5,- Euro bei Conrad.de per telefonischer Bestellung (Tel. 0180/5312110) Kennwort "Guthaben-Abzug"
Beiträge von Blacky12
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ärgerlich an der Sache ist, dass bewusst das Fehrlverhalten der Autofahrer ausgenutzt wird, um Kohle zu scheffeln.Sicherlich wird das Fehlverhalten ausgenutzt, aaaaaber: Wo kein Fehlverhalten vorliegt, kann es auch nicht ausgenutzt werden. Ich oute mich mal: Früher war ich auch ein Raser. Ich habe niemanden gefährdet, wenn ich nicht vorbei konnte, kam ich eben nicht vorbei, aber wenn die Bahn frei war, habe ich Gas gegeben. Dann hat es mich mal erwischt und ich dürfte einen Monat meinen Führerschein abgeben. Daraufhin habe ich den Versuch gestartet, wie es ist, wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält. Was soll ich sagen, ich komme nur unwesentlich später an, ich verbrauche weniger Sprit und die Fahrt ist wesentlich entspannter: Keine Sorgen wegen Blitzern, kein Lauern auf eine Lücke im Gegenverkehr um endlich überholen zu können, kein mehr ins Lenkrad beißen, wenn der Vordermann nach Vorschrift fährt (das mache ich ja nun auch
). Und daher meine Meinung: Wer rasen will, so das auch machen, solange er niemanden gefährdet, nur soll er dann nicht auf die Abzocker schimpfen, wenn er geblitzt wird. -
Ich habe es jetzt mal mit einem anderen Artikel probiert, preislich über 40 € und nur mit dem Gutschein für kostenlosen Versand + Batterieset. Firefox mit Cookies, IE mit Cookies und Opera ohne Cookies, der Transport wurde mir immer berechnet. Sehr merkwürdig.
-
Zitat
Original geschrieben von driftwood
Und wenn Du dann nachts auf der Autobahn irgendwo abseits dicke Probleme hast oder bei einem Unfall hilfst, hast du ne Baumarkt-Lampe zur Hand. Na toll.
Da habe ich ne Maglite-LED 4D mit Diffusor Cone (übrigens genau wie die Leute, die das beruflich machen). In der Hoffnung, dass ich sie möglichst nie oder selten brauche.Ich gehöre zu den Leuten, die das beruflich machen. Und daher mein Fazit aus 20-jähriger Berufserfahrung: Es gibt genug Blindschleichen, da kannst Du mit der stärksten Lampe in der Hand direkt vorm mit allem Lampen (Scheinwerfer, Blaulicht, Warnblinkanlage) leuchtenden Fahrzeug stehen, die sehen Dich nicht. Und daher, wenn ich mal im Dunkel einen Unfall haben sollte, sichere ich die Unfallstelle vorschriftsmäßig lt. StVO und dann begebe ich mich an einen sicheren Ort (sprich hinter die Leitplanke, einen Baum e.t.c.) und warte auf die Polizei. Und dafür reicht mir dann in der Tat die Baumarktlampe, die heller als meine MagLite leuchtet.
Und für die, die meinen, eine große MagLite sei gut als Verteidigungswaffe: Die Abschreckung ist äußerst gering, wer Dir wirklich an die Wäsche will, der macht das auch, wenn Du eine Maglite dabei hast (hinterher hast Du vielleicht keine MagLite mehr). Und wenn man wirklich mal mit der MagLite ordentlich zuschlägt und den Kopf trifft (in einem richtigen Handgemenge/Schlägerei ist das mit dem genauen Treffen so eine Sache), dann stehtst Du unter Umständen wegen Körperverletzung (überzogene Notwehr) oder sogar wegen Totschlag vor Gericht. Wer also meint, nur in Begleitung einer großen Maglite sicher zu sein, sollte lieber zu Hause bleiben.
Und zurück zum Thema: maestro hat es hier auf den Punkt gebracht:
ZitatOriginal geschrieben von maestro Auf was ich rauswill: Dem einen kommts mehr auf die Größe an, dem anderen auf Robustheit, beim anderen Zählen wiederum nur die Lumen. Drum wird es nie DIE perfekte Lampe für jeden geben!
-
Bei mir ging es auch nicht, habe dann mit Versandkosten bestellt und sofort die Hotline angerufen. Die nette Dame sagte, das liege daran, dass die Versandkosten erst bei einem Bestellwert von 40,- Euro wegfallen, aber durch den Gutschein von 7,50 € sei der Bestellwert unter 40,- €. Sie hat dann aber gleich von sich aus die Versandkosten rausgenommen. :top: Wieso das nun aber bei einigen klappt und wieso nicht, dass ist eben Conrad ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Brainstorm
Dann vergleich mal in ein paar Jahren.
MAG-Lite sind nicht nur hochwertig, sie sind vorallem extrem langlebig. Nicht umsonst beitet Mag 10 jahre Garantie (in USA sogar lebenslange Garantie).
Natürlich kann man für weniger Geld eine hellere Lampe bekommen, wenn das die einzigen Kriterien sind, dann bist Du bei Mag falsch. Aber mit diesen Lampen bist Du vielleicht 2 Jahre glücklich, dann fällt die auseinander.
Mit einer Mag kannst Du im Notfall ein Wildschwein totschlagen, und die Lampe funktioniert danach immer noch. Probier das mal mit einer 5 Euro Baumarktlampe.
Schalte mal eine Mag-Lite und eine Baumarktlampe ein und wieder aus. Und fühle dabei wie der Schalter sich anfühlt. Wenn Du nicht völlig anbestumpft in den Finger bist, wirst Du fühlen, daß die Mag sauber und satt schaltet, die Baumarktlampe eher mit einem Knirschen reagiert, bei dem man schon im Neuzustand ins Grübeln kommt, ob die Lampe den nächsten Schaltvorgang noch mitmacht.
Daraus (und aus einigen weiteren Punkten) resultiert der Preisunterschied bei Mag-Lites, nicht aus der Lichtausbeute. Zugegeben, ein bischen kostet auch die Marke mit, aber eine Lampe die dieselbe Qualität und Langlebigkeit hat, wird nicht wesentlich günstiger zu haben sein.Du hast mein Posting nicht richtig gelesen. Die Baumarklampe habe ich fürs Handschufach meines Autos gekauft. Und dort wird sie auch noch in 10 Jahren heil und intakt sein, falls nicht Batterien auslaufen, aber das kann auch einer MagLite passieren. Und damit das nicht passiert, kontrolliere ich die Batterien in der Autolampe und dem Autofotoapparat regelmäßig. Fürs Handschuhfach brauch ich keine Maglite oder höherwertige Lampe, das wäre rausgeschmissenes Geld, denn die jetzt ausgewechselte Lampe habe ich in den vergangenen 15 Jahren vielleicht zwei Mal benötigt. Und wie schrieb ich weiter? Zitat myself: "Und wenn man eine wirklich gute Lampe braucht, kann man für ein wenig mehr Geld, das eine Maglite kostet, schon was viel Besseres bekommen." Damit spielte ich auf die schon vielfach erwähnten Fenix, Surefire und Co. an. Ein aufmerksamer Leser hätte das sicherlich gemerkt, aber für alle anderen habe ich es jetzt noch extra erwähnt.

-
Zitat
Original geschrieben von skater
Tut mir leid, aber bestimmte Dinge sehe ich moralisch. Der Werteverfall bei Jugendlichen ist schon erschreckend genug, da muß wenigstens bei Erwachsenen das Wort "Unrechtsbewußtsein" im Wortschatz vorkommen.Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Der Bundestag genehmigt sich wieder gerade eine masslose Diätenerhöhung. Die Jugend macht nur nach, was ihr vorgelebt wird. Und wenn ein Konzern (E+), desssen ganzes Streben nur auf Profit orientiert ist, den Leuten durch einen Fehler mehr Guthaben gibt als angekündigt, dann kann man es auch nutzen. Die Rechtssprechung sagt, dass Prepaidguthaben nicht ins Minus rutschen darf. Und solange man mit einer geschenkten Karte telefonieren kann, ist noch geschenktes Guthaben drauf. Der Beschenkte ist nicht verpflichtet, ständig zu kontrollieren, wie viel geschenktes Startguthaben drauf ist. Das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn man die Karte später weiterverwenden will und selber Guthaben auflädt, ist dieses plötzlich weg, womit der "Mehrbetrag" über den 6,- Euro nachträglich von E+ ausgeglichen wird. Und ob das rechtlich haltbar wäre?
-
Hi,
ich habe vor ein paar Monaten das Nokia Series 40 Theme Studio Version 2.1 runtergeladen und mich auch registriert. Mit den erhaltenen Registrierungsdaten (Seriennummer und Username) habe ich das Theme Studio dann nach der Installation problemlos registriert. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und habe das Theme Studio erneut installiert, die selbe Installationsdatei wie beim letzten Mal. Jetzt werden aber meine Daten nicht akzeptiert. Wenn ich meine Daten eingebe, kommt immer die Meldung "Invalid serial number and/or Forum Nokia username". Schreibfehler ausgeschlossen, ich habe die Daten aus der Registrierungsmail kopiert. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen muss, damit meine Daten anerkannt werden?
Viele Grüße
Blacky
-
Ich denke, dass Deine Karte nach 2 Jahren Nichtbenutzung deaktiviert wurde. Einen Versuch wäre es wert, die Talkline-Hotline anzurufen, wenn die Deaktivierung nicht zu lange zurück liegt, kann die Karte vielleicht wieder aktiviert werden.
Sicherlich kannst Du auch bei eBay SIM-Karten kaufen, nur kann es Dir passieren, dass Dein Handy diese Karte dann nicht akzeptiert, dass hängt von dem SIM-Lock Deines Handys ab. Wenn Du jedoch noch ein freies Handy hast, kannst du das natürlich mit jeder beliebigen SIM-Karte betreiben. Aber mir fällt gerade ein, dass Du Dein Handy schon länger als zwei Jahre hast, dann bekommst Du kostenlos den Freischaltcode, um den SIM-Lock aufzuheben und dann kannst Du mit dem Handy jede SIM-Karte betreiben, deutsche und dänische.
-
Posaunt das mal nicht überall so laut rum, sonst merkt E+ das noch