Beiträge von Blacky12

Hi,

ich suche für meine Frau eine Klarmobil-SIM. Wenn ich das über die Homepage von KM über die Kundenwerbung mache, kostet das Startpaket 9,95 € incl. 5 € Startguthaben und ich bekomme 10 € Prämie. Bei ebay gibt es Startetpakete mit 10 € STG und 14 € Auszahlung für 1 €. Kann mir jemand ein besseres Angebot machen? Ob das Startguhaben höher ist oder es eine Auszahlung gibt, ist mir eigentlich egal, aber Auszahlung ist sympathischer :)
    Viele Grüße

Blacky

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Mehr dann im Werbeforum zu gegebener Zeit.

Auf die Angebote bin ich schon ganz gespannt

Zum einen sind die Zeiten schon lange vorbei (leider), als ich noch zur Schule ging und Ferien bekam und zum anderen habe ich außer den in Windows enthaltenen Spielen (noch nie gespielt) keine Spiele auf dem PC, da mir das nichts gibt. Zum anderen arbeite ich in einem Bereich, wo ich auch ein bisschen hinter die Kulissen von Politik und Wirtschaft gucken kann und weiß, was da manchmal abläuft. Glaub mir, bei einem explodierten Akku wird Motorola niemals von sich aus eingestehen, dass die Verantwortung bei Motorola liegt. Entweder wird die Schuld auf den Handybesitzer abgeschoben oder er bekommt ein neues Handy "auf Kulanz ohne eine Anerkennung einer Rechtspflicht". Einen Garantiefall wird Motorola nicht anerkennen, denn damit würde Motorola eingestehen, dass Motorola die Schuld an dem explodierenden Akku trägt. Das der Geschädigte selber keinen unabhängigen Gutachter e.t.c bezahlen wird, ist mir auch klar, nur wäre ein unabhängiger Gutachter die einzige Möglichkeit, zweifelsfrei die Schuldfrage zu klären.

Das Problem ist Folgendes: Wenn Akku und Handy an Motorola geschickt werden zwecks Untersuchung und dann von Motorola behauptet wird, es war kein originaler Akku, dann steht Aussage gegen Aussage und wenn dann noch zufällig bei Motorola Akku und Handy verschwinden (ist Motorola ganz doll peinlich :D ), dann hast Du auch keinen Beweis mehr und wem wird man wohl eher glauben, dem Weltkonzern Motorola oder dem kleinen bösen Nobody, der sicherlich mehrere Millionen Euro Entschädigung von Motorola wollte :confused:

Nein, im Ernst, ich will Motorola hier nichts unterstellen, im Gegenteil, Motorola ist sicherlich das seriöseste Unternehmen weltweit :top: (ich will doch keine Klage von Motorola riskieren, ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D )

Du kannst sicherlich nur durch ein unabhängiges Gutachten beweisen, dass es sich um einen originalen Akku von Moto handelt und dass es nicht Dein Fehler war, sondern ein Hard- oder Softwarefehler in der Verantwortung von Motorola. Die Kosten dafür und einen vermutlich anschließenden Prozess würdest durch erst mal selber zahlen müssen od. Deine Rechtsschutz. Im besten Fall bekommst Du, solltest Du alles an Motorola schicken, ein neues Handy auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Oder glaubst Du, Motorola will sich dem gleichen Spiel aussetzen wie Sony mit seinen Notebookakkus? Soviel negative Publicity möchte kein Unternehmen und wird versuchen, sie mit allen Mitteln zu verhindern. :mad:

Ich würde mich wohl erst mal beim Verbraucherschutzverein informieren, was der beste Weg wäre.

Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Mit #31# wenn ich mich jetzt recht erinnere... das habe ich irgendwo in einem anderen Beitrag gelesen! Nur sobald man das Handy ausschaltet, ist diese Einstellung wieder weg und die Rufnummer wird wieder übertragen!

Tatsächlich. Ich dachte immer, #31# unterdrückt nur die Nummer des nächsten Anrufes, aber beim F3 werden wirklich bei allen Anrufen bis zum nächsten Ausschalten die Nummern übertragen. Das ist doch schon mal was.

Viele Grüße

Blacky