Beiträge von Blacky12

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Irgendwas macht ihr falsch,gebt ihr überall eure Privatnummer raus?!

Die rufen auch einfach per Zufall generierte Nummern an. Ich habe 3 Festnetznummern. Eine ist für private Anrufe, eine kennt mein Arbeitgeber und die dritte Nummer wurde nie verwendet, war aber im Telefon aktiviert. Eines Tages kam ein Anruf mit unterdrückter Nummer auf diesem Anschluss an. Ich habe abgenommen und es war ein Callcenter dran. "Kein Interesse!" und aufgelegt. Danach kamen regelmäßig Werbeanrufe auf dieser Nummer. Nach zwei Wochen habe ich die Nummer im Telefon deaktiviert, ich habe sie ja sowieso nicht gebraucht.

Bei Klarmobil kannst Du eine kostenlose Rufumleitung zu einer anderen Klarmobil-Nummer einrichten. Eine Telefonnummer kann man erst nach 6 Monaten von Klarmobil wegportieren.

Bei callmobile gibt es sehr oft Probleme, wenn man kündigt. Dann tauchen plötzlich Rechnungsbeiträge auf, die sich der scheidende Künde nicht erklären kann, die aber lt. callmobile bezahlt werden müssen und leider sind diese Forderungen nicht hoch genug, dass sich ein Rechtsstreit lohnt.

Das läuft doch auf Dummenfang hinaus. Ich habe für ein Nokia 6131 19,- Euro geboten bekommen, für ein Motorola V3x 25,- €, für ein SonyEriccson K800i 62,50 € und für ein Samsung D900 43,00 Euro :flop: Kaufen würde ich die Handys auch für diesen Preis, aber wer ist so blöd und verkauft zu diesem Preis?

Re: Re: Re: Makeln / Konferenzschaltung

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Makeln und Konferenzen gehören zu den Basisfunktionen des mobilen Telefonierens und dürfen für kein Handy ein Problem darstellen.

Und wovon träumst du Nachts? Nur weil Du das oft und regelmäßig nutzt, ist das noch keine Basisfunktion. Ich nutze im Winter gern die Standheizung meines PKW, trotzdem ist es keine Basisfunktion eines PKW.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das ist halt Mediamarkt. Bei uns sind die Preise teilweise schon über der UVP gewesen und trotzdem wars ein "Super-Mitnahme-Preis". :rolleyes: Ich sag dann immer: Mediamarkt? Ich bin doch nicht blöd! :D

Richtig. Bis vor ca. 4 Jahren war der MM in Schwerin noch günstig, aber seit dem geht es bergab. Das einzige, was gelegentlich noch günstig ist, sind Angebote aus der Werbung. Aber auch da muss man auf der Hut sein. :flop:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Bezüglich 'Laden' steht auch schon was in diesem Thread...

Richtig und ich hatte auch schon mal was dazu geschrieben. Aber da ging es meist um den ersten Ladevorgang. Jetzt wollte ich aber wissen, wie es sich mit den Erfahrungen der User verhält, die das Teil schon öfters aufgeladen haben, ob da z.b. auch bei jedem Ladevorgang die Ladedauer größer wird.

Hat schon mal jemand getestet, ob die Rufumleitung von BILDmobil zu BILDmobil kostenlos ist oder berechnet wird? Die Preisliste gibt da ja nichts her, da steht nur, die Kosten für eine Rufumleitung hängt vom Tarif ab :confused: Es gibt doch bloß einen Tarif bei blödMOBIL

Was ich auch für wichtig halte, einige haben es ja schon angesprochen, ist die richtige Balance zu finden zwischen (gewünschter) Beratung, Aufdringlichkeit und Nichtbeachtung des Kunden. Ich war mal in einem Autohaus, wollte mich über ein Modell informieren, hatte Kaufabsichten. Nachdem es den Verkäufer nach 10 Minuten noch nicht gelungen war, ihr Kaffeekränzchen zu beenden (alles gut sichtbar im Verkaufsraum), bin ich wieder gegangen, habe mir woanders ein Auto gekauft und dieses Autohaus nie wieder als Kunde betreten. (Nur beruflich musste ich mal wieder hin).

Wenn man sich so seit längerer Zeit durch die Handy-Foren liest, gibt es immer wieder Beiträge, in denen User unterschiedlichster Hersteller berichten, dass ihre Handyreparaturen (auf Garantie) abgelehnt wurden, weil die Handys Feuchtigkeitschäden hätten, die User aber glaubhaft schreiben, dass es ihrerseits keinen Kontakt von Handy und Flüssigkeit gegeben habe. Wie in jeder Branche gibt es sicherlich auch bei den Firmen, die Handys reparieren, schwarze Schafe, sowohl Firmen als auch Mitarbeiter. Und ich kann mir gut vorstellen, dass solche schwarzen Schafe, wenn sie bei der Reparatur etwas falsch gemacht haben, einfach etwas Wasser ins Handy geben. Das trocknet schnell und dann können sie wegen Feutigkkeitsschaden alle Ansprüche abweisen. Die Beweislast, dass das Handy vor der Abgabe zur Reparatur noch keinen Kontakt mit Flüssigkeit hatte, dürfte sicher in 99,99 % der Fälle nicht vom Handybesitzer erbracht werden können. In dem Fall sind Recht haben und Recht bekommen wieder mal zwei verschiedene Sachen.