man anhand dieser Kommentare Informationen zu den Songs herausfinden?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian85
    Music Brainz geht wunderbar... findet fast alles mit guter Quote.
    Ist außerdem Freeware

http://musicbrainz.org/

Danke, werde ich testen.

Hi,

ich habe ein paar MP3-Files, die tragen solche aussagekräftigen Titel wie Titel 01 und Track 05, Tags sind auch nicht gespeichert. Wie kann ich am besten die Informationen zu Interpret und Titel herausbekommen? Gibt es da Software?

Viele Grüße

Blacky