-
Hi,
ein Kollege hat eine Debitel CallYa. Er erzählte mir, dass er sich vor einiger Zeit dank Klingeltondownload 3 Abos eingehandelt hat. Bei zweien konnte er die entsprechende Firma rausfinden und die Abos kündigen. Das dritte Abo ist das Problem. Er hat schon die Debitel CallYa-Hotline angerufen, aber die konnten oder wollten ihm nicht sagen, von wem das Abo ist. Wie kann er herausfinden, von welcher Firma das Abo ist?
Viele Grüße
Blacky
-
Meiner kam Sonnabend (hatte aber auch noch etwas anderes bestellt).
-
Jepp, dieses Schreiben habe ich jetzt auch bekommen, hatte auch an der CB-Aktion teilgenommen.
-
Gern geschehen 
-
Ich kann hier bei mir (Raum SN) keinen Unterschied in der Sprachqualität zw. TM und dem von manchen so hoch gelobten E+ feststellen. Dafür hat TM die bessere Netzabdeckung auf dem Land und, für mich der Grund dauerhaft vom E+Netz zum D1-Netz zu wechseln, der überaus bes... Indoorempfang bei E+. Ich habe es sehr oft gehabt bei E+, vor der Haustür vollen Empfang, kaum bin ich im Gebäude, kaum oder gar keinen Empfang. Und TM hat noch weiter ausgebaut. In meiner Firma hatten 2001, als wir das neue Gebäude bezogen, nur die beiden D-Netze Empfang, im Keller gar keiner. Heute kann ich zwar E+ und o2 in "bescheidener" Qualität in den oberen Etagen nutzen, mittlerweile kann man sogar im Keller bei bester Sprachqualität und vollem Empfang im D1-Netz telefonieren :top: Solange E+ und o2 es nicht gebacken bekommen, außerhalb der Ballungszentren vernünftigen Empfang anzubieten, brauchen sich TM und VF keine Sorgen machen (mit Außnahme der, dass zu viele Kunden zu den D-Netz Discounter wechseln
).
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wenn Du gegenüber den Beamten einen ähnlich polterigen Ton wie hier verwendest darfst Du Dich nicht wundern wenn sie Dir jedesmal die Karre auf links drehen.
Richtig. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. 
-
Frag KM, alles andere ist nur Spekulation 
-
Ich denke auch mal, dass die reinen Verkaufszahlen nichts darüber aussagen, ob die Firmen damit auch wirklich Geld verdienen. Ich habe auch 2 Aldi-Karten, aber nach einem halben Jahr als Hauptkarten (bei mir und meiner Frau) haben sie ausgedient. Ich hatte genug Zeit, sie ausgiebig zu testen. Der Tarif und die Verfügbarkeit war der Grund, warum ich sie angeschafft habe. Das Netz ist der Grund, warum ich sie nicht mehr nutze. Ich möchte hier jetzt keinen "Mein Netz ist das Beste"-Streit anfangen, das war nur zur Erklärung. Die Karte meiner Frau ist schon auf 30 ct runtertelefoniert und liegt schon in der Schublade (bis sie verfällt oder sich plötzlich ein Grund für weitere Verwendung anbietet) und meiner SIM blüht das gleiche Schicksal. Und ich denke, es gibt Millionen solcher "verstoßenen"
SIM-Karten. Allein die Karten, die regelmäßig verschenkt werden, ich erinnere nur an die vor Kurzem verschenkten Congstar-Karten, die dann leer telefoniert und entsorgt werden, machen dabei einen großen Teil aus. Und daher, ein Unternehmen mit vielleicht nur 500000 verkauften Karten kann, wenn es die richtige Zielgruppe "erwischt" hat, durchaus mehr Umsatz machen als ein anderes Unternehmen mit der 10fachen Anzahl verkauften Karten. Tatsächlich wissen es nur die Unternehmen, ob sie wirklich erfolgreich sind. Letzendlich wird es der Markt zeigen. Provider, die heute voll stolzgewellter Brust ihre Zahlen verkaufter Karten präsentieren, wird es vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr geben, während andere Firmen, denen man schon beim Start die Pleite vorhergesagt hat, dann immer noch gutes Geld verdienen.
-
Re: Anzeige wegen gefährlichen eingreifens in den Strassenverkehr?! Fragen
Zitat
Original geschrieben von avalox
An einer Auffahrt fuhren dann ca. 3 - 4 Autos auf die Autobahn. Ich war schon auf der Höhe der Auffahrt (linke Spur), als ganz plötzlich und ohne auf nur zu blinken ein Wagen auf die linke Spur zog. Ich immer noch mit 180, der wagen vielleicht mit 100 - 120 (er war ja auch gerade erst auf die Autobahn gefahren).
Klugscheißmodus an: Das ist kein gefährlicher Eingriiff in den Straßenverkehr (Straftat) sondern Fehler beim Fahrstreifenwechsel u.U. könnte man Fehler beim Auffahren auf die Autobahn draus machen, wird aber wohl beim Fahrstreifenwechsel bleiben (OWIG). Klugscheißmodus aus.
Wenn Du eine Anzeige machst, egal ob OWIG und/oder Straftat, steht die Frage der Beweislast. Hast Du Zeugen? Wenn nicht, kannst Du Dich auf eine Einstellung des Verfahrens freuen, es sei denn, der Beschuldigte/Betroffene ist ein Vollidiot und gibt ohne Beweise zu, dass er die ihm zur Last gelegte Tat begangen hat. Und außerdem wird so etwas in der Regel im für den Tatort zuständigen Amtsgericht verhandelt, falls es bis zur Verhandlung kommt. Falls Du nicht gerade dort wohnst, viel Spass bei der Anreise. Allein aus letzterem Grund habe ich wegen solchen Sachen noch nie Anzeige erstattet, mir ist zum Glück dabei auch noch nichts kaputt gegangen.
-
Schau mal hier: Tehms/Tehmen