Beiträge von Blacky12

Re: Taschenlampenforum

Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Nur für alle, die sich auch in Zukunft für Taschenlampen interessieren.

Die Seite messerforum.net, ist wohl die beste die im deutschsprachigen Raum zu finden ist.
    Einfach auf die Forenübersicht gehen und zu den Taschenlamen runterscrollen (gibt auf der Seite natürlich auch noch viele andere Dinge)
    Aber seitdem ich ein Lampenfreak geworden bin, gibt es für mich keine Alternative mehr.

Gruß Roland

Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Das ist das Gegenstück in Sachen Taschenlampen zu TT in Sachen Handy :top:

Bis vor kurzem stand ich auf dem Standpunkt, die Batterien werden so lange genutzt, bis sie leer sind. Nachdem mir seit Jahren keine Batterien, weder von Marken- noch von NoName-Herstellern mehr ausgelaufen sind, dachte ich, das Problem mit auslaufenden Batterien ist von Seiten der Hersteller überwunden. Dann stellte ich vor kurzem fest, dass eine Batterie in einer Fernbedienung schon ein bischen ausgelaufen ist (gerade noch rechtzeitig bemerkt). Nach kurzer Überlegung habe ich in allen Geräten mit Batterien (Fernbedienungen, Uhren, e.t.c.) Die Batterien überprüft und die, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten war, ausgewechselt, auch wenn die Geräte noch einwandfrei funktionierten. Es kam eine ganze Menge zusammen. Jetzt habe ich mir eine Liste der Geräte mit Batterien gemacht und das Haltbarkeitsdatum aufgeschrieben. Ich verende für Fernbedienungen e.t.c. keine Hochleistungsbatterien, sondern nehme Batterien von Discountern wie Aldi und Lidl. Die sind für solche Anwendungen perfekt. Wovon ich aber die Finger lasse, sind NoName-Batterien aus Grabbeltischen, Baumärkten usw. Auch die meistens in neuen Geräten enhaltenen Billigst-China-Batterien sehe ich immer sehr kritisch. Letztendlich sind Batterien nur Cent-Artikel, die Geräte, in denen sie verwendet werden, meist nicht. Und daher sollte man schon aufpassen, dass man nicht am falschen Ende spart.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Die aktuelle Version ist 2.18.

Daran lag es wohl. Ich habe jetzt v2.18 heruntergeladen und installiert und alles funktioniert so, wie es soll. K.A. warum es mit der v2.17 nicht geklappt hat, aber ist ja jetzt auch egal. :)

Hi,

ich habe LCG Jukebox 2.17 installiert und die Registrierungsdaten eingegeben. Dann kam die Onlineprüfung und es wurde mir sinngemäß mitgeteilt, dass die Daten falsch sind. Da ich jetzt keine Möglichkeit fand, meine Daten erneut einzugeben, habe ich das Tool deinstalliert und anschließend neu installiert. Jetzt kam ich aber auch nicht dazu, meine Daten erneut einzugeben, da gleich die Onlineabfrage kam, mit selben Ergebnis. Was muss ich machen, damit ich meine Registrierungsdaten erneut eingeben kann bzw. in welchem Ordner finde ich die Registrierungsdaten, damit ich sie dort löschen kann? Als Installationsort habe ich die Speicherkarte gewählt.

Viele Grüße

Blacky