Beiträge von Blacky12

    Auch wenn jetzt von den eingefleischten Symbian-Fans sicher massenweise Aufschreie kommen , ich kenne beide Systeme und finde Windows Mobile besser. Das Problem bei WM ist die Anpassung von WM durch die Hardwarehersteller an die Geräte, aber bei WM gibt es viel, viel, viel mehr Software als für Symbian. Wenn man für WM ein Tool für eine bestimmte Anwendung sucht, kann man oft unter zig Programmen auswählen, oft sind sehr viele kostenloste Tools dabei und das Programm wählen, das die eigenen Bedürfnisse am besten erfüllt. Bei Symbian kann man oft froh sein, wenn es überhaupt ein Prog für den gewünschten Zweck gibt, ich erinnere hier nur an die fehlende Möglichkeit, auf dem Startbildschirm mit anderen Progrmmen Termine einzublenden :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Evtl. kommt mir da noch der Inverter für das Display in den Sinn. Aber dann müsste ja das Display "An" sein wenn du es trägst.


    Vielleicht kommen wir hier der Sache näher. Ich habe gestern und heute das das Handy im Offlinemodus mit dem Display weg vom Körper getragen (Antennenseite somit zum Körper) und hatte fast keine Probleme. Was genau macht der Inverter? Das Display ist zwar abgedunkelt, aber doch nicht eigentlich "aus", oder?

    Zitat

    Original geschrieben von horgel
    Ob es wirklich an vielleicht vorhandener Strahlung liegt oder am Druck des Gerät selbst, kannst du doch ganz einfach testen indem du das Gerät komplett ausschaltest und damit eine Weile rumläufst.


    Habe ich schon, wenn das E61 ausgeschaltet ist, tritt das Probleme nicht auf.




    Zitat

    Original geschrieben von sleepydienst
    Vielleicht reagierst du auch auf Bluetooth... das kann auch im Offline-Modus angeschalten sein. :)
    Und WLAN ist im Offline-Betrieb auch möglich... es kann also doch irgendwas strahlen...


    Grüße


    Bluetooth schalte ich nur ein, wenn ich es wirklich brauche. WLAN - habe ich bisher nicht benutzt, ich dachte, das ist aus. Ist dem wirklich so? Ich habe keine Einstellung zum generellen WLAN ein- und ausschalten gefunden. Allerdings müsste das doch auch ausgeschaltet werden, wenn man in den Offlinemodus geht.

    Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Also erstmal.. du meinst den "Offline Modus" änder das dochmal im titel dann schreibt vllt auch einer :)


    Der Sinn vom Offline Modus ist es ja gerade sämtliche HF-Verbindungen zu unterbinden um in Bereichen mit HF-Empfindlichen Geräten (Flugzeug / KH)
    der Betrieb möglich is.


    Ich denke deine Empfindung ist eher durch das vorhanden sein eines Gegenstandes bedingt.


    Leider kann nur noch ein Moderator den Titel ändern, habe mich leider vertippt.


    Nein, das liegt definitiv am E61. Ich habe noch mehrere Handys, die auch aktiv genutzt werden. Die kommen mit der Antennenseite vom Körper abgewandt in die Gürteltasche und gut ist. Nur mit dem E61 habe ich dieses Problem, sogar im Offlinemodus.

    Hi,


    vor einigen Jahren hatte ich einen Unfall, bei dem meine Hüfte etwas lädiert wurde. Ist soweit wieder in Ordnung, nur bin ich da etwas empfindlich, was Handystrahlung angeht. (Hier soll es nicht um eventuelle Gefahren des Mobilfunks gehen, ich bin auch ein Freund von Handy & Co.) Wenn ich am Gürtel ein Handy mit der Antennenseite zum Körper trage, tut mir das nach einer Weile weh. Ich habe das Problem gelöste, wenn ich eine Jacke oder eine Tasche habe, kommt das Handy da rein, ansonsten mit der Antennenseite weg vom Körper. Wenn ich es nicht brauche, z.B. beim Autofahren, mache ich das Handy auch aus. Jetzt habe ich ein E61 und weil es nach dem Einschalten so lange braucht, schalte ich es statt aus in den Offlinemodus und trage es mit dem Display zum Körper. Die Antennenseite ist nun vom Körper weg gerichtet und die Sendeeinheiten offline, dachte ich. Trotzdem fängt mir nach relativ kurzer Zeit die Hüfte an weh zu tun. Also vermute ich, dass das Handy trotzdem sendet, strahlt, was auch immer. Kann mir das einer erklären?


    Viele Grüße


    Blacky